lukulus Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 so... dass die zirri seite nicht total verstaubt , oder kurven nur mehr im dbm topic gepostet werden... ein kollege von mir war auf der rolle mit seinem set up: 1 wurf , (er ist noch nicht zufrieden , möchte mehr drehzahl und spitze und wird noch n bissl feilen am auspuff ) zirri Grauguss zylinder , nachgearbeitet (war übelst gegossen) Gedreht 134° zu 196° 76% auslass mit ovaler oberkante 54 hub x 58 grand sport kolben MMW kopf Kleine Falc auspuff für polini und malle zyl. gedreht 38er PWM mit ner gscheiten zündkurve würde das kleine resoloch wasch. weck sein! kann also schon was der zylinder , auch unter 10000 rpm... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Wo ist denn die zirri fraktion? sippl...jesco...?? bissl feddback... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 @lukulus ist das der classico pott? wie seid ihr so weit runter gekommen mit den ÜS? coole Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 das mit den niedrigen überström Zeiten würde m ich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 ich glaube die Gussversion hat einfach niedrigere Zeiten als das Alu Zeugs, das ist der Hintergrund. Wobei, wer braucht schon niedrigere Zeiten? Kurve ist doch sehr gut, natürlich nicht zum QM fahren aber für die Straße ist das echt ok. Versucht doch mal den dicken Falc reverse! @blauerBlitz : gibts von Dir auch eine aktuelle Kurve mit dem H2o Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb v50pilot: @blauerBlitz : gibts von Dir auch eine aktuelle Kurve mit dem H2o Kopf? noch nicht, ich bau den gerade auf Wechselkalotte um, dauert noch ein bisschen bin übrigens schwer von deine 38 ps kurve beeindruckt, was ist da jetzt für eine Zündung drauf ? das Selettra ding das jetzt alle haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stocker89 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo. Die kurve die luk gepostet hat ist von mir. Ich bin sonst immer nur einer der hier viel liest aber nicht schreibt oder kommentiert Also zum zylinder: habe 6,8mm zylinderfuß spacer und 2mm kopfspacer. Deswegen die niedrigen Zeiten den Auspuff habe ich mal aus dem Gsf um kleines Geld. Ist ein falc nachbau. hatte sonst keinen zum probieren 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 ja, würde auch mal nen dicken falc girato versuchen, den mit alti giri V0015-G 1x mit diesen zeiten die er jetzt hatt , wenn nicht zufrieden dann mit dem auslass auf 200° hoch (33°VA) und sehen was passiert... soll ja auf die Qm der motor... mitfahren kann mann so ja schon , sind halt nicht 38ps... iss ja wurscht das ding schiebt so schon recht gut an, momentane übersetzung iss ein wenig kurz geht vieleicht doch bei 200m...bö drt syncro mit 25/ 72 primäre gefällt mir jetzt schon der motor, absolut!! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich fahre jetzt die PVL mit 3grad Verstellung. Die hat ca.1Ps draufgelegt. Ich denke der Falc Auspuff kommt auch mit den aktuellen Zeiten zurecht, allerdings genauso mit 207 Grad, was ich vor einigen Jahren mal getestet habe. Mein Alu hat trotz Kodi 145 Grad Überströmer, die Gussvariante hat einfach ein paar Grad weniger. Spielt aber keine Rolle solange der VA passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) ZIRRI HERR2000 VERSIONE HOMO(LOGATO) Dieser WE war Herr DX und Herr HX auf besuch beim Herr2000. erstmal, gepumpt mit weingummi in die kanäle rein : um zu sehen ihr seid alle zu klein Dannach, grauer C4 rein und leistungssteigerung muss es sein..... Finde der zylinder gar nicht so schlecht..... wurde mich nicht erstaunen wenn Angelo und Tino für die hauptschuleabschluss 2-takt zylinderauslegung studiert habe. (oder zumindest die kontemporären maico, bultaco, parilla, piaggio high-tech maschine als inspiration hätte) wir haben aber die eingegossene drösseln gefunden... schön old-school ! Bearbeitet 2. November 2016 von Truls221 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 truls , um gottes willen... bist am auslöser hängengeblieben... ?? wird das deiner? gruss luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 12 hours ago, lukulus said: wird das deiner? gruss luk nein nein, ich trinke keine Becks.. das rest ist wie immer geheim, aber ich trinke auf jeden fall ein paar astra im hintergrund wenn der besitzter sich warm an der zylinder fräse... lg truls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Hat er denn seinen schal an? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 8 minutes ago, PXler said: Hat er denn seinen schal an? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Immer diese geheimen Geheimprojekte! Wird auch ein Auspuff bei der Gelegenheit entwickelt? Bearbeitet 3. November 2016 von v50pilot 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 8 Stunden schrieb PXler: Hat er denn seinen schal an? Das ist auch geheim ! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 3 Minuten schrieb blauerBlitz: Das ist auch geheim ! puh, dann werd ich wohl besser nicht mehr nachhaken 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 14 minutes ago, v50pilot said: Immer diese geheimen Geheimprojekte! Wird auch ein Auspuff bei der Gelegenheit gewickelt? nicht beim gelegenheit.. hier wird alles gewickelt.... lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 19 Stunden schrieb PXler: Hat er denn seinen schal an? in rot? herrlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 20 Stunden schrieb PXler: Hat er denn seinen schal an? Wenn der in die Fräse kommt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 1 hour ago, lokalpatriot said: Wenn der in die Fräse kommt... keine sorgen, es wird hier C4 verwendet (fräsen wäre viel zu aufwendig) https://en.wikipedia.org/wiki/C-4_(explosive) aber genug quetsch.. das hier sollte ein techniktopic bleiben lg truls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollertown Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Hallo Zirri Fans brauche eure Hilfe bei der Bedüsung... War diese Woche auf dem Prüfstand aber leider rotzt der Zirri untenrum noch einiges zu viel, vorallemvon viertel bis dreiviertel Gas... Hier mein Setup: Zirri Grauguss MR2000 Auspuff Zirri (ungedreht) Kurzer 4. von Zirri Vollwangenwelle 51mm Hub Vergaser Dellorto VHSB 34 Hauptdüse: 160 bis 165 schon probiert Nebendüse 42 bis 45 probiert Schieber: 50 Starterdüse: 60 Schwimmernadelventil: 300 Nadel: K27 (2.Clip von oben) Mischrohr: DQ 264 und DP 262 schon probiert Schwimmwer schwarz Plastik 9 Gramm Steuerzeiten: 130 zu 190 Zündung: Malossi Vespower bei 26 Grad im Leerlauf eingestellt (ideal wären 18 bis 20 Grad) Was ich nicht verstehe sind die Düsengrössen in der Dellorto Tabelle. Stimmt das was ich hier mal aufgeschrieben habe? - DP Mischrohre sind kürzer als DQ Mischrohre (das heisst DP ist weniger Fett als ein vergleichbares mit gleicher Nr. von DQ) - Und wie ist das Verhalten der Düsennadel bei K22 zu K27 mit der Länge von 40mm zu 44mm (Erklärung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Leider kann ich bei Delorto 34mm am Zirri nicht weiterhelfen. Willst Du Deine Kurve posten? Wir hatten ein ähnliches Setup mal auf der Rolle und haben hauptsächlich über die Zündung und die Verdichtung eine saubere Kurve bekommen. Zuvor war stottern und 17ps angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 wie bist du denn auf die 130 / 190 gekommen.. so wie der stocker89 hier im forum..? ordentlichen kopfspacer oben und unten? kann dir ein setup fragen was beim gg zirri vom stocker mit 41pwk hammer läuft..bei interesse oder schreib ihn mal an... vieleicht hatte er den dello auch schon drauf... egig ist auch sehr gut beim dello ich würd auf jeden fall im bereich Dq 264-268 bleiben ,,.. nie auf DP..viel zu fett Nadel mal ne K24 oder K81 da sollte sich schon einiges ändern gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Am 28.10.2016 um 12:53 schrieb v50pilot: ich glaube die Gussversion hat einfach niedrigere Zeiten als das Alu Zeugs, das ist der Hintergrund. Wobei, wer braucht schon niedrigere Zeiten? Kurve ist doch sehr gut, natürlich nicht zum QM fahren aber für die Straße ist das echt ok. Versucht doch mal den dicken Falc reverse! @blauerBlitz : gibts von Dir auch eine aktuelle Kurve mit dem H2o Kopf? Falc girato puff ist jetzt drauf... Mit selben steuerzeiten ... Kommt demnägst auf di rolle... Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Hey Luk. Welcher reverse Auspuff ist da drauf? Gibt's Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Hatt der falc für ihn auf den zylinder angepasst... Mit besseren hinsehen ist es ein alta giri 2017 mit angepassten krümmer... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stocker89 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) So das Diagramm mit dem Falc Auspuff. Jetzt mit 41er Keihin Gaser Bearbeitet 24. Oktober 2017 von Stocker89 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Geändert wurde auch di zündkurve , die dann den erwarteten drehzahlpeak brachte... Wir werden noch einen kurzen ansauger testen, und ne 0,5er dichtung unter den zylinder setzen... Motor ist immer noch dbm konform Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Hab die Woche einen Zirri MR2000 ergattert, bin mal gespannt wie der so läuft! Jedoch sieht mir der Kopf nicht ganz nach einen Original Zirri Kopf aus und kennt jemand den Auspuff der sieht optisch wie ein Simonini D&F aus ist aber mit Zirri Emblem? 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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