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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP:

Also ich finde der Zylinder hat ein eigenes Topic verdient. Jörg?

 

 

wird er kriegen, ich wollte nur optisch zeigen was kommt. nach der eichma gibt´s mehr info´s. 

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Guten Tag zusammen,

 

nach der EICMA in Mailand die nächste Woche ab Dienstag startet, werden wir Euch mehr technische Informationen liefern. Wir bitten Euch noch um ein bisschen Geduld.

 

@Marcelleswallace

 

Als wir nicht Wortkarg waren und das GSF mit Infos zu den ganzen neuen Produkten versorgt haben, wurden wir regelmäßig angegriffen. Uns sind in Sache Informationsfluss etwas die Hände gebunden. Bei der nächsten Sitzung werde ich das Thema nochmals ansprechen was in Zukunft an Infos möglich ist. 

 

Gruss Patrick Adam - C.T.P

 

 

 

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"is available in two models" ist unglücklich gewählt bei der Zylinderbeschreibung: es ist wie der 200er  Pinasco ein Zylinder der mit der goldenen Platte für DS verschlossen werden kann oder ohne Direktgesaugt gefahren werden kann

 

Wäre super wenn S&S Wolle sich da mal hinsetzt und Prüfstandsläufe macht: einmal mit 28/30 PHB direkt und einmal mit 28SI :inlove:

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  • 4 Wochen später...
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Jetzt auch mit Beschreibung des Scooterlab und mehr Bildern von der EICMA:

http://www.scooterlab.uk/pinasco-vespa-lambretta-parts-eicma-2016

u.a.
Big bore SI carb

There have been some changes in plan for the oversized SI (Vespa Largeframe carburettor) that SLUK exclusively revealed here. Further development has revealed that there is not room in the carb-box for a 30mm carb, so they have redesigned the body of their SI ER carb to 28mm bore. The carb has full CNC-machined fuel passages to reduce the chances of the carb bowl running empty in use. According to Giorgio, the 28mm is due for release soon and the maximum size he expects to get from future development is 29mm.


IMG_1979.jpg
IMG_1973.jpg

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Ich bin mal gespannt ob es wirklich bei den nur zwei Versionen des Schiebers bleibt....:whistling:

Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt auf das Gerät. Hoffentlich kann es die projezierten Erwartungen erfüllen die wir uns alle von einem "großen" SI Vergaser versprechen - geil wär's allemal.

Bearbeitet von wheelspin
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vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

....wird sicherlich nicht um 49€ zu haben sein. Aber Vespa & Tuning war noch nie ein billiges Hobby. :-)

 

MfG Fox

 

Ja nu ich dachte eher..... wenn ein pinasco 26/26 um die 115€ kostet das ein 28/28 irgendwo bei 180€ landet. 

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Letzter Stand beim 30er war aber auch afaik, dass der nur mit einer speziellen Vergaserwanne passt. Die käme dann wohl noch oben drauf.
Kann aber natürlich sein, dass der 28er auch mit der normalen passt. Abwarten...

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Am 4.12.2016 um 09:21 schrieb Brosi:

Letzter Stand beim 30er war aber auch afaik, dass der nur mit einer speziellen Vergaserwanne passt. Die käme dann wohl noch oben drauf.
Kann aber natürlich sein, dass der 28er auch mit der normalen passt. Abwarten...

Passt sicherlich mit den normalen Wannen weil auf den EICMA Fotos war deshalb demonstrativ eine schwarz gepulverte Alt PX Wanne zu sehen

Das soll ja auch der Grund sein warum keine 30mm: passt nicht mit den originalen Wannen

Bearbeitet von Crank-Hank
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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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