Marcelleswallace Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 18 Stunden hat dermainzer folgendes von sich gegeben: Könnte das Teil auch an einem Cosablock für PX Verwendung finden um den Dämpfer gerade zu stellen? Bin mir nur nicht sicher ob der Dämpfer nach links oder recht schief steht . Probleme haben die Leute.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Das Problem beim Cosablock ist doch das der PX-Dämpfer aufgrund der verlängerten Aufnahme am Block nach "hinten" schief steht. Müsstest den Affenadapter also um 90 Grad verdreht montieren und nach hinten schieben. Ist da noch Platz im Rahmen? Bearbeitet 1. November 2019 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Von wieviel cm Versatz reden wir da eigentlich beim Cosa Umbau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Hast du einen Cosa Block in der PX? Wenn nein dann einfach mal die Fr.... halten. vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Probleme haben die Leute.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) vor 54 Minuten hat dermainzer folgendes von sich gegeben: Hast du einen Cosa Block in der PX? Wenn nein dann einfach mal die Fr.... halten. Hab ich ! Also bitte weiter im Text Bearbeitet 1. November 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Ich sehe das als nicht bedenklich , mir wäre auch keiner bekannt das hier irgendwas auf längere Sicht kaputt gehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 geht nicht ums kaputt gehen. vielmehr ist man dann nicht mehr am dämpfer limitiert. wenn er weniger schräg steht, dann kommen mehr exemplare (günstiger oder was auch immer) in frage. die smallframe versatz teile gehen jedenfalls alle nicht, also ist da schon bedarf da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 2 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: geht nicht ums kaputt gehen. vielmehr ist man dann nicht mehr am dämpfer limitiert. wenn er weniger schräg steht, dann kommen mehr exemplare (günstiger oder was auch immer) in frage. die smallframe versatz teile gehen jedenfalls alle nicht, also ist da schon bedarf da. Richtig, darum geht's ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 ...Bin mir nur nicht sicher ob der Dämpfer nach links oder recht schief steht .Geht's jetzt um links, rechts oder vor und zurück?Links/Rechts ist beim Cosa Block nicht notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Aber zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 einen wassergekühlten Kopf für den 251er haben die auch ausgestellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Am 01.11.2019 um 13:06 hat light folgendes von sich gegeben: Geht's jetzt um links, rechts oder vor und zurück? Links/Rechts ist beim Cosa Block nicht notwendig. Der Dämpfer sitzt beim Cosa Motor 10mm weiter links, also näher beim Rad, wenn er mit PX Trommel und Standard Felge montiert wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Heißt bei Cosa Motoren passt das Teil nicht (Links) weil damit kann man nur nach rechts (Breitreifen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Neues von der EICMA, bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse Hat zwar was oldschool-mäßiges aber das Thema mit Rille oder ohne bzw. Metall oder Gummi wäre hiermit erledigt Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Heißt das, dass die Lagerbreite dan geringer ist? Sieht auf dem letzten Bild fast so aus...….. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Neues von der EICMA, bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse Gruß BABA'S Uh sonderlich innovativ ist dat aber nicht. Schön nen 57Jahre altes Konstrukt verwurstet. Das war so Standard in meinen Lieblingsmotoren, den besten die Piaggio je gebaut hat, dem GS160 und SS180 Motteck. https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91047100 Bearbeitet 5. November 2019 von tarzan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Waren die schon https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=79592000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 vor 13 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Waren die schon https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=79592000 so neu sind sie ja nun nicht. ich hab die vor einem halben jahr mal drauf gezogen. ich kann nichts negatives sagen, bleibe in zukunft aber bei den heidenau k80sr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Das ist ein neuer Reifen , nicht zu verwechseln mit dem SIP Performer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 2 hours ago, tarzan said: Uh sonderlich innovativ ist dat aber nicht. Schön nen 57Jahre altes Konstrukt verwurstet. Das war so Standard in meinen Lieblingsmotoren, den besten die Piaggio je gebaut hat, dem GS160 und SS180 Motteck. https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91047100 Kokolores, schön gelöst ist das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat orpheus folgendes von sich gegeben: Das ist ein neuer Reifen , nicht zu verwechseln mit dem SIP Performer! du hast recht. ich hab nicht genau hingeschaut. Bearbeitet 5. November 2019 von sbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 vor 18 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Kokolores, schön gelöst ist das nicht. Meinste das mit dem Simmering? Das find ich wiederum gut. Bei dem Schraubgelöt für das Lager würde ich dir recht geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Das von der Kulu Seite verschraubte Lager ist Standard bei Rally200 Wenn der Siri nur von einer Seite reingeht muss die offene Seite verschraubbar sein und was liegt da näher wie eine Dreipunkthalterung: nichts behaupte ich mal frech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Darum liebe ich die Sprint-Veloce-Motoren. Die hatten das System bereits werksseitig. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Und wie distanziert man das ? Oder is das ein Ablenkungsmanöver von ihren zu großen Lagersitzen? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 vor 9 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Kokolores Muss ich unbedingt wieder in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 ? Das sind doch ganz neue Gehäuse! Ein Distanzring kann ganz entspannt zum Schluss auflegt werden: dann die 3 Laschen gegenschrauben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: ? Das sind doch ganz neue Gehäuse! Ein Distanzring kann ganz entspannt zum Schluss auflegt werden: dann die 3 Laschen gegenschrauben Genau. Wird ja beim anderen System auch nicht distanziert. Ich frage mich, was hierbei der große Vorteil sein soll? Zum Siri wechseln muss ja immernoch die Kuwe raus. was anderes wäre es, wenn zuerst das Lager und dann außen der Siri wäre. Das Lager könnte man durch eine Nut und den entsprechenden Seegerring wie beim anderen System sichern. Den Wellendichtring anschließend durch ein größeres Blech mit den drei Schrauben gegen Herausfallen sichern. Bearbeitet 6. November 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Der einzige Vorteil den SLUK beschreibt: der Siri kann weder schief noch zu tief (Thema: Siri schleift am Lager) montiert werden Von außen wechselt den Siri wohl niemand: wenn ja will ich das Gewürge als Video sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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