Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mir hat der gute Mann erzählt es werde 5 verschiedene Schieber geben. Die Düsen sind identisch mit den klassischen. Düsensets gibt's ja schon von Pinasco. Interessantes Detail: er erwähnte, dass in Zukunft auch ein Modell mit "Boostport Unterstützung" oder so ähnlich kommen soll. Eine Art Powerjet wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ohne Gewähr.

Geschrieben

Damit sind jetzt mind. 2 weitere 30er SI Glaskugeln im Rennen...

 

1. Release Datum (Mai/Juni)

2. größere Schwimmerkammer

3. baut höher, daher geänderter Luftfilter oder Pinasco Venturi nötig

4. geänderte Düsen oder doch bisherige SI Düsen

5. Preis (um 200 incl. allem drumherum?)

 

6. 5 verschiedene Schieber

6. Variante mit "BOOSTPORT" / "POWERJET"  o.ä.

 

Ich schlage vor, der Erste, der so einen Vergaser verbaut und testet, macht ein eigenes Topic auf...

 

Geschrieben
Also mir hat der gute Mann erzählt es werde 5 verschiedene Schieber geben....

Wenn ich so recht drüber nachdenke erscheint mir 5 verschiedene Schieber etwas übertrieben. Möglicherweise haben wir auch aneinander vorbei geredet und er meinte Mischrohre...🙈

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb astro:

Wenn ich so recht drüber nachdenke erscheint mir 5 verschiedene Schieber etwas übertrieben. Möglicherweise haben wir auch aneinander vorbei geredet und er meinte Mischrohre...

 

warum? der schieber ist ein stück weit die "Nadel" des SI. Wenn man bedenkt, dass bei einem echten Vergaser die Nadel weit über 2/3 der Gemischbildung ausmacht, kann man sich schon vorstellen das eine bestimmte anzahl an schiebern nötig ist um alle relevanten einstellungen abzudecken.

Beim SHB gibt es z.B. 11 verschiedene Schieber. Beim SI kann man natürlich mischrohre tauschen, was die nötige Auswahl an schiebern sicher reduziert.

 

vor 54 Minuten schrieb OFFI:

.....

6. Variante mit "BOOSTPORT" / "POWERJET"  o.ä.

 

halte ich für relativ wahscheinlich und auch nötg um die SI typischen neigungen auf verschiedenen motoren in den griff zu bekommen.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Aber für ne CNC-Kupplung muss man den Arm trotzdem noch nacharbeiten - ist schade, dass unten mit soviel Aufwand konstruiert wird und oben das bisschen Schleifen nicht gleich mitgemacht wird. Den Arm wird sich ja kaum einer mit Originalkupplung besorgen....

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Wenn Basti den Hebel, passend für cnc Kupplungen,  geschliffen hätte, bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder jemand gemeckert hätte,  weil er original oder so ne ddog fährt. Das schleifen, was auch nur ca. 5 Minuten dauert wenn man es selber macht, wäre auch wieder in den preis eingeflossen und der Hebel wäre unnötig teuer geworden. Ich finds, so wie es jetzt ist, ziemlich gut.

  • Like 1
Geschrieben

Ja das ist schon ein berechtigter Einwand.

Habe da auch schon drüber nachgedacht.

Ich schau mal ob ich mir da für die nächste Serie was machen kann.

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nicht ernsthaft....

Da purzeln hierzulande geile neue Alu-Zylinder auf den Markt und alles, was Malossi macht ist dem ollen GG-Klumpen einen neuen Kopf zu spendieren :withstupid:

Hätte jetzt stark mit nem 166MHR gerechnet.....

 

 

Al.

Geschrieben

also ich wünsch mir, wie schon wasserbuschi erwähnt hat, den Malossi 166 MHR aus Alu... eventuell kommt das noch *hoffen*

 

Sonst bleibt bei mir der BGM177 zuoberst auf der Wunschliste

Geschrieben

News zum 30er SI

 

SI 30mm (the final product will be 29mm due to few space) is a PINASCO project, invented and developed by us with our own tools, not by Dellorto, manufactured by Spaco which is producing the whole SI range since about 10 years.
We started with mass production, expected delivery date by September, maybe before…
Some news on Pinasco Official Page in Facebook.
Best regards,
Pinasco Staff

  • Like 5
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb rocksteady72:

News zum 30er SI

 

SI 30mm (the final product will be 29mm due to few space) is a PINASCO project, invented and developed by us with our own tools, not by Dellorto, manufactured by Spaco which is producing the whole SI range since about 10 years.
We started with mass production, expected delivery date by September, maybe before…
Some news on Pinasco Official Page in Facebook.
Best regards,
Pinasco Staff

 

 

Endlich mal eine zeitliche Angabe von Pinasco. Wird dann zwar bestimmt irgendwas am Anfang 2017 werden mit der Auslieferung, dann muss der große SI-Boxauspuff-Motor eben noch warten....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus Tobi,   Bislang wartet der Motor nich auf seinen Einbau. Wenns soweit ist und ich bissl gefahren bin, teile ich die gerne mit...   vG
    • Ich kenn das nur von der HUK24. Da kann ich entweder nach Schlüsselnummer suchen oder nach Hersteller. Nimm halt die PX80 und gib an wieviel PS die Kiste hat. Du brauchst nur die EVB Nummer, Brief, Schein und deine EC Karte für das SEPA Mandat für die Zulassung.    Alles weitere bekommt die Versicherung vom Amt. Ich hab hier erst vor zwei Wochen zwei Lammis zugelassen, wo ich einfach irgendeine Innocenti Lambretta ausgewählt habe. Da gibt es bei der HUK nämlich nur 3 Stück online. Ist wurscht. Der Vertrag kommt dann automatisch mit den richtigen Daten. 
    • Da bin ich voll bei dir und werde wie gesagt, erstmal das grundlegende machen. Sie fährt ja und ja das schlaten ist gewöhnungsbedürftig und das sagt jemand, der über 20 jahre Motorrad gefahren ist.   Zur versicherung nochmal. Wenn ich die Schlüsselnr eingebe, dann kommt die PX 80 Lusso wie im Schein. Mich wundert halt nur, online wird abgefragt ob es es Hubraumerweiterung gibt. Und die gibt es ja. Alos nerstmal die Versicherungsnr besorgen, anmelden und dann der versicherung das melden?   Vielen dank für deine Rückmeldung. Ich will die Vespa über den Sommer für den Weg zur Arbeit nutzen. Sie macht mir auch Spaß aber gebe zu, 50 Kilometer am Stück möchte ich da nicht abreissen. Jetzt. Kommt sicher gleich,“ das würde Sie auch nicht schaffen“ aber ich werde sie behalten. 
    • und genau deshalb hab ich ja auch das hier geschrieben       Das war nämlich weder böse noch streng gemeint, sondern ehrlich und nett. Wärst nicht der Erste, der schockverliebt einen Haufen Geld in seinen Neuerwerb verpulvert, um nach wenigen Monaten zu merken, das diese Schaltrollersache eben doch nix für Ihn ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung