schoeni230 Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Mit einem DR machst du "niemals" einen 500% Leistungssprung. Egal ob Largeframe oder Smallframe. Ich rede jetzt von den Allseits bekannten alten DR´s ,wie man sie kennt. Ich hab die DR/Pinasco Transformer Nummer mehrfach durch. Man kann daraus mit ganz viel Zuwendung, die bereits weit Außerhalb der normalen Zylinderbearbeitung liegt ,durchaus auf das Nivoue eines normal bearbeiteten Polini in der selben Hubraumklasse kommen. Meistens fehlts dann aber an irgendeiner Stelle der Kurve trotzdem noch deutlich. Im übrigen liefen die Largeframeteile die als Zirri verkauft wurden unter aller Sau. Einige davon waren baugleich mit Eurocilindro. Die liefen out of the box alle schlechter als jeder Polini. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Mit einem DR machst du "niemals" einen 500% Leistungssprung. Egal ob Largeframe oder Smallframe. Ich rede jetzt von den Allseits bekannten alten DR´s ,wie man sie kennt. Ich hab die DR/Pinasco Transformer Nummer mehrfach durch. Man kann daraus mit ganz viel Zuwendung, die bereits weit Außerhalb der normalen Zylinderbearbeitung liegt ,durchaus auf das Nivoue eines normal bearbeiteten Polini in der selben Hubraumklasse kommen. Meistens fehlts dann aber an irgendeiner Stelle der Kurve trotzdem noch deutlich. Im übrigen liefen die Largeframeteile die als Zirri verkauft wurden unter aller Sau. Einige davon waren baugleich mit Eurocilindro. Die liefen out of the box alle schlechter als jeder Polini. . Klar leidet das Band, aber Leistung bekommt man auf jeden Fall etwas brauchbares raus, auch wenn es verschwendete Lebenszeit ist und man vermutlich trotz selbermachen mehr Geld versenkt als sich was besseres in fertig zu kaufen. Es geht ja nur um das Machbare wenn genug Spieltrieb vorhanden ist. Einige male hab ich ja auch sowas gemacht, aber halt nicht direkt mit den übelsten Zylinder. zb: PiaggioXl2 Zylinder (3kanal) von 2 auf knappe 9ps Dr102 grinta von vermutlich unter 5 auf 22ps 115 polini auf 18-19ps Das sind ja auch Steigerungen von mehreren 100% Teilweise erinnert bei solchen Projekten nur mehr die Außenform des Zylinders an das was es mal war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Du weisst ja wie die üs innen ausehen.. da ist bei manchen schon mal 1.5mm höhendifferenz. Ich hatte mal einen, da war der Höhenversatz über 5 mm. War wohl ein Montagszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Kebra: Ich hatte mal einen, da war der Höhenversatz über 5 mm. War wohl ein Montagszylinder Und luftlöcher von üs zu der aussenwelt. Trotzdem für mich einer der legendärsten zylinder überhaupt. Als ich 14 war hatte ich den motor von nem älteren aus der gegend günstig bekommen. Da der weder hauptdüse noch zündung kannte. Als ich dann ein wenig an der düse und zündung gedreht hatte , war der grinser in meinem gesicht schon sehr stark. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb theDeuce: PS. Im gsf steht grad einer zu kaufen drinnen....... zufällig von mir. Du schreibst da was von "Buchse"? Meinst Du die Laufbahn ist ausgebuchst? Danke schon mal Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Danke, für die vielen antworten! Ich würde ihn erstmal für die Strasse aufbauen obwohl so ein Oldschool Gerät würde auch interessant sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3b0 Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Hey ho! Habe einen Ziri Block rumliegen. Weiß jemand auf Anhieb welcher Zylinder auf einen gefrästen, geschweißten und geplanten Block für normalem verbau (Vergaser nach vorne) passen könnte? Habe by the way noch einen Stahlklumpen mr2000 mit Auspuff und Ansaugstutzen abzugeben! Grüße, Sebo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Was meinst du mit passen? Passen sollte jeder Zylinder. Überströmer kannst du entsprechend anpassen. Wenn sie im Block größer sind, zur Not mit Kaltmetall (z.B. JB Weld) verkleinern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3b0 Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Genau, die Überströmer sind schon enorm beim Ziri. Habe nen Parmakit 135 Probegesteckt und die Überströmer sind bei weitem nicht abgedeckt. Würde gerne einen Zylinder verbauen der vom Fuß und der Auflagefläche dem vom Ziri nahekommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Musst Du evtl. mal bei Falc gucken, FRT hat auch was in Kooperation mit BFA mit sehr grossen Überströmern mit 58mm Bohrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) FRT hab ich hier liegen, das sind min. 10mm breitere Strömer als der 60er Falc. Bearbeitet 31. Juli 2023 von Evorox 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Hat jemand für einen MR2000 eine Wurfbedüsung für einen PWK38? Der Zylinder wird nur gesteckt mit Original Auspuff und VForce 4 Membran montiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 HD175 mehr habe ich nicht mehr im kopf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb Mampfi28: Hat jemand für einen MR2000 eine Wurfbedüsung für einen PWK38? Der Zylinder wird nur gesteckt mit Original Auspuff und VForce 4 Membran montiert! Nadel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Danke, dann werd ich mal bei HD180 beginnen, Nadel ist noch eine CGN verbaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb Mampfi28: Danke, dann werd ich mal bei HD180 beginnen, Nadel ist noch eine CGN verbaut! Was haste für nen pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Den originalen Zirri D&F und nebenbei bin ich noch dabei einen Falc Nachbau anzupassen mal schauen ob das was wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 125 ktm spes anlage war immer eine der stärksten am zirri 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Berichte, wie der Roller damit läuft! Bin gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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