Zum Inhalt springen

hoermy01

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hoermy01

  1. Also geht beides..... Enmal mit und einmal ohne löten.... Danke
  2. Bei meiner V 50 mit 6 V und Lenkerblinker, Bremslicht, ist ein Kondensator mit 2 Kabeln verbaut....gelb- rot. Zündung mit 3 Spulen..... Jetzt lese ich beim SCK...... 1 Kabel für V50 Gelb.... was ist denn nun richtig? Rot ging im Kabelkästchen auf rot zur Zündspule.
  3. Danke, also 5AH Batterie an LED Lampe, evtl. Sicherung, Kabel legen.....Schalter umstricken, mal gucken ,ob ich das teste. Vielen Dank schon mal für die Tips. Ein Umbau auf massefrei ist sicher die beste Lösung. Ist ja noch ein bißchen Zeit bis der Frühling kommt.
  4. Die Legalität lassen wir mal aussen vor....... Würde das denn mit der Batterie hinhauen? Die wird ja auch während der Fahrt geladen. Mir ist klar,das mal dann an der Verkabelung was ändern müsste....
  5. Da hab ich gelesen, es ging mir aber speziell um dieses Leuchtmittel..... NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder Nicht um BA 20 usw Und um die Frage, ob man das über die Batterie betreiben kann...... Alternativ bringt sicher ein Umbau auf massefrei bessere Ergebnisse. Das ist mir schon klar. Bin halt kein Elektroexperte
  6. NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder Ich hab gerade gelesen, das Osram sowas verkauft.... Natürlich nicht zugelassen auf Vespa PX 200 Lusso (mit Batterie), aber das ist ein anderes Thema.... Da die PX ja Wechselstrom hat, kann man diese LED mit Strom von eingebauter Batterie betreiben? Die wird bei mir über den BGM Gleichrichter geladen. Leistungsaaufnahme ca.23/27 Watt. Bin gespannt....Herbert
  7. Das wollte ich wissen.......Danke! Gruß Herbert
  8. Sorry, da hab ich wohl zu schnell falsch gedrückt.... Ich dachte , das GSF wäre schneller..... Tut mir leid.......
  9. Bei der Gemischeinstellschraube........reindrehen ist fetter? oder raus ist fetter? Ich finde da verschiedene Meinungen Was ist richtig? Kurze Antwort wäre super..... (Ich hoffe richtiges Topic).....
  10. Kurze Frage: Bei der Gemischeinstellschraube, ist reindrehen fetter, oder rausdrehen? Vergaser VM 20-316. Wäre dankbar für kurze Info, da ich versciedene Aussagen habe....
  11. Bie der Gemischeinstellschraube........reindrehen ist fetter? oder raus ist fetter? Ich finde da verschiedene Meinungen Was ist richtig?
  12. Moin, Kolben im Malossi 172 ccm AC Zylinder muss ersetzt werden......(TPH) Klemmer...... Welches Kolbeneinbauspiel ist erforderlich? Ich lese irgendwo was von 0,06 mm ( 6 hundertstel) ist das richtig? Ölpumpe war nicht korrekt eingestellt...... mfg Herbert
  13. Moin, Kolben im Malossi 172 ccm AC Zylinder muss ersetzt werden......(TPH) Klemmer...... Welches Kolbeneinbauspiel ist erforderlich? Ich lese irgendwo was von 0,06 mm ( 6 hundertstel) ist das richtig? Ölpumpe war nicht korrekt eingestellt...... mfg Herbert
  14. Moin, Kolben im Malossi 172 ccm AC Zylinder muss ersetzt werden......(TPH) Klemmer...... Welches Kolbeneinbauspiel ist erforderlich? Ich lese irgendwo was von 0,06 mm ( 6 hundertstel) ist das richtig? Ölpumpe war nicht korrekt eingestellt...... mfg Herbert
  15. Ich habs mit Stabilit Express (Henkel) repariert....hält schon 2 Jahre!
  16. Moin, ich hatte vor Jahren auch Probleme...... Die Tage mit Malossi alt von 130er HD auf 125er runtergedüst und Luffi raus, hat super funktioniert. Prima auf´s Joch raufgekommen..... Allerdings braucht´s mit´m Scorpion etwas mehr Drehzahl....... ☺️
  17. Diieses kann ich nur empfehlen..... https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj6kuid6tf4AhW7jWgJHU1vDQgYABAJGgJ3Zg&ohost=www.google.com&cid=CAASJORovspkzUZYIpWeArf2bA1Sm7DJ0w_Riu56WhzhrPQYf_yv4Q&sig=AOD64_3g8QLbuM7HqIRkU2EyGF-48NCwtw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjZx-Cd6tf4AhUhif0HHYRnDOIQ9aACKAB6BAgBEHU&adurl= Hat mir immer gute Dienste geleistet......
  18. Ich hab im Netz mal so eine tabelle gefunden.... ZITAT: Vergaser - Höhenkorrektur Beim Betrieb von Motoren in größeren Höhenlagen kommt es zu Leistungsverlust. Die Ursachen sind: 1. Eine geringere Füllung durch das veränderte Luftgewicht. 2. Eine Überfettung in manchen Betriebszuständen, da sich das Mischungsverhältnis aufgrund des geringeren Luftgewichts verändert. Für Höhen bis zu 2.000 m ist eine Anpassung bei Vergasermotoren nicht notwendig, da durch die geänderten Druck- /Unterdruckverhältnisse ein teil- weiser Ausgleich erfolgt. Bei Dauerbetrieb von Motoren in größerer Höhe kann ein Anpassung durch Verkleinern des Hautdüsenquerschnitts um 5% pro 1.000 m Höhe vorgenommen werden. Die entsprechenden Düsengrößen sind aus der nebenstehenden Tabelle ersichtlich Ob´s was bringt konnte ich allerdings noch nicht testen.....
  19. Hallo zusammen, ja, ist mit PK´s 125 ccm bestückt... Herbert
  20. Moin, Ich komme aus Norddeutschland und möchte meine V 50 im Focus Kombi transportieren......wahescheinlich liegend..(die Vespa).... Es soll Richtung Südtirol gehen, um dort ein wenig zu fahren.... Hat das schon einer gemacht, bzw. was muss ich beachten? Würde das passen? Gruss Herbert
  21. meine Kurbelwelle hat sich verabschiedet.... nur welche neue nimmt man?? Px 200Lusso, auf Drehschieber, Mallossi alt, SI 26er, Scorpion Puff,... besser 57er oder 60er Welle? Hab mir die von Stoffi mit 60er Hub mal angesehen.....passt das bei dem Setup? Zitat: Rennkurbelwelle PX200 Si Vergaser, 60 Hub Die Einlasssteuerzeit ist bei dieser Rennkurbelwelle etwas kürzer als bei den anderen Rennwellen, was aber perfekt zu Tuningmotoren mit Si24/ SI26 Vergaser passt. Die Kurbelwelle hat eine Einlasszeit von 65° nach dem oberen Todpunkt was zu einer Verringerung des "Blow back" führt und somit sich die Motoren mit Si Vergaser deutlich besser abstimmen lassen. Oder was wäre besser ? Pinasco? Na denn mal her mit den Tips!
  22. hoermy01

    hoermy01

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information