heizer Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 und lieber kurz und hart bremsen. nicht ewig lang und sanft.da ist die thermische belastung deutlich höher als bei kurzem harten bremsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 letzte mal Offtopic: Einfach nicht so rasen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 letzte mal Offtopic: Einfach nicht so rasen nein, je schneller desto mehr fahrwind desto mehr kühlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 dann aber doch mit kühler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 oder noch besser: EINHEITSKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit einheitsklasse darf man nie bremsen, das heisst es können keine bremsen heiss werden, ergo: großglockner------->nur mit EINHEITSKLASSE 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 "Herr Frentzen. Der Kurs in Imola ist besonders anspruchsvoll was die Bremsen angeht. Wie wollen Sie diesem Umstand begegnen?" -"Weniger bremsen!" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 oder noch besser: EINHEITSKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit einheitsklasse darf man nie bremsen, das heisst es können keine bremsen heiss werden, ergo: großglockner------->nur mit EINHEITSKLASSE alter du bist so wahnsinnig. was freu ich mich dich beim springrace wieder fahren zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 wieso wahnsinnig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 On Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/307775-fu%C3%9Fraum-gep%C3%A4cktasche-f%C3%BCr-vespa-px/ Neue Biertragetasche für die PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Geht wohl bald mit den Pinasco-Motorgehäusen los, LTH und SCK haben zumindest schon mal die Positionen im Shop, wenn auch noch nicht lieferbar... http://www.lambretta-teile.de/navi.php?suchausdruck=Completo http://sco2.scooter-center.com/de/all/search?query=Motorgehäuse+pinasco Bearbeitet 2. Mai 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Schaltkreuz BGM - Klick Das BGM Pro Schaltkreuz ist aus hochwertigem 15CrMo5 (SCM415) Chrom Molybdänstahl gefertigt. Es erfüllt damit den hohen Qualitätsanspruch, den BGM an sich selbst stellt. BGM produziert eigene Schaltkreuze um dem Kunden 100% solide Ware anbieten zu können.Die schwankende Produktqualität anderer Hersteller ist keine Option, wenn ein Motor mit hochklassigen Komponenten aufgebaut wird. Angelehnt an die hohe Spezifikation alter originaler Piaggio Schaltkreuze, ist das BGM Schaltkreuz sehr widerstandsfähig , bietet aber genügend Elastizität um die Zahnradflanken zu schonen. In unseren Augen ist es damit erste Wahl für alle Motoren, egal ob original Zylinder oder 40PS Quartermilekiller. quelle: sck das hört sich für mich erstmal wirklich sehr sehr gut an. preislich liegt es mit 20 € sogar 5 euro unter dem preis eines originalen.das ist mir zwar letztendlich egal, von mir aus kann es auch gerne 15 euro mehr kosten - bei solchen kompnenten sollte man sowie nicht auf den pfennig gucken, sondern qualität dem vorrang geben. mir pers. ist es wichtig, dass ich bei solchen sachen mindestens oem-qualität erhalte.da diie teile bedruckt sind, könnte man sich auch sicher sein, dass man was von bgm hat und nicht so geschichten erlebt, wie manch einer bei irgendwelchen anderen shops, die einem eine orig. piaggio-tüte mit ungewissem inhalt übersenden. gibt´s schon jemanden, der das schaltkreuz verbaut und vielleciht sogar eine zeit gefahren ist , ev. auch für loite mit drt-zahnrädern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 was unterschiedet sich dann an die material von Original? ausser die BGM logo? lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Es gibt auch von MJ9 ein PX Schaltkreuz. Wer steht da dahinter? http://www.lambretta-teile.de/Schaltkreuz-Serie-Pro-by-MJ9-gehaertet-Vespa-PX-Lusso Es gibt auch welche von mav.sp! https://www.facebook.com/mav.sp.vespa/photos/pcb.460662577420709/460662527420714/?type=1&theater Bearbeitet 18. Mai 2015 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Das BGM Kreuz ist aus 15CrMo5 ~20€Das originale von Piaggio ...keine Ahnung! ~25€Das mj9 ...da steht nix ~ 50€Preis ist mir egal aber bevor ich falsch eingetütete OEM Kreuze kaufe greife ich dann auf besseres/gleichwertiges zurück.BGM macht ja nicht unbedingt schlechte teile. Gehärtet ist ja eher schlecht.So wie ich heute erfahren hab gingen die von BGM noch nicht oft über die Theke. Hab heute eins gekauft und rein von der Verarbeitung sieht das ganz gut aus.Werde das beim nächsten Motor mal einbauen und testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hab das BGM Schaltkreuz in 2 Motoren von mir Laufen. Auf ein Polini 221 mit Membran und gut Drehmoment. Hat ca. 1500km runter und bis jetzt noch alles gut. Und im aktuellen Quattrini M232 Motor Wird sich halt zeigen beim nächsten wechsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Das Membrangehäuse Konnte man in Spanien schon befummeln. Sieht es fein aus, Guß sieht tiptop aus.Und das beste daran ist das, laut Aussage von Herrn Pinasco, Ende des Jahres auch Gehäuse für T5 kommen sollen Membran und Drehschieber und an einem T5 Zylinder ist man wohl auch dran. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Ich Dreh durch wenn da was für t5 kommt *juhu*Shot dann muss ich wohl noch schnell meine NOS gehäuse an die unseligen verticken:-) Bearbeitet 18. Mai 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Uiii T5 Zylinder! Der alte mit 64-65mm super Kolben würde schon reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Und ich wart immer noch auf nen Alu Malossi 166 MHR.... Al. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Noch nie einen Quattrini oder Parma verbaut?!Klar ist der T5 Malle eine Wucht mit grenzenlosen Möglichkeiten: trotzdem wäre ein schöner T5 Pinasco eine bereichernde Alternative (natürlich nur wenn man den alten aufpimpt.....eine Neuauflage von dem 80er Teil können sie sich sparen!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 @Schaltkreuz Werde das BGM bei der nächsten Lusso-Spaltung in betracht ziehen... Die meisten Kreuze müssten ja randschichtgehärtet sein, sollten aber ja nicht durchgehärtet sein, da sonst zu wenig zäh und die Arme brechen würden... Die Kreuze sollten aber nicht zu hart sein, da sonst die Flanken der Räder zu arge bearbetet würden... Das MJ9 bietet auch der rollerladen.com an... @wasserbuschihttp://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?p=1067976315falls du die anderen 499 zylinder nimmst, ich hätte da einen Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 @wasserbuschihttp://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?p=1067976315falls du die anderen 499 zylinder nimmst, ich hätte da einen Kontakt Hab ich doch damals schon gesagt, dass ich keine Alu-Kopie haben möchte, sondern eine Neu-Entwicklung analog zum 210er MHR.Der hat mit dem alten Malle ja auch nix mehr zu tun Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) das war zuerst mein primäres Ziel, ja ein eine GG-to-ALU-Conversion, aber da man ja grad dabei ist, kann mans gleich richtig machen, nun denn, Inputs für Kanallayouts und SZ kann man hier und jetzt noch eingeben... ich bin drum der Meinung, der M166 ist ja schon weitestgehend MHR-like (verglichen jedenfalls mit dem, was es damals als der 166er gelauncht wurde so auf dem Makrt gab, ich war noch nicht dabei )... was würdest du dir persönlich denn noch wünschen?? Der ALU-166er wäre dann natürlich aus markenrechtlicher Sicht Zubehör für den M166er und firmiert dann als GSF166 V0.1 oder sowas... Bearbeitet 19. Mai 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Na aber der Quattrini kann das doch eigentlich schon. Und noch dazu ist der lang genug, dass man ihn mit sämtliche Kurbelwellen verheiraten kann! Ich finde den Malossi 166 ja auch geil, aber brauchen tut man den nicht unbedingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 ooch... mit dem M1X hat man in der Tat schon fast alles... es geht mir eher um eine weitere Evolutionstufe des 166er... aber wahrscheinlich ist da Tatsächlich kein grosser Bedarf... Ich dachte ich würde mit der Idee einen lang gehegten Wunsch der alteingessesen 166er-Gemeinde ansprechen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 500 Bestellungen für nen ungetesteten Alu-Zylinder auf Basis des 166er Malle für's GSF? Das bekommst du nie zusammen. Nichtmal 100.Nichtmal 50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Die angegebene Zahl stimmte mich damals auch pessimistisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Na aber der Quattrini kann das doch eigentlich schon. Und noch dazu ist der lang genug, dass man ihn mit sämtliche Kurbelwellen verheiraten kann! Ich finde den Malossi 166 ja auch geil, aber brauchen tut man den nicht unbedingt. Okay - wozu braucht man dann nen 230er Quattrini für die LF - gibt doch schon den Malossi Sport/MHR 500 Bestellungen für nen ungetesteten Alu-Zylinder auf Basis des 166er Malle für's GSF? Das bekommst du nie zusammen. Nichtmal 100.Nichtmal 50. Nichtmal 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Herren, also 10 brächten wir schon zussammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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