Zum Inhalt springen

mcginnty

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mcginnty

  • Geburtstag 04.05.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berglen

Letzte Besucher des Profils

935 Profilaufrufe

Leistungen von mcginnty

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. mcginnty

    mcginnty

  2. Graue Kerze bedeutet eigentlich zu mager. Hast mal die QK gemessen?
  3. Meiner sifft, aber rutscht nicht. Allerdings nur mit CDD.
  4. Mit der Feile vorsichtig nacharbeiten. Der geht noch.
  5. Nicht unbedingt, du unterbrichst auch die Spritzufuhr wenn du den Vergaser zuhälst. Du brauchst zum Sprit ansaugen Luftstrom im Vergaser. Hast du am Limasimmerring nachgeschaut zwecks Falschluft.
  6. klingt nach Zündung. CDI oder Pickup könnte ich mir vorstellen.
  7. Damit kann ich was anfangen, danke! 24/63 mit kurzem 4. klingt gut.
  8. Ist mir klar, daß die Primär nicht hilft beim Sprung vom 3. zum 4. Ich habe auch nicht geschrieben das ich kürzere Gänge haben will. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, ich will ne längere Primär und nen kurzen 4. verbauen, wie eingangs beschrieben. Das ENDERGEBNIS soll sein: - Gesamtübersetzung etwas länger, bei ... - kleinerem Sprung vom 3. zum 4. Hintergrund ist: Die Kiste zieht mit 210er Malle ordentlich durch, auch den vierten Gang. Der Sprung vom 3. zum 4. gefällt mir trotzdem nicht. Da ich hauptsächlich weite Strecken zurücklege möchte ich einfach insgesamt länger, Gasngsprung aber weniger ausgeprägt. Demnächst wird mein Polossi fertig sein, spätestens dann möchte ich sicherlich mit ner längeren Gesamtübersetzung unterwegs sein. Es wird auf eine 23/64er Primär rauslaufen denk ich mal. Ich will eigentlich nur wissen, ob ich - bei Verwendung eines kurzen 4. Gangs mit sagen wir mal einem Zahn weniger - am ende länger, kürzer, oder gleich bin.
  9. Mein 200er Motor soll eine andere Getriebeübersetzung bekommen. Ich hätte gerne die Gesamtübersetzung ein klein wenig länger, den 4. Gang aber gleichzeitig minimal kürzer. Also am Ende soll die Kiste im 4. Schneller laufen, aber einen kleineren Sprung vom 3. in den 4. haben. Leider bin ich irgendwie zu blöd um mir das selbst auszurechnen, kann mir jemand sagen welches Primärzahnrad ich verbauen muss um mit dem kurzen 4. dieses Ergebnis zu erreichen? Momentan ist ein original Lusso Getriebe+Kulu verbaut.
  10. Habe heute von SIP Performance auf SIP Road umgebaut, eigentlich um meine Nachbarn zu besänftigen, ich fahr ab und an morgens um halb fünf zur Arbeit, die sind dann auch alle wach Der Unterschied ist m.E. enorm. Der SIP Road dreht nicht ganz so weit aus wie der Performance und auch auf den Resokick muß man weitestgehend verzichten, dafür hat die Kiste jetzt aber Band ohne Ende. Malossi mit Resotüte geht gut, aber halt erst bei +5500U. Wo ich wohne ist es hügelig, somit war ich vorher ständig am schalten. Übersetzung kannst du meiner Meinung nach so lassen, ich fahre ein ähnliches Setup, allerdings mit 57er Welle und 30er Gaser und habe keine Probleme mit Ganganschluß im 4. oder so, jedenfalls seit SIP Road nicht mehr.
  11. Wünsche ich mir auch, macht aber sicher nur vorne Sinn, hinten bekommst das nicht abgestimmt. Wenn du dich im DH Bereich auskennst weist du ja auch was ungefederte Masse ist, und wenn ich mir so überlege was das bei ner Vespa so alles ist Aus diesem Grund liest man hier ja auch ständig, daß dieser oder jener Dämpfer vorne gut, hinten aber mies ist. Hinten sind sie einfach alle mies, liegt am System Schade, daß die BOS Dämpfer so wenig Hub haben. BTW... brauchbare Dämpfer für Mountainbikes kosten zwischen 350 und 600€ und da findet das keiner irgendwie komisch oder so.
  12. Hatte ich auch schon. Auch bei 250ml Einfüllmenge und längere Zeit Vollgas. Ich denke das ist normal.
  13. Kann es sein, daß der Link "Schraubensicherung" auf "Lenkkopf-Hakenschlüssel" zeigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information