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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

Soll der wirklich an die 30PS bringen? Wäre ja ein Hammerwert und das noch in Kombination mit den eh unendlich verfügbaren kleinen Gehäusen, wirklich interessant. Bei LTH scheint ja schon alles ausverkauft zu sein, wird vermutlich ein Renner.

Bearbeitet von loslowrider
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Hier mal ein Vergleich der Kolben.

Von links nach rechts:

Wiseco, Vertex Pro, Vertex standard

Wiseco: 230g, geschmiedet, 2x1,0mm Ringe, Pins mittig in der Nut

Vertex Pro: 250g, Guss, beschichtet, 2x1,2mm Ringe, Pins versetzt zur Nut

Vertex standard: 260g, Guss, 2x1,2mm Ringe, Pins mittig zur Nut

Die Ringe des Vertex Pro haben eine andere Farbe als die normalen Vertex, ob nur der Vertex Pro dann die Stahlringe hat oder beide kann ich nicht sagen.

Besser als die Asso TS-1 Ringe sind sie allemal.

Der standard Vertex hat auf jeden Fall ein deutlich kleineres Fenster.

Die Pins der Kolben sitzen alle ungefähr an der selben Stelle und kommen auch nicht unterhalb der Boostportzapfen.

30.01l2g3bvgCkpNLM3W.jpg

2x38-l.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
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Ich habe jetzt nicht alles gelesen.....

-Als Kopf kann man auch einen org. umarbeiten? Bzw. was für einer ist dabei?

-Der Wiseco Kolben ist org. für Blaster? Nr. 573?

-Alle 3 Kolben haben 16mm KoBo?

Bearbeitet von Kr***en
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Wenn der AS oben hinsoll, würd ich beim Betrachten des Lochabstands von Zylinder und Ansauger sagen- nicht links :-D

Hä? Schau dir mal das Bild genau an und dann sag mir nochmal in welche Richtung der Gaser sitzt... :-D

Der Gaser kommt nach rechts, so wie bei TS1, versteh auch das Problem nicht - oder glaubt jemand den mit ner Originalen Luffi Box befeuern zu können... :-D

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Hä? Schau dir mal das Bild genau an und dann sag mir nochmal in welche Richtung der Gaser sitzt... :-D

Der Gaser kommt nach rechts, so wie bei TS1, versteh auch das Problem nicht - oder glaubt jemand den mit ner Originalen Luffi Box befeuern zu können... :-D

Schau Dir den Beitrag doch nochmal genauer an :-D

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Macht, wenn man Boyesen Ports hat, wohl nicht soviel Sinn.

die frage ist auch, ob es beim oanser was bringt?

wer hats getestet?

momentan fahre ich wiseco ohne fenster am oanser und bilde mir ein, dass es mit fenster besser wäre.

hab aber grad keinen bock das teil zu befensterln.

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....der standard-vertex-kolben mit dem kleinen fenster kommt aus einer anderen zylinderversion des blasters - da gibt es unterschiedliche - einmal mit

geteiltem einlass und einmal mit einlassfenster und boostport ähnlich dem ts1 - daher das kleine fenster...die zylinder unterscheiden sich dann auch noch

in der größe der boyesen-ports....unterschiedliche zylinder-layouts mit unterschiedlichen kolben....

mit 360°-Öffnungszeit wie beim ts1 (2 fenster) holt man auf jeden fall mehr leistung....

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Ob das wirklich von AF Rayspeed berechnet ist wird sich noch zeigen da sie selbst noch kleine Änderungen am Kolben vornehmen wollen, was auch bedeuten kann dass das nicht die endgültigen Kolben sind mit denen die Kits derzeit ausgeliefert werden. (was gerade nicht gemacht wird da sie nicht genügend Kolben hatten)

Ich persönlich würde mir einen mit großen Löcher einbauen.

Aber bevor man da zu viel spekuliert sollte man das objektiv auf nem Prüfstand testen um da was drüber aussagen zu können.

Bearbeitet von LambrettaSX
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    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
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    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
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