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Zirri MR2000


Empfohlene Beiträge

hast an den austritten nachgearbeitet..? die auslasseitigen hast aber arg richtung auslass gezogen...oder war der schon so?

luk

sauber, da geht ja was weiter.

kopf habe ich immer einen Malossi genommen und das Layout vom Gravi machen lassen.

Welche Welle fährste?

Welle ist eine mazzu 54/105 mit geschlitztem pleuel.

an den Überstömaustritten hab ich nix gemacht , den hab ich so bekommen ! wenn der scheiße läuft, geh ich da mal bei , einen versuch ist des sicherlich wert!

mfg

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  • 2 Wochen später...

Romeo, du hoffst echt an vielen Stellen, dass das Dicht wird :-D

Wäre das mein Projekt, würde ich die angeheftete Kopfdichtung sowie den Auslassflansch nochmal mit Hartlot "abdichten".

Ich bin halt Pessimist und sage : das wird vor allem am Kopf im Leben nicht dich ;)

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Da gibts so nen bösen Spruch vom Bau dazu :sly:.

Ich befürchte auch, dass der Auspuffflansch einfach abbrechen wird an den Schweißpunkten, da sind schon ordentlich dyn. Lasten drauf. Ich hätt auf jeden Fall innen mal ordentlich rumgeschweißt und danach gefräste/geplant.

Aber warscheinlich hälts auch einfach, so wie der Drolini :cheers:

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  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Nö, das ist zwar kein wirklich ernsthaft verfolgtes Projekt, aber zum Spielen lustig! Von daher gehts auch noch weiter.

Wir hatten die wirklich guten Anlagen auch gerade nicht da und vielleicht bauen wir auch nochmal eine.

 

Und nen anderen Vergaser will ich auch nochmal probieren und mal an der Zündung drehen. :-D

 

 

Jens, das ist ne EVO Anlage von ner 200er, die bildet die Evolutionstreppe ab :-D

Bearbeitet von macphisto
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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