Zum Inhalt springen

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Mindestens genauso schlimm: "der Ü-Lack". Für was für ein Wort soll das überhaupt die Abkürzung sein, "der Überlack"?

 

Ganz schlimm auch in Verkaufsanzeigen: 

"Die Bella", "Die Lady", "Die alte Dame" 

 

Oder von Kaufinteressenten:

"Mein Schraubergott sagt..."

"Muss ich mal meinen Vespa-Guru fragen..."

Bearbeitet von Manuel
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diesen Text hier nicht mehr lesen... Steht so bei jeder Vespa die da verkauft wird.

 

Auch heute haben wir etwas sehr schönes anzubieten. Direkt aus einer Sammlung.

Die Vespa V50 Sportellino Piccolo ( kleine Seitenbacke) befindet sich in einem sehr sehr schönen Zustand.

Zugelassen wurde die Vespa das erste mal 1964 in Italien. Der Motor läuft sehr gut. Motor wurde neu gelagert, gesimmert, neues Schaltkreuz usw. Vergaser und Tank sind sauber ( Ultraschall gereinigt).

...

Alle Teile welches von grosser Bedeutung sind Original.

 

....

 

Optional können wir diese schöne und seltene Vespa auf Wunsch in Deutschland Tüvven ( plus 160€) ( dt Betriebserlaubnis)

Vespa hat original italienische Papiere.

Eine wunderschöne Vespa in einem nur noch sehr schwer zu findenden nicht restaurierten Zustand.

 

 

 

:repuke:

Bearbeitet von EmporioAG
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roderick:

PROaktiv!

 

Quasi Aktiv mit Nachdruck!? Oder Tag- und Nachtaktiv!? Ganz besonders aktiv!?

 

:wallbash:

Eigentlich einfach: Aktiv bevor man aktiv werden muss. Im Vorfeld, bevor eine Krise eintritt, bevor der Gegner agiert. Quasi die andere Seite von "re"-aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

Ich kann diesen Text hier nicht mehr lesen... Steht so bei jeder Vespa die da verkauft wird.

 

Auch heute haben wir etwas sehr schönes anzubieten. Direkt aus einer Sammlung.

Die Vespa V50 Sportellino Piccolo ( kleine Seitenbacke) befindet sich in einem sehr sehr schönen Zustand.

Zugelassen wurde die Vespa das erste mal 1964 in Italien. Der Motor läuft sehr gut. Motor wurde neu gelagert, gesimmert, neues Schaltkreuz usw. Vergaser und Tank sind sauber ( Ultraschall gereinigt).

...

Alle Teile welches von grosser Bedeutung sind Original.

 

....

 

Optional können wir diese schöne und seltene Vespa auf Wunsch in Deutschland Tüvven ( plus 160€) ( dt Betriebserlaubnis)

Vespa hat original italienische Papiere.

Eine wunderschöne Vespa in einem nur noch sehr schwer zu findenden nicht restaurierten Zustand.

 

 

 

:repuke:

 

Der Vogel schreibt doch sonst auch immer Sachen wie "nur mit ihr lässt sich italienische Leichtigkeit erleben" und ähnlichen Unsinn dazu. Ob das tatsächlich den Verkauf fördert?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sidewalksurfer:

 

Der Vogel schreibt doch sonst auch immer Sachen wie "nur mit ihr lässt sich italienische Leichtigkeit erleben" und ähnlichen Unsinn dazu. Ob das tatsächlich den Verkauf fördert?

 

Ja genau... Das ist mein absoluter Hass Satz...

Bearbeitet von EmporioAG
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, sidewalksurfer said:

 

Der Vogel schreibt doch sonst auch immer Sachen wie "nur mit ihr lässt sich italienische Leichtigkeit erleben" und ähnlichen Unsinn dazu. Ob das tatsächlich den Verkauf fördert?

 

... der Sommer kann damit verlängert werden :muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EmporioAG:

 

Hast das noch nie gesehen? Jede verkackte Vespa die verkauft wird... immer der selbe Text. Schrecklich...

Den ersten Teil des Verkaufstextes kannte ich schon, aber das Gefühl gleich brechen zu müssen hat mich gezwungen direkt das [x] zu klicken :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roderick:

PROaktiv!

 

Quasi Aktiv mit Nachdruck!? Oder Tag- und Nachtaktiv!? Ganz besonders aktiv!?

 

:wallbash:

 

Da haben wir das selbe Allergiewort. Wird bei uns im Betrieb inflationär eingesetzt.

https://karrierebibel.de/proaktiv/

 

Ebenso muss ich mich bei "hidden needs" immer zurückhalten, dass ich nicht breche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

:-D:thumbsup:

 

na toll, 2 Jahre später kommt der Scheiss dann bei uns in den Bergen Österreichs an...könntet ihr euch auch da im Norden behalten! :-D

Habt ihr es noch od. mit was kann ich dann in 2 Jahren rechnen? :-D

Watn Scheiss...:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb CDI:

Upps, das Vorhaben ist wohl eher preventiv?

 

Nee, präventiv. :-D

 

 

 

 

Dem Spaten mit dem Dolche Vita-Syndrom sollte man mindestens mal kollektive Beschimpfungen aus allen Richtungen zukommen lassen.

Pissbacke !

 

 

 

 

Und Doktor Motors Chef braucht auch, scheinbar sehr dringend, mal was aufs Maul...zum klarkommen.

Sklaventreiber in die Fress' !

 

 

 

 

Was ansonsten so an gehörquälendem Geseiher in Umlauf ist, ist wiklich unter aller Sau. Die Spaten raffen doch selbst irgendwann nicht mehr, was sie sich da gegenseitig an die Backe labern. Das wars dann mit dem eingeenglishtem rumgegerme.

Einzeller !

 

 

 

So, das reicht vorerst.

Genug gegrumped.:whistling: :sigh:

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Lachie eingepflegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

 

 

 

 

 

Und Doktor Motors Chef braucht auch, scheinbar sehr dringend, mal was aufs Maul...zum klarkommen.

Sklaventreiber in die Fress' !

 

 

 

 

 

wenn man ihm auf dem gelände begegnet, und ein wenig plaudert, ruft er einem zum verabschieden noch ein fröhliches "guten wirkungsgrad" hinterher...

 

gruß, stefan

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information