Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

ich versuch grad über die Kleinanzeigen meinen OSI zu verkaufen. Als Restaurationsobjekt. unglaublich wieviel Anfragen ich bekomme, ob man mit dem Wagen heimfahren könnte, ob schweissarbeiten nötig sind und ob eine Inspektion reichen würde. ich mein, das Ding kostet rund in Drittel von restaurierten Karren und es steht geschrieben, dass eine komplette Restauration nötig ist... Karren verkaufen macht einfach kein Spaß. klar, dass ich auch schon in der Halle vergeblich gewartet habe, weil Termine nicht mal abgesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hatte ich mir den ja auch geholt. allerdings hätte ich auch Bock auf ne Karre, die nicht 5 Jahre meiner Freizeit in Anspruch nehmen würde - die zeit ist nämlich knapp. momentan bin ich da an etwas von 1934 dran, was mehr so ein größer Metallbaukasten ist. ich muss nicht mehr unbedingt Blech machen - da hatte ich die letzten 2 Jahre mal grad gar kein Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe mir gestern in Augsburg diese Kiste angesehen und das Geld schon in der Tasche dabei. Sieht wie ein Schnapper aus.

Die hat einen heftigen Schaden hinten am Chassis mit viel Spachtel, einen Knick im Holm vorne und eine Welle. Das Heck steht ca. 8 cm schief zum Reifen, wenn man von hinten draufsieht.

Der Verkäufer sagte mir das hat er nicht gesehen, obwohl er früher schon mal an Vespas rumgeschraubt hat.

Da er auf mein Bitten hin die Anzeige in den Ebay Kleinanzeigen nicht korrigiert hat, soll das nur ein Hinweis sein auf Käufer die evtl. eine weitere Anreise haben als ich.

Er hat mir nicht erlaubt ein Foto von dem Heck zu machen.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-n,-ez-79,-garagenfund!!/151384215-218-7533?ref=search

 

Sieht auf den Fotos weit besser aus als in Orschinal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du warst der der vor mir da war?

angeblich ist die ja bereits verkauft.

Wollte ich mir eigentlich gestern noch anschauen. Gut dass ich da nicht hingefahren bin :-D

Der Preis ist aber auch sehr verlockend...

Grade nochmal angeschaut, da hat mMn jemand sehr geschickt fotographiert. :thumbsdown:

Naja, schade, aber danke dir für den Hinweis

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nach 13:00 Uhr gestern gekommen wärst, dann wärst Du nach mir gekommen.

Hättest Dich nur geärgert. Der hat den Haufen einfach wortlos wieder in die Garage geschoben, als ich das mit dem Unfall und dem Schaden hinten gesagt habe.

Das einzig positive war, dass die Kiste an sich komplett war, wenn auch zerlegt. Klingel fehlte allerdings.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information