Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das mit dem frühen Leistungseinstieg beim S&S passt schon so. Bei mir sah das auch so aus: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2009/post-735-1243787803.jpg

Ist untenrum schon noch was weniger. Ist wahrscheinlich meinen vermutlich höheren Steuerzeiten geschuldet.

hi. was war denn das für ein motor bzw. welche steuerzeiten? lg

Geschrieben

ist ja ein recht ähnlicher motor... :wacko:

mal sehen, vielleicht ist mir wieder mal langweilig...etwas potential steckt denke ich noch in meinem motor (steuerzeiten, auslassbreite/form und ein paar andere fräsereien)...dann sollten auch mit dem S&S auspuff die 25ps zu knacken sein..

Geschrieben
  • Autor

ist ja ein recht ähnlicher motor... :wacko:

mal sehen, vielleicht ist mir wieder mal langweilig...etwas potential steckt denke ich noch in meinem motor (steuerzeiten, auslassbreite/form und ein paar andere fräsereien)...dann sollten auch mit dem S&S auspuff die 25ps zu knacken sein..

Ich glaube mit S&S Auspuff die 25Ps wird schwer

Geschrieben

Ich glaube mit S&S Auspuff die 25Ps wird schwer

Hat man vor nem Jahr beim Franz auch gesagt. 25PS sind generell schon nicht an nem Freitag Abend beim Vorglühen mal eben in nen GG Polini geschraubt.

Bearbeitet von rod'n'roll

Geschrieben

Hat man vor nem Jahr beim Franz auch gesagt. 25PS sind generell schon nicht an nem Freitag Abend beim Vorglühen mal eben in nen GG Polini geschraubt.

Gab' schon vor etwas längerer Zeit mal knappe 26 mit 'nem Malossi, und 27 mit 'nem M1L, jeweils mit Franz. Trotzdem ist das ganz klar eher nix, was mal zufällig passiert.

Mit dem S&S Auspuff müsst man mal sehen. Könnte schon klappen, aber von der Idee ist der Auspuff ja nun eben für relativ hohe Steuerzeiten mit niedriger Drehzahl und hohem Drehmoment gedacht. Drehmoment und Mitteldruck sind in dem Moment austauschbare Begriffe, denke ich. Mitteldruckmäßig bewegt sich der S&S schon auf extrem hohem Niveau, da ist, glaube ich, gar nicht mehr so viel zu holen. D.h. man müsste da eher über die Drehzahl gehen, und das kann er unter Umständen vielleicht einfach nicht, der Auspuff. Hast aber schon recht und nur Versuch macht kluch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit dem neuen MRP Membranstutzen und Vforce2 RD350 Membran.

-Polini 125/190/69%, Auslaß geräumt und auf Krümmer angepasst.

-Quetschspalte ca. 1,2mm

-Franz

-HP4 Zündung 20°

-Gelippte Mazzu Renwelle 51/97

-36 Keihin PJ/160/Nadel 3ter Clip

Bin damit erst mal zufrieden und hab mein gestecktes Ziel von 20PS erreicht. Wo sich noch ein paar Pferdchen verstecken wüsste ich jetzt aber nicht..

Komisch sind diese Aussetzer, woran kann das liegen, Nadel zu fett? Zündkerze?

post-30398-047715800 1303198254_thumb.jp

Bearbeitet von BerlinerSpezial

Geschrieben

HD ist schon was fett!

Geh da mal in Richtung 152-155, was für ne Nadel ist verbaut?

Geschrieben

Wieso drehst denn den Gashahn immer ab??

Was meinst du genau?

HD ist schon was fett!

Geh da mal in Richtung 152-155, was für ne Nadel ist verbaut?

Ok, aber es kommt jetzt eh ein 35er Keihin Airstriker rein. Nadel hab ich grade nicht im Kopf. Auf dem 2ten clip von oben wars aber schon gut. Habs nur testweise auf den 3ten gehängt. Ist aber schon zu fett.

Geschrieben

Mit 35er Airstriker biste da mit 150-155 gut bedient.

Nadel würde ich CGL oder CGK nehmen.

Geschrieben

Wieso drehst denn den Gashahn immer ab??

die zahlen auf der x achse siehst du aber? :wacko:

Geschrieben

die zahlen auf der x achse siehst du aber? :wacko:

der Motor hätte trotzdem noch ein Stück weiter gedreht. Die Leitung ist ja noch nicht abgefallen.

Geschrieben

Würde auch mal ein gutes Stück magerer gehen und nochmals testen.

Da könnte noch schon etwas Leistung versteckt sein.

Ich finde das Ergebnis aber jetzt schon echt gut für einen 51 Hub Polini ohne Mega-Schnickschnack! :wacko:

Geschrieben

klar, aber 10.000 reicht doch am 133er :wacko:

dem einen reichen 10000, dem anderen nicht.

Wenn der Motor bei 10000 Umdrehungen noch keine abfallende Leistung hat, bzw. sogar noch ansteigt, würde ich da am Prüfstand nicht vom Gas gehen.

Man geht ja auf den Prüfstand, um zu testen was der Motor leistet.

Auf der Straße geht man bei 10000 ja auch nicht einfach vom Gas, wenn er noch höher dreht. ;-)

Geschrieben

Leider war ich nicht der Herr über den Gasgriff sondern der freundliche Mitarbeiter vom Prüfstand. Der sah auch so aus als hätte er Ahnung. Er meinte da kam Leistungsmäßig nichts mehr.

Geschrieben

Wieso drehst denn den Gashahn immer ab??

Der Polini ist für Drehmoment, der Malossi für Drehzahl.

:wacko:

PS.: jetzt bitte mit Steinen werfen.

Die Aussetzer würde ich auch nochmal mit kleinerer Hauptdüse gegentesten.

Geschrieben

Mit dem neuen MRP Membranstutzen und Vforce2 RD350 Membran.

-Polini 125/190/69%, Auslaß geräumt und auf Krümmer angepasst.

-Quetschspalte ca. 1,2mm

-Franz

-Pk Zündung 20°

-Gelippte Mazzu Renwelle 51/97

-36 Keihin PJ/160/Nadel 3ter Clip

Bin damit erst mal zufrieden und hab mein gestecktes Ziel von 20PS erreicht. Wo sich noch ein paar Pferdchen verstecken wüsste ich jetzt aber nicht..

Komisch sind diese Aussetzer, woran kann das liegen, Nadel zu fett? Zündkerze?

was für einen kopf hast du da drauf? da könnte noch etwas zu holen sein. verdichtung mal berechnet? Zündkerze neu und restliche zündungsteile alle top?

Geschrieben

jetzt wo du es sagst, das ist eine komplette HP4 Zündung und CDI und auch Ori. HP4 Lüfterrad. Die ging bis jetzt ganz gut.

Kerze ist neu. Werde die aber auch mal tauschen. Sowie mit der Nadel 1 clip magerer gehen. Bis dahin ist auch hoffentlich der 35er Keihin da.

Zylinderkopf ist der MMW Malossi für Polini. Mit der Verdichtung hab ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt. Müsste ich mich mal reinlesen.

Geschrieben

ja wenn das ein mmv kopf ist, dann sollte das ja schon so ungefähr passen.

die kurve sieht ja schon so ein bisschen danach aus, als ob da an spitzenleistung noch etwas kommen könnte.

Geschrieben

Polini oder Meteor ist egal. Hauptsache GS Ringe! Mit normalen Ringen gehen 70% nicht.

Geschrieben

Dachte, dass hier auch qualitativer Unterschied ist!

Auf welches Maß soll denn hier gehont werden, also Meteor oder Polini?

GS Ringe sind klar!

falls du einen Übermaßkolben brauchst- ich hätt einen abzugeben(mit GS Ringen ) :wacko:

Geschrieben

Polini kolben bricht gerne mal... Wuerd eher zum gs tendieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.