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Basti_MRP

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Passt sicherlich mit den normalen Wannen weil auf den EICMA Fotos war deshalb demonstrativ eine schwarz gepulverte Alt PX Wanne zu sehen
Das soll ja auch der Grund sein warum keine 30mm: passt nicht mit den originalen Wannen


Ah. OK. Sehr gut.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das blanke Gegenteil.
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  • 2 Wochen später...

Es gibt Neues an der PX Wellenfront...

 

Edit:

Die Einpresstiefe konnte nochmals verlängert und dadurch die Verdrehsicherheit weiter gesteigert werden. Diese Verbesserung fliesst direkt in die Dezember Serie mit ein. 

Die Wellen wurden bis kurz vor Fertigmaß zwei mal spannungsarm geglüht.

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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das t5 motorgehäuse von pinasco gibt es zwar shon seit ein paar wochen zu kaufen, aber vorgestellt hat es hier wenn ich das richtig gesehen habe noch keiner, deshalb hier ein eigenes topic für das drehshiebergehäuse. 

 

 

wer nicht unbedingt mit si-vergasern rumfahren will ( der pinasco-vergaser mit 28 mm kommte bald, sie sind schon komplett fertig produziert, jedoch fehlt noch der XXX  und die sachen werden nunmal nur zusammen ausgeliefert. also noch etwas geduld

 

 

ansonsten: das gehäuse läßt sich super mit den ansaugern - egal ob drehschieber ober oder membran - von MRP-Racing kombinieren.

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Schaltraste PX: war das schon mal? Hab das beim Surfen auf ScooterLab UK gefunden

 

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ist von LiZTOR, sieht chic aus, nun interessiert aber, wie die typischen Verschleissteile ausgelegt sind... aber ev. ist das ja schon ein ganz alter hut?!

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ach du kacke, dafür kauf ich mir lieber ne feine Kulu oder ne schöne welle... Diese schaltraste sieht sicher nett aus in Verbindung mit einem GP-One Gehäuse und anderem NC kram... kommt bei mir nicht in die Kiste, da bei einem (nicht seltenen) Aufsetzer ist da grad ein Batzen Geld dahin...

 

ound , hab keen fratzeboek...

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acso, hinter den horizontalen m5 inbus sind federn, wenn der schaltarm in den 1sten geht, drückts die federn zusammen, und so hat man lediglich dann geringere Schräglage. In den gängen 2 bis 4 kann man dann die mopette ganz runterlegen bis der belly Asphalt küsst... geiler scheiss

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Das man den Rastenhebel verstellen kann find ich auch ganz praktisch um das Schaltkreuz zu exakt zu positionieren!

Passende Schleifpad's gibts auch dafür zum Anschrauben.

... aber für die Straße definitiv oversize!

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vor 19 Minuten schrieb tbs:

und dann sand und kies ins gaytriebe gelangt,


Wie soll das gehen?

Aber davon mal abgesehen ... ich trau mich wetten, dass 90% der Straßenfahrer noch nicht mal in die Nähe der Schaltraste
kommen beim Kurven fahren :-D

Bearbeitet von Han.F
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ok, hab mir das nochmals angeschaut, auch bei den originalen SRasten gelangt der Dreck NICHT ins Getriebe, die Dichtung geht ja ganz drumrum, lediglich der Mechanismus mit den Rastenzacken ist den Elementen ausgesetzt. Ich hab mich aber auch schon gefragt, dass das normalerweise dort platzierte Fett zusammen mit Straub und Sand eine hübsche Emulsion bildet, und ebenfalls die Zacken und Rolle verschleisst...

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warum überhaupt soviel fett obendrauf geben??? ich find das ist ne ziemliche sauerei...

bei mir ist die schaltraste mit bremsenreiniger aussen/oben gereinigt, dann werden bewegliche teile wie die einrastende rolle bzw die fläche wo sie läuft minimal mit fett bestrichen, bissl öl auf die rolle und das wars für viele jahre.

 

hinten noch die abdeckung ausgeschnitten, damit man die seile nicht so ruinieren muss und sie auch entsprechend lange mit nur neu schmieren verwenden kann.

keine probleme, keine sauerei

 

1230jsnb.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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    • Dumm das dann aber ziemlich sicher die Lüfterradabdeckung soweit gespacert werden muss das zu 200% nie wieder ein Seitendeckel auf den Roller passt.   Lüfter von hinten abdrehen und fertig!
    • Hey! Baue gerade meinen ersten Motor auf. Grundfahrzeug ist eine PX200 BJ86. Bräuchte mal Anreize zwecks Startbedüsung.   Malossi MHR 221 gesteckt (nicht gefräst oder bearbeitet, lediglich die Fußdichtung etwas angepasst) BGM Pro Touring DS Welle 60mm Quetschkante laut Malossi Einbauanleitung 0,9mm (ich habe jetzt 0,95mm) SIP Performance Schalldämpfer (Resotröte "legal") BGM Pro Faster Flow Spaco SI26/26E mit Spacer Ansaugtrichter POLINI "Venturi" (offener Luftfilter mit Venturistutzen) 4. Gang Z36 Kupplungsbeläge Malossi Sport B8ES Zündkerze Rest original   Wollte jetzt mit der 140er HD anfangen, welche bei dem Polini Luftfilter dabei ist. Min Jet habe ich laut Malossi Einbauanleitung die 55-160 drin in Verbindung mit der BE3   Vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Setup verbaut. Freue mich über Rückmeldungen!
    • Selbermachen rockt!   Okeh... Ich hab' auch nach grob 26 Jahren Autofahrerleben das erste Mal Bremsen selbst gemacht. Da war ich schon so'n büschen stolz auf mich.
    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
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