Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Über die performance mit fmp pollosi und dem NSR cube will ich gar kein Wort verliern, die Kurve hat der bernd denk ich für alle Zeiten aus seinem Gedächtnis gelöscht...

Klar: wie immer ....meine Meinung zum Thema.... :laugh:

LG SKE

Der beste Auspuff bringt nicht viel, wenn der Motor nicht dazu passt oder der Motor nicht vernünftig gemacht wurde. Genauso bringt es nix Teile für 2000€ zu verbauen und in der Signatur aufzulisten, dadurch erhält man auch nicht automatisch Leistung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso bringt es nix Teile für 2000€ zu verbauen und in der Signatur aufzulisten

Entschuldige tausendmal :wacko:

Werde meine Sigantur heute noch ändern :laugh:

Ich bin mit meinem ersten Membranmotor trotzdem ganz zufrieden :wacko:

dadurch erhält man auch nicht automatisch Leistung :wacko:

Automatisch nicht, aber man(n) lernt dabei :wacko:

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand den Rennauspuff SPAQ Righthand auf 177er polini gefahren und kann berichten?

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p629_Rennauspuff-SPAQ-Righthand-PX-80-125-150-Sprint.html

niko

Passt weniger ins Topic "neue Tourenauspuffgeneration" als eher in neue "Vietnamesen-Kackauspuffgeneration".

Vespa fahren und sowas montieren, das geht einfacht nicht. Passt eher an Kymco oder Hyosung oder wie das heisst.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der cube ist schon gut so

exakt das macht ja den charme.

absolutes otopfal look aber fett leistung!

für alles andere gibts rap.

das design somit wieder ala nsr cube 1 prototyp

(pix & diagramme online auf nsr page seit 2010 )

mit etwas besserer leistung

vergleich siproad 200 & nsr cube 200

wie man hört wird er

in nä zeit ev doch lieferbar werden!

lets hope so!

:wacko:

post-248-022265000 1314263907_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergleich ist sinnlos.der cube wird immer dass doppelte ksoten.smoit fällt der eher aus der reihe

woher hast du die information was der kostet?

kaum vorstellbar das mehr als rap und für

für die zusammengebrutzelte laute pepsi3 dose

zahlen die leute ja auch sauber kohle.

in dem bereich bewegt sich auch der cube

man kriegt aber bissal schöneres für geld

siproad= 130,-

pepsi2= 160,-

pepsi3= 265,- (!)

fotos: cube vs pepsi2

jop. geht mit hauptständer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich produktiv ist das hier ja nicht mehr......

mag vielleicht daran liegen, dass hier langsam Routine einkehrt und so ein Tourenpüffken auf O-Topf oder Konsorten- Basis ist ja nix neues mehr.

Etwas viel wird die Lobhudelei der einezelnen Hersteller wo viele Kunden/Frunde aus verschiedenen Gründen gut und schlecht reden.

Das bringt nix sofern da zuviel voreingenommene eigene Meinung reinspielt.

Ich freue mich über den nächsten, der hier was eigenes präsentiert und freue mich doppelt für ihn, wenn das auch funktioniert....

Schönes WoE

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist irgendwie noch garkeine klarheit hier drin. ausser viel gerede hab ich bis heute noch kein diagramm gesehen (keine straßenmessung bitte), auf dem mal alle boxen gegeneinander am gleichen tag auf dem gleichen Motor getestet wurden.

zumindest SIP-Road und PEP3 habe ich bisher getestet. evtl. schon nächste woche teste ich nochmals und nehme noch die silentbox mit in die runde. alles auf kodi malle. anschließend werde ich vorraussichtlich noch mit 1mm fudi alle durchtestetn.

dazu musste ich halt alle anlagen kaufen. das war leider nicht ganz billig. die cube kauf ich jetzt aber nicht auch noch.... :wacko:

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist irgendwie noch garkeine klarheit hier drin. ausser viel gerede hab ich bis heute noch kein diagramm gesehen (keine straßenmessung bitte), auf dem mal alle boxen gegeneinander am gleichen tag auf dem gleichen Motor getestet wurden.

zumindest SIP-Road und PEP3 habe ich bisher getestet. evtl. schon nächste woche teste ich nochmals und nehme noch die silentbox mit in die runde. alles auf kodi malle. anschließend werde ich vorraussichtlich noch mit 1mm fudi alle durchtestetn.

dazu musste ich halt alle anlagen kaufen. das war leider nicht ganz billig. die cube kauf ich jetzt aber nicht auch noch.... :wacko:

Gruß

Basti

dann frag doch mal den fmp, ob er dir einen der beiden die er bekommen hat leiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu musste ich halt alle anlagen kaufen. das war leider nicht ganz billig. die cube kauf ich jetzt aber nicht auch noch.... :wacko:

ich könnte dir (für den vergleich) nen gebrauchten PEP2.0, einen JL Scorpion und einen alten RZright (der vollständigkeit halber - kann man ja auch mit touren) leihen :laugh:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie per PM angekündigt:

Ich hätte wahlweise nen 200er T5 vom Melkfett aka PepParts oder nen 200er T5 von Sip

Einen brauch ich aber selbst....

Meine Bratwurst kann ich nicht verleihen - die rostet innen stark....oder halt auf eigenes Risiko....

Ansonsten hatte ich dir auch vorgeschlagen: Bau selbst was "fei Schnauze"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den letzten 19 Seiten hab ich nur ein Digamm von volker210 auf seite 50 gefunden und sonst keine. Die pipedesgin Diagramme kennt mann ja auch schon. Ok , ich muss gestehen das ich nicht jeden Satz genauestens gelesen habe...

Aber mich würde eher intressieren wie der Auspuff auf die typischen Tourensetups läuft also 210 LHW mit kodi. Also eher mit weniger Steuerzeit. Das von Volker ist halt schon ein etwas "schärferes" Setup .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich dachte da steht mehr... ein paar Brocken gibts auch noch im Polinitopic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/polini_alu_200er_t223574.html&st=740&p=1066926498#entry1066926498

Ah das ist doch schon mal nicht unwesentlich das ganze.

Ich kopiere mal das aus dem Link hier her.

weiky sagte am 17. August 2011 - 10:32:

ja wir hatten 3 stk gekauft,und auf meine anfragen wurde mir dass mitgeteilt:

zitat email:die silentbox läuft auf 180/120 perfekt!

dem ist leider nicht so,.....

auch nicht auf 186/124 ,und der dritte käufer lässt sich grad die steuerzeiten anpassen,...

3x gekauft 3x 4.gang problem,.....

:wacko:

Ist natürlich für einen "Touringauspuff" eher ungeeignet das ganze. Also fällt dann wohl aus für mich.

Ich hätte mit meinen 210 LHW und Kodi schon gern etwas Drehzahl und dachte eigentlich über die SIlentbox nach. Alternative wäre ein PEP 3 von dem ich bis jetzt in Sache Ganganschluß noch nix negatives gehört habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das ist doch schon mal nicht unwesentlich das ganze.

Ich kopiere mal das aus dem Link hier her.

weiky sagte am 17. August 2011 - 10:32:

ja wir hatten 3 stk gekauft,und auf meine anfragen wurde mir dass mitgeteilt:

zitat email:die silentbox läuft auf 180/120 perfekt!

dem ist leider nicht so,.....

auch nicht auf 186/124 ,und der dritte käufer lässt sich grad die steuerzeiten anpassen,...

3x gekauft 3x 4.gang problem,.....

:wacko:

Ist natürlich für einen "Touringauspuff" eher ungeeignet das ganze. Also fällt dann wohl aus für mich.

Ich hätte mit meinen 210 LHW und Kodi schon gern etwas Drehzahl und dachte eigentlich über die SIlentbox nach. Alternative wäre ein PEP 3 von dem ich bis jetzt in Sache Ganganschluß noch nix negatives gehört habe...

probier doch den gut und guenstigen sip road vorab und die anderen toepfe ggf. leihnweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi & Basti:

ist doch klar, eigentlich ist alles gesagt über die Pötte..

Ich habe gerade auf LH umgebaut und am Polini viel nachgefräst, bastel gerade noch an den Düsen rum und frag mich wo meine erhoffte Leistung bleibt...

Dabei lässt mich mein Puff auch nicht in Ruhe, geht etwa wie ein Road, trotzdem fehlt mir das (richtige) Drehmoment. (habe meinen (Eigenbau-)Puff vor einigen Seiten mal gepostet - Seite 60).

Nun flötet mir was im Kopf vom größeren Resorohr... Wie ich das in den Ori-Pott einbauen kann?? Der ist ja schon "höhergelegt" Nen 100ér Rohr wird eng :wacko:

Werde ich aber definitiv dran gehen. Werde wohl wg. Bedüsung und weiterem Setup mal Laser auf die Nerven gehen und dann auf nen Prüfstand fahren.

Dann gibts auch Kurven. Wenn das passt poste ich die Abwicklungen und den Plan.

Irgendwelche gaylen Anregungen von Euch?

Ralle

Bearbeitet von OLD-SCHOOL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information