Zum Inhalt springen

Zirri MR2000


Empfohlene Beiträge

habs heute wieder mal angegriffen!

hab mal zur sicherheit die steuerzeiten nachgemessen :laugh:

205/150

ist mr2000 mit 54hub und 105pleuel

tuckern tut das moped ja, aber sind die steuerzeiten nicht etwas :wacko:

heute war ein italiener bei mir, der fährt nen GGuss Mr in seiner rennape... er meinte

steuerzeiten seien bei 145° 205°... :wacko: er hatt dann ne crossertröte verlängert..

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war ein italiener bei mir, der fährt nen GGuss Mr in seiner rennape... er meinte

steuerzeiten seien bei 145° 205°... :wacko: er hatt dann ne crossertröte verlängert..

luk

ist reverse, der mr2000-reverse auspuff hat ja tolle kritiken :wacko: ,

dachte da mal an nen atom px177 drehzahl, crosser ist gerade keiner da.

atom ist fertig geschweißt für px, aber px ist doch 221 malle geworden :wacko:

???lohnt es sich den atom anstatt des mr-reverse mal umzuschweißen und zu probieren???

wenn der italiener das so fährt, wird das ganze ja immer interessanter :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das heisst was?

Einfaches Rechenexempel:

51/97=>205/150 ohne Fudi, Kolben bündig

54/105=>204/152 mit 8mm Fudi Kolbenüberstand 1,5mm

bei mir ist es jetzt so:

54/105 mit 5mm Fudi

(kann sein, dass ich mich vorher unklar ausgedrückt habe, oder check ich gerade was nicht, dachte bei änderung zu 51/97 sinken auch die steuerzeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es jetzt so:

54/105 mit 5mm Fudi

(kann sein, dass ich mich vorher unklar ausgedrückt habe, oder check ich gerade was nicht, dachte bei änderung zu 51/97 sinken auch die steuerzeiten)

War ein Rechenexempel. Das mit den 5mm ist etwas seltsam. Würde nämlich bedeuten, dass du um mit 51/97 und weglassen der 5mm Fudi bei 219/162 landen würdest und ca 3,5mm Kolbenunterstand. Eigentlich würde man aber denken, dass da ne 8mm Fudi drin ist (Pleuellängenunterschied) und du somit bei 206/147,5 landen würdest.

Sicher dass das keine 8mm Fudi ist?

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mir das mit den abhängigkeiten der steuerzeiten -> hub/pleuellänge nochmals reinziehen, verstehe es nämlich gerade nicht. :wacko:

offtopic:

aber es ist geil, schlafen zu gehen und es schwirren die gedanken um hub/pleuel/steuerzeiten..... beim einschlafen :laugh:

mfg

richosburli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich alles gar nicht so schwer. Du läst deinen Motor so wie er ist, bringst nur deine Überströmzeiten auf max. 140. Dann den Auslass auf >30 und das Ding geht schon mal in die richtige Richtung. Mach dir bei nen GS Kolben bis zu 3mm Überstand keine sorgen. Mit etwas Glück gehen da noch mehr, wird bei dir aber nicht nötig sein. Achtung!: Achte darauf, wo Du deine ÜS Zeiten misst! Die sind bei den MRs normalerweise bei jedem Kanal unterschiedlich. Hat keinen Zweck einen kleinen Ausreiser an einem Kanal als Referenz zu nehmen. Schau nach einem sinnvollen Punkt, an dem der größte Teil der Fläche aufgeht. Von dem Punkt aus 30 Grad VA sind so Pi mal Daumen ein guter Anfangswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so, mir ist zufällig ein mr2000 GG zugeflogen ! die überströmaustritte sind krumm und bucklig und veschieden hoch :-) , so wie in diesem thread bereits beschrieben .

steuerzeiten sind mit 54/105 , 150/204 kolben bündig . wenn ich es schaffen sollte das ding halbwegs vernüftig zum laufen zu bringen , werde ich nächstes jahr in der DBM 1b damit starten :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information