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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja was denn? Der Roller stammt von der Sonneninsel Ibiza, das ist doch "dolce vita" vom Feinsten. Gepaart mit der ballermannisierten Balearensehnsucht ist das doch perfekt.

Die Luftfeuchtigskeitsinsel und Salzwasserdunstinsel Ibiza wird allerdings nicht erwähnt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Ernst gemeint: gab es die Felgen mal ab Werk in Fahrzeugfarbe lackiert? 

bei den 8 Zoll Modellen eigentlich immer.

  • Thanks 1
Geschrieben

Schau mal auf dem Bild mit der offenen Seitenklappe. Ist da der Hebel mitlackiert?

Gabs das irgendwo?

 

Sooo schlimm finde ich den jetzt auch nicht, aber an O-Lack glaube ich nicht.

Geschrieben

Das ist auch kein VBB/VBA O-Lack.

Wie oben schon erwähnt, gabs ähnlichen Lack bei den MVs.

Der Hebel und noch andere Indizen sprechen deutlich gegen O-Lack.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb PhilLA:

Das ist auch kein VBB/VBA O-Lack.

Wie oben schon erwähnt, gabs ähnlichen Lack bei den MVs.

Der Hebel und noch andere Indizen sprechen deutlich gegen O-Lack.

 

 

 

Es sind aber auch einige Indizien, die zumindest gegen eine "Verkaufslackierung" sprechen. Die Vernietung des Schriftzuges auf dem Beinschild z.B., das sieht schon ziemlich vernünftig aus. Alu-Kantenschutz, Trittleisten, die originalen Falzen und Aufdoppelungen, das sieht eigentlich alles ziemlich gut aus. Andererseits fehlt das Kaskadenemblem und der Lack an der Stelle ist makellos.

 

Was mich allerdings etwas irritiert ist der Choke-Knopf. Ist der irgendwie mit einem Stück Benzinschlauch fixiert? Würde ja bedeuten, dass die Choke dauerhaft betätigt ist. Bei einem frisch überholten Motor dürfte dann aber irgendwas nicht so ganz im Sinne des Erfinders laufen.

Geschrieben

Ich finde an den Falzen und Doppelungen sieht der Lack arg dick aufgetragen aus.

VBB O-Lack ist es ganz sicher nicht. Wenn überhaupt watt Spanisches ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb great8ride:

Selten 

Egal... Pinasco drunter!

 

sorry, aber das sind zwei T-Birds.. Wer kauft das bei Ebay?!?

 

wollte eigentlich gar nicht stänkern

Bearbeitet von Polinski
Reality-Filter vollgesogen
  • 2 Wochen später...

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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