Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Fahre zurzeit einen stinknormalen Sito auf meinem Polossi, durch die Silentbox werde ich untenrum nix verlieren oder? Der kann schon mehr als der olle Sito?

wuerde (auch) mal einen sip road am polossi testen. das laeuft bei mir sehr gut (Rally mit 57mm femsakabawelle, polossi, Si gaser).

waere interessant, was die in etwa 2,5x so teure silentbox da macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, hat mit sito nix zu tun, wuerde behaupten der hat fast originalqualitaet.

akustisch tadellos, kein rängdängdäng...

stimmt, der Klang ist im Standgas etwas härter, beim Fahren aber fast kein Unterschied zum Serienauspuff. Bei einer Italientour hatte ich in den letzten Tagen eine gute Gelegnheit dazu, mein Bruder fährt Serienauspuff und ich SIP Road (208er Polini Zylinder).

Überzeugt hat mich die Lackqualität des SIP Road, er ist etwas matter geworden, aber sonst ist nichts.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir rutscht der fuck puff immer runter wenn er heiss wird.hab schon cdd und loctite 5920 getestet.weiss wer nen tipp.?teuer is sie schon die silent box aber ein pep 3 kostet auch nicht weniger

Auf Auspuff-Flansch umbauen und mit ner Feder einhängen fertig. Da rutsch den nix mehr runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, PEP 2.0 montiert,

Prüfstand ergab, 3 PS weniger gegenüber RZ MarkII righth.(setup in signatur)

NM sind fast gleich geblieben.

Geht unten besser...

Kurve reiche ich nach.

Bin voll zufrieden, und die Minderleistung nehme ich gern in kauf.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weikys euphorismus hat sich auch etwas gelegt wie ich das lese.

mittlerweile ist er wieder kräftig gestiegen :wacko:

habe umgebaut von fudi mit 1,35 mm QK,auf Kodi mit 1,6 mm QK,und ich bin hin und weg von dem puff.

spüre jetzt den reso mehr,dreht ohne ende,und die 4. dreht jetzt auch wieder weiter raus.(versteh zwar nicht wieso,da kodi =Drehmoment)

hat sich voll bezahlt gemacht die kodi.

die auspuffschelle hab ich runtergeflext und ne gscheite schelle montiert.

bin echt happy,muss jetzt schnellstens auf den stoffi prüfstand,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es heute mal geschafft und die Silent-Box montiert und in gegensatz zum T5 ist das gute Stück noch ein ticken leiser und wirklich auf Orginal Stufe!

Nachteil was mir Marco auch voraus gesagt hatte das der Puff nicht viel reissen wird wegen dem gringen Steuerzeiten von 174/121. Vergleich zum T5 untenrum spürbar verloren was die karakteristik

des Motors negativ beeinflußt.

Hab auch nach dem montieren der Silent-Box die Bedüsung nicht geändert und die BOX mag es um einiges magerer als der T5.

Hab jetzt erstmal wieder den T5 drauf und bin begeistert. Werde noch den Sip-Road testen.

Also wer intresse hat an der BOX steht bald wieder zum verkauf :wacko:

Gruß Mario

post-10505-084874400 1310498725_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: Möcht mir im Urlaub ne "SUPER SILENT" Box baun.

Silenbox doppelwandig machen(wo es möglich ist) und eine 0,5mm Dämmmatte reingeben.

Krümmer mit Keramikgewebeband umwickeln und innen das Auspuffrohr ummanteln(viell. passt ja n Polini Schnecken ED)

Mal schaun wie leise ich sie krieg :wacko:

Originale Optik sollt so gut es geht bleiben.

Laut kann ja jeder.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun auch mal den Sip Road probiert :laugh: .. Bis auf die Passung am Auslass :wacko:

Setup:

Polossi ca. 122 / 174, LH, Gravie-Kopf, DS (Basti AS), 34 VHSB, Elestart, 23/64Primär -> 4 Scheiben O-Kupplung mit MMC Korb..

..hab sonst nen RZ-Right drauf -aber- neuer Zylinder gemacht, nix umgedüst und zum Einfahren einfach nen SIP-Road draufgesteckt..

Er rotzelt zwar wie Sau da er zu Fett abgestimmt ist und der 34er ein wenig überdimensioniert ist ..doch:

Traumhafter leiser Tourentraktor - Is was für Schaltfaule...

post-22239-071838200 1312218490_thumb.jp

Der kommt auf meinen "braven" Polini - DAS IS FIX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre aktuell auf meinem Straßenmotor (Polini 177, 60er Welle, MRP DS ASS, PHBH30, 132° vOT, 77° nOT, 122° ÜS, 177° Auslass, knapp 67% breit) einen per Vitonflansch angepassten T5 original Auspuff. Lohnt sich der Wechsel auf einen SIP Road, was meint ihr? Fährt sich noch ein wenig müde der Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal "T5 Road" in die Suche in diesem Topic ein, da kommt man dann nach diversen Beiträgen zu dem Schluss dass ein umgeschweisster T5 und ein Road nahezu identische Kurvenverläufe aufzeigen.

Vorteil vom Road ist dass er günstig ist

und das aufgehört wurde enorme Preise für T5 Pötte zu zahlen

und vorallem aufgehört wurde T5 Pötte zu vernichten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information