Zum Inhalt springen

RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

Soll der wirklich an die 30PS bringen? Wäre ja ein Hammerwert und das noch in Kombination mit den eh unendlich verfügbaren kleinen Gehäusen, wirklich interessant. Bei LTH scheint ja schon alles ausverkauft zu sein, wird vermutlich ein Renner.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Vergleich der Kolben.

Von links nach rechts:

Wiseco, Vertex Pro, Vertex standard

Wiseco: 230g, geschmiedet, 2x1,0mm Ringe, Pins mittig in der Nut

Vertex Pro: 250g, Guss, beschichtet, 2x1,2mm Ringe, Pins versetzt zur Nut

Vertex standard: 260g, Guss, 2x1,2mm Ringe, Pins mittig zur Nut

Die Ringe des Vertex Pro haben eine andere Farbe als die normalen Vertex, ob nur der Vertex Pro dann die Stahlringe hat oder beide kann ich nicht sagen.

Besser als die Asso TS-1 Ringe sind sie allemal.

Der standard Vertex hat auf jeden Fall ein deutlich kleineres Fenster.

Die Pins der Kolben sitzen alle ungefähr an der selben Stelle und kommen auch nicht unterhalb der Boostportzapfen.

30.01l2g3bvgCkpNLM3W.jpg

2x38-l.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.....

-Als Kopf kann man auch einen org. umarbeiten? Bzw. was für einer ist dabei?

-Der Wiseco Kolben ist org. für Blaster? Nr. 573?

-Alle 3 Kolben haben 16mm KoBo?

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der AS oben hinsoll, würd ich beim Betrachten des Lochabstands von Zylinder und Ansauger sagen- nicht links :-D

Hä? Schau dir mal das Bild genau an und dann sag mir nochmal in welche Richtung der Gaser sitzt... :-D

Der Gaser kommt nach rechts, so wie bei TS1, versteh auch das Problem nicht - oder glaubt jemand den mit ner Originalen Luffi Box befeuern zu können... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Schau dir mal das Bild genau an und dann sag mir nochmal in welche Richtung der Gaser sitzt... :-D

Der Gaser kommt nach rechts, so wie bei TS1, versteh auch das Problem nicht - oder glaubt jemand den mit ner Originalen Luffi Box befeuern zu können... :-D

Schau Dir den Beitrag doch nochmal genauer an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht, wenn man Boyesen Ports hat, wohl nicht soviel Sinn.

die frage ist auch, ob es beim oanser was bringt?

wer hats getestet?

momentan fahre ich wiseco ohne fenster am oanser und bilde mir ein, dass es mit fenster besser wäre.

hab aber grad keinen bock das teil zu befensterln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der standard-vertex-kolben mit dem kleinen fenster kommt aus einer anderen zylinderversion des blasters - da gibt es unterschiedliche - einmal mit

geteiltem einlass und einmal mit einlassfenster und boostport ähnlich dem ts1 - daher das kleine fenster...die zylinder unterscheiden sich dann auch noch

in der größe der boyesen-ports....unterschiedliche zylinder-layouts mit unterschiedlichen kolben....

mit 360°-Öffnungszeit wie beim ts1 (2 fenster) holt man auf jeden fall mehr leistung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich von AF Rayspeed berechnet ist wird sich noch zeigen da sie selbst noch kleine Änderungen am Kolben vornehmen wollen, was auch bedeuten kann dass das nicht die endgültigen Kolben sind mit denen die Kits derzeit ausgeliefert werden. (was gerade nicht gemacht wird da sie nicht genügend Kolben hatten)

Ich persönlich würde mir einen mit großen Löcher einbauen.

Aber bevor man da zu viel spekuliert sollte man das objektiv auf nem Prüfstand testen um da was drüber aussagen zu können.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information