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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Immerhin ist er ja ehrlich und schreibt, dass er das Ding selbst für 300 Euro gekauft hat und nichts eingetragen ist.

 

Wie jetzt allerdings die 3.000 Euro Aufschlag zu rechtfertigen sind, weiß ich auch nicht. Ed.: Umbau auf LC, Kleinteile und Lackierung haben sicher Geld gekostet, das wird vom Käufer aber ziemlich sicher nicht 1:1 erstattet werden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.9.2019 um 11:02 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

" Ich bin Rollersammler und habe bereits mehrere Roller und Menschen in Deutschland verkauft, die meine Aufrichtigkeit bezeugen können. "

:blink: sollte man das melden? :-D

Wieso, darf man keine roller verkaufen?;-)

Bearbeitet von konrektor
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

... hinsichtlich?!

 

ist ziemlich sicher eine Asia-Karre, hatte 1zu1 eine gleich gemachtel in der reise...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

ist ziemlich sicher eine Asia-Karre, hatte 1zu1 eine gleich gemachtel in der reise...

Gegen Asia sprechen die 8-Zoll-Pnöhs.

 

Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Wenn das ne Bodge-Bude war, wurde sie einigermaßen gerettet. Nur mit dem Lusso-Plastinat auf dem Tunnel macht man sich schon verdächtig...

Geschrieben

Bin ich der einzige, der problematisch findet, dass der Brief wohl nicht so richtig zur Fahrgestellnummer passt, wenn da von zwei verschiedenen Modellen die Rede ist? Ob Tippfehler oder nicht, ist da ja auch erstmal zweitrangig. B und A liegen aber jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe auf der Tastatur.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Bin ich der einzige, der problematisch findet, dass der Brief wohl nicht so richtig zur Fahrgestellnummer passt, wenn da von zwei verschiedenen Modellen die Rede ist? Ob Tippfehler oder nicht, ist da ja auch erstmal zweitrangig. B und A liegen aber jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe auf der Tastatur.

Bist Du nicht... wie kriegt man so einen Nummernsalat überhaupt zugelassen?

 

Also unabhängig davon, in welchem Land der Roller sein erstes Leben hatte und ob er aus 5-7 Blechspendern zusammengefrankensteint wurde...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, in Asien gabs mal Smallframes mit abnehmbaren Backen von Danmotors Indonesia - irgendwie sieht das hier danach aus. Halt mit nachträglich eingebautem LF-Motor.

 

Ed.: Auf den Bildern sieht man auch die smallframetypisch "stumpfe" Spitze des Rahmens unter der Sitzbank.

 

Hier wurden vor 13 Jahren auch schon mal solche Modelle behandelt:

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Stimmt, der ganze vordere Teil des Rahmens is SF. Hab ich noch nie vorher gesehen.

Eigentlich eine gute Sache mit LF Motor in einer SF. Die Schrauberei an einem SF Motor ja nicht jedermanns Sache.

VBB Rahmen ist dann aber wohl definitiv falsch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurbelwelle-sip-vespa-vnb-vbb-vba/1241238719-306-19394

 

Welle sieht irgendwie ziemlich original und alt aus? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Was meinst du mit original?

Ist halt ne Vollwangenwelle und hat leichten Flugrost, wohl beim Einlagern das WD-40 vergessen.

 

Wie kommt der eigentlich darauf, dass die VBB original ein 110er Pleuel hat? Dachte das sei ein 105er? :blink:

Bearbeitet von PK-HD

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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