Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

@ polinist

Werd ich probieren . Wobei ich mit dem Road schon ganz zufrieden bin. Irgendwie würd ich gerne auch mal den PEP 3 probieren ... Wenn jemand einen übrig hat , möge er sich melden , oder für immer schweigen :wacko:

@ allgemein

Hab ich chancen auf einem Ori 200 Rallyblock, einen 210er gesteckt mit SIP Road ohne 4 Gang problem vernüftig zum laufen zu bekommen. ALso keine Fräserei am Block und nur der Kolben bearbeitet . Evtl. können ÜS gefräst werden aber spalten möchte ich jetzt erstmal den frischen Motor nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ allgemein

Hab ich chancen auf einem Ori 200 Rallyblock, einen 210er gesteckt mit SIP Road ohne 4 Gang problem vernüftig zum laufen zu bekommen. ALso keine Fräserei am Block und nur der Kolben bearbeitet . Evtl. können ÜS gefräst werden aber spalten möchte ich jetzt erstmal den frischen Motor nicht .

Sicher....

Hab 0,75 oben und 0,75 unten unterlegt.

Nie Steuerzeiten vermessen oder viel rumgefräst.

30er Gaser

Hat fürn 3. Platz am Ring gereicht.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcelleswallace

bei schlechtem wind wirst probleme haben

211 gesteckt ist nicht zu raten

warum nimmst nicht den alu polini?

damit hast fix null probleme

pepsi3 dose grad mal 100km gefahren

keine kampflinie oder kurveninfight

und gar nur alleine unterwegs

prompt wieder aufgesessen in der stadt

:wacko: schito klumpat.

und zwar sitzt man da auf:

und wers vergessen hat, deswegen sitzt man leider auf:

oben t5 echt unten billig schito nachbau

das ding hängt zuweit rechts

null mitgedacht die spagettis

wegdamit. viel zu gefährlich.

in kampflinie streift ja sogar der t5 :wacko::laugh:

post-248-084639000 1316122063_thumb.jpg

post-248-011947300 1316122083_thumb.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pepsi3 dose grad mal 100km gefahren

keine kampflinie oder kurveninfight

und gar nur alleine unterwegs

prompt wieder aufgesessen in der stadt

:wacko: schito klumpat.

und zwar sitzt man da auf:

post-248-011947300 1316122083_thumb.jpg

aaaalder , mach mal diät :laugh:

und wers vergessen hat, deswegen sitzt man leider auf:

oben t5 echt unten billig schito nachbau

das ding hängt zuweit rechts

null mitgedacht die spagettis

post-248-084639000 1316122063_thumb.jpg

wegdamit. viel zu gefährlich.

in kampflinie streift ja sogar der t5 :wacko::wacko:

aaaalder , mach mal diät :wacko:

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pepsi3 dose grad mal 100km gefahren

keine kampflinie oder kurveninfight

und gar nur alleine unterwegs

prompt wieder aufgesessen in der stadt

:wacko: schito klumpat.

und zwar sitzt man da auf:

post-248-011947300 1316122083_thumb.jpg

und wers vergessen hat, deswegen sitzt man leider auf:

oben t5 echt unten billig schito nachbau

das ding hängt zuweit rechts

null mitgedacht die spagettis

post-248-084639000 1316122063_thumb.jpg

wegdamit. viel zu gefährlich.

in kampflinie streift ja sogar der t5 :wacko::laugh:

Einfach mal neue Löcher in die Auspufflaschen machen!

So kann man den Auspuff (egal ob Sito oder T5) gut 1,5 bis 2cm höher setzen.

Da setzt dann nichts mehr auf!

Edit: ...ist aber nur was für fleißige Leute. Mußt dann nämlich den Krümmer passgenau neu anschweißen. :wacko:

Bearbeitet von Don
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man kauft sich endlich eine Stoßdämpferverlängerung für hinten, seit ich die Karre von meinen Bruder höhergelegt habe ist erselbst mit dem PEP1.0 nicht mehr aufgesehsen und ich mit meinem sowieso nicht, bei mir streift zuerst der Seitenständer und nicht der Auspuff.

Das ist das einzige Geheimnis nur will das keiner hören, Sicherheit vor Optik :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man kauft sich endlich eine Stoßdämpferverlängerung für hinten, seit ich die Karre von meinen Bruder höhergelegt habe ist erselbst mit dem PEP1.0 nicht mehr aufgesehsen und ich mit meinem sowieso nicht, bei mir streift zuerst der Seitenständer und nicht der Auspuff.

Das ist das einzige Geheimnis nur will das keiner hören, Sicherheit vor Optik :laugh:

Ja sicher! Und Freakmopped soll sich dann am Besten gleich 12-Zöller montieren. Da braucht er dann nix mehr Dämpferverlängerung!

Ach ja, ebenfalls :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt auf meinem Alltagsroller den Sip Road fahre möchte ich mal meine SUBJEKTIVE Einschätzung dazu loswerden.

Der Roller ist ne stink-originale PX 200 E Lusso mit 12 PS Zylinder (nichts gemacht)

Ich habe den aktuellen Sip Road, mit leicht geänderter Krümmerschelle.

Am Krümmerflansch habe ich trotzdem noch einen kleinen Schlitz eingeflext damit die Klemmung sicher hält.

Die Passung auf den Originalkrümmer würde ich als optimal beschreiben, ging satt drauf und hat kein Spiel.

Die Halterung an der Traverse paßt nicht optimal, ging aber mit etwas Nachdruck (ohne erweitern der vorderen Schraubenbohrung) bei mir drauf. :wacko:

Die sonstige Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.

Ausgiebige Probefahrten haben mir ein dezentes Leistungsplus über den gesamten Drehzahlbereich vermittelt.

Der Roller geht meiner Meinung nach etwas druckvoller voran und läuft knappe 10km/h schneller bei aufrechter Sitzposition.

Ich würde sagen der Puff bringt ein Leistungsplus von ca. 10%

Der Klang ist kräftig und satt.

Klingt wie original nur halt etwas lauter.

Den Vergaser habe ich im Original Setup belassen weil ich wissen wollte ob er das packt.

Bis jetzt geht das ohne Probleme (116er HD) ...und ich bin lange Vollgas gefahren :wacko:

Also ich bin zufrieden! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi ,

das wäre aber nicht gesteckt ...

ich mein mit 24er si , 57 er welle usw. also so richtig gesteckt :wacko:

Malossi vs. Polini Alu gesteckt.

Der Polini allerdings mit SIP Road, der Malle mit O-Topf und bereits 1x vom Kunden trocken gefahren...

malossi_vs_polini_gesteckt.pdf

malossi_vs_polini_gesteckt.pdf

malossi_vs_polini_gesteckt.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt auf meinem Alltagsroller den Sip Road fahre möchte ich mal meine SUBJEKTIVE Einschätzung dazu loswerden.

Der Roller ist ne stink-originale PX 200 E Lusso mit 12 PS Zylinder (nichts gemacht)

Ich habe den aktuellen Sip Road, mit leicht geänderter Krümmerschelle.

Am Krümmerflansch habe ich trotzdem noch einen kleinen Schlitz eingeflext damit die Klemmung sicher hält.

Die Passung auf den Originalkrümmer würde ich als optimal beschreiben, ging satt drauf und hat kein Spiel.

Die Halterung an der Traverse paßt nicht optimal, ging aber mit etwas Nachdruck (ohne erweitern der vorderen Schraubenbohrung) bei mir drauf. :wacko:

Die sonstige Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.

Ausgiebige Probefahrten haben mir ein dezentes Leistungsplus über den gesamten Drehzahlbereich vermittelt.

Der Roller geht meiner Meinung nach etwas druckvoller voran und läuft knappe 10km/h schneller bei aufrechter Sitzposition.

Ich würde sagen der Puff bringt ein Leistungsplus von ca. 10%

Der Klang ist kräftig und satt.

Klingt wie original nur halt etwas lauter.

Den Vergaser habe ich im Original Setup belassen weil ich wissen wollte ob er das packt.

Bis jetzt geht das ohne Probleme (116er HD) ...und ich bin lange Vollgas gefahren :wacko:

Also ich bin zufrieden! :laugh:

Kann dem Luder nur zustimmen, mein Sip Road läuft auf nem gesteckten 135er allerdings mit 28er Dello und 22er Kulu. Im Vergleich zum O-Puff mehr druck in allen lagen und 5 km/h mehr Topspeed. Bin auch vollstens zufrieden mit Verarbeitung, Klang und Passgenauigkeit. Nur an der Befestigungsschelle musste etwas nachgefeilt werden, ist aber in 2 min. gemacht gewesen.

mfg mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt auf meinem Alltagsroller den Sip Road fahre möchte ich mal meine SUBJEKTIVE Einschätzung dazu loswerden.

Der Roller ist ne stink-originale PX 200 E Lusso mit 12 PS Zylinder (nichts gemacht)

Ich habe den aktuellen Sip Road, mit leicht geänderter Krümmerschelle.

Am Krümmerflansch habe ich trotzdem noch einen kleinen Schlitz eingeflext damit die Klemmung sicher hält.

Die Passung auf den Originalkrümmer würde ich als optimal beschreiben, ging satt drauf und hat kein Spiel.

Die Halterung an der Traverse paßt nicht optimal, ging aber mit etwas Nachdruck (ohne erweitern der vorderen Schraubenbohrung) bei mir drauf. :wacko:

Die sonstige Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.

Ausgiebige Probefahrten haben mir ein dezentes Leistungsplus über den gesamten Drehzahlbereich vermittelt.

Der Roller geht meiner Meinung nach etwas druckvoller voran und läuft knappe 10km/h schneller bei aufrechter Sitzposition.

Ich würde sagen der Puff bringt ein Leistungsplus von ca. 10%

Der Klang ist kräftig und satt.

Klingt wie original nur halt etwas lauter.

Den Vergaser habe ich im Original Setup belassen weil ich wissen wollte ob er das packt.

Bis jetzt geht das ohne Probleme (116er HD) ...und ich bin lange Vollgas gefahren :wacko:

Also ich bin zufrieden! :laugh:

Hat mir gerade geholfen. Ebenfalls auf die orginale Alltagsreuse einen Road verbaut (Heute Mittag).

Hab eher einen Leistungsverlust in der Endgeschwindigkeit.

Mit den Düsen bin ich lt. einem anderen Topic auf die 122HD gegangen. Drehte überhaupt nicht mehr aus.

Bin jetzt gerade bei 120er mit Luffilöchern gelandet. Glaub immer noch einen Tick zu fett. Aber bei

mit war bei der 12ps Version schon die 118erHD verbaut.

Werd wohl nächstes WE mal bisschen mit den Düsen spielen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falsch ausgedrückt! An der Befestigung an der schwinge hab ich bissl auffeilen müssen, weil sonst die schraube nicht durchgegangen wäre.

Mfg mattes

ich muss mir auch ne lösung suchen,mir rutscht der sip road immer runter ,inkl. CDD :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur dann ist wieder die original optik dahin,und schweissen möcht ich auch nicht bei einem neuen auspuff,werde im winter mal den puff runter machen den schlitz mit der flex vergrössern,ev einen 2 schlitz machen.gesifft hat bei mir noch nie ein auspuff,nur rutschen immer runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur dann ist wieder die original optik dahin,und schweissen möcht ich auch nicht bei einem neuen auspuff,werde im winter mal den puff runter machen den schlitz mit der flex vergrössern,ev einen 2 schlitz machen.gesifft hat bei mir noch nie ein auspuff,nur rutschen immer runter

du nimmst das mit der originaloptik ja sehr genau... :wacko:

Haette ich als Ösi bei uns in ösiland keine Bedenken.

die klemmverbindung ist und bleibt ein sch.....

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst das mit der originaloptik ja sehr genau... :wacko:

Haette ich als Ösi bei uns in ösiland keine Bedenken.

die klemmverbindung ist und bleibt ein sch.....

Erstmal das und zweitens will er flexen. Das zerstört die Originaloptik auch mehr od. weniger. Würde sogar sagen, daß der Vitonflansch grundsätzlich besser ist. "Herr Wachtmeister, das is, damit i ni die Umwelt belaste und alles schö dicht is." :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit meinem SIP Road keine Probleme.

Das ding sitzt mit minimalem spiel. Nach Montage bin ich direkt am nächsten Tag

ne 100 km tour gefahren. Keine Probleme.

Ist wie 3-Wetter-Taft. Der Sip Road hält.

Evtl. hab ich auch einen der neueren Generation und SIP hat gelernt. Ist ja

nicht so als wäre dieses Problem nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information