lukulus Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 kerze nass? schwimmerstand kontrollieren! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) nach x mal anrenne ist die kerze natürlich nass. schwimmerstand > guter tipp. hab noch nicht gemessen, da ich beim neuen vergaser davon ausgegangen wäre, dass das passt. Bearbeitet 13. April 2013 von philhoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Ganganschlussproblem mit Polini Racing Kopf wegen fehlender Kompression ? Hab bei meiner Straßenkarre den Malossi gezogen(wird für den neuen Motro benötigt) und um die Fahrbereitschaft bezubehalten nen "gut eingefahrenen" Polini verbaut. Nachdem das Ding aber so dermaßen undicht am Kopf war(hat richtig abgeblasen), hab ich kurzer Hand nen neuen Polini Racing Kopf verbaut, seitdem is mit der Sifferei vorbei. Gang 1-3 laufen auch relativ ok. Allerdings geht im 4. Gang einfach gar nix mehr (was bei einer 2,86er Primär mit Ori 4. Gang schon komisch is). Weniger Leistung als mit dem Malle hab ich ja erwartet, aber ohne 4. Gang is schon Scheisse.. Hab versucht die QK zu messen aber ohne Erfolg - so viel QK, dass ich das 1,6 mm Lötzinn nicht gequetscht bekomm. Restliches Setup 24er Dello51er MazzuFranz D&F Weiß jemand ob und wie sich die QK ändert mit dem Racing Kopf ? Danke Bearbeitet 15. April 2013 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) 2.86 mit standardgetriebe hats bei mir gut gezogen, das sollte eigentlich kein problem geben.der neue polini racing kopf hat im brennraum zur dichtfläche eine kopf-QS von ca 0.5mmder alte kopf hat eine kopf-QS von 0.7-0.8mm.allerdings gibst du ja beim racingkopf diesen kupferdichtring dazu, weil sonst die dichtfläche durch den äusseren steg nicht aufliegt. daher hast du wohl deine QS in summe nur beim umstecken um 0.2mm erhöht.sollte aber auch nicht solche auswirkungen haben, dass da im 4. nix mehr geht. Bearbeitet 15. April 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 wegen der Dichtung habs ichs ja verbaut, die funktioniert gut. gut dann schau ich glaub als nächstes mal nach der Zündung (parmakit). Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Oder, wenn es deine Steuerzeiten zulassen, kannst auch mal testweise 0,5mm Dichtung am Fuß weglassen um irgendwas um 1,2mm Qk zu bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Der Polini is unbearbeitet, Steurzeitenhab ich bei dem nie gemessen, war nur die schnelle Runter/Rauf - Aktion. Bis auf die Kurbelwelle ist der neue Motor auch schon vollständig. Der Polini is nur ne Übergangslösung, aber auch da hätt ich gern nen 4. Gang . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) hmm, also franz auf unbearbeitet bin ich nicht gefahren, aber glaub der sollte auch mit 2.56 einen vierten noch schlecht als recht ziehen.... Bearbeitet 15. April 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 der müsste aber locker die 2,86 ziehen !!!ich glaube das stimmt irgendwas anderes nicht ,mach die qk mal etwas kleiner auf so 1,1oder 1,2 und mess vielleicht mal die steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 der müsste aber locker die 2,86 ziehen !!!ich glaube das stimmt irgendwas anderes nicht ,mach die qk mal etwas kleiner auf so 1,1oder 1,2 und mess vielleicht mal die steuerzeiten wie gesagt, is das meine Straßenkarre und die sollte eigentlich fahren. Da der neue Malle motor schon im Aufbau ist fallen Umbauten wie Abdrehen zum Verringern der QK fallen also flach, bzw investier ich die Zeit lieber in den Malossi.Zur Not dann Halt nur 3 Gänge und 90 Vmax. Werd mal den VSP, der noch rumliegt draufschnalllen und bischen an der Zündung drehen. Wenn das nicht klappt, beeil ich mich mit dem anderen Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Kurze Zwischenfrage, bevor ich wahnsinnig werde: Polini 130 mit Membranansauger + MRP Zutz.30er Mikuni TMXRoller springt nicht an. Lässt sich auch nicht anlaufen. Spuckt zwar hin und wieder, geht aber nicht an.Mikuni ist mit 280HD und 20ND bedüst. PJ Ist abgeklemmt (Schraube im statt Düse im Loch)Nadel ist Auslieferungszustand, 3. Clip von oben. Ich glaub ich werd wahnsinnig ... THX So. Heute Schwimmerstand kontrolliert und auf genau die vorgegebenen 13mm eingestellt. Hat zwar eh fast gepasst, aber jetzt auch auf den halben mm genau. Zündkabel und Kerzenschuh gegen neue getauscht (war eh fällig) Nur springt die Sau immer noch nicht an. Ich hab in letzter Hoffenung jetzt noch das Membran rausgenommen. Siehe Bild anbei. Plättchen auf der einen Seite etwas "ramponiert". Sollte aber dennoch schließen. So schlimm, dass sie gar nicht anspringt, sieht´s jedenfalls nicht aus. Mir gehn die Ideen aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Philhoc, hast du frischen Sprit verwendet? Ich hab den Eindruck, dass heutzutage das Gemisch nach ein paar Monaten nicht mehr zündfähig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Bei mir genau das gleiche letztens, 4 Monate stand der Sprit im Kanister und da ging dann garnix mehr. Neuen Sprit drauf und läuft ! Muss man erstmal drauf kommen ... Such dir aber mal nen Berg und schieb die Karre da runter an. Andere CDI probieren und wenn alles nix hilft auch gleich ein neues PIckup einlöten. Haste nen starken / gleichmäßigen Funken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 der österreichische sprit scheint da besser zu sein. habe noch sprit vom fallrace, der zündet immer noch. ist von oktober 2012 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 weniger E drinnen im Ösi-Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 tja wenigsten ein vorteil den man als vespafahrer in Ö hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Sollte es am Sprit liegen, kann man da auch mal nen Schuss Bremsenreiniger als "Zünder" benutzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 CDI und Co kann ich ausschließen. Ist einerseits NIGELNAGELNEU alles und andererseits passt der Funken auch perfekt.Der Sprit ist jetzt wirklich das Einzige, was ich noch nicht probiert habe. Aber damit gab´s bis dato noch nie ein Problem.Die Lamy ist genau so lange gestanden und war auf´n dritten Kick da, nach dem Winter.Etwas interessant ist, dass sie nach dem Anrennen bzw. mehrfach Ankicken zwar nass ist an der Kerze, aber nicht wirklich stark.Evtl. kommt zu wenig Sprit hoch. Kann mich auch täuschen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 CDI und Co kann ich ausschließen. Ist einerseits NIGELNAGELNEU alles und andererseits passt der Funken auch perfekt.Der Sprit ist jetzt wirklich das Einzige, was ich noch nicht probiert habe. Aber damit gab´s bis dato noch nie ein Problem.Die Lamy ist genau so lange gestanden und war auf´n dritten Kick da, nach dem Winter.Etwas interessant ist, dass sie nach dem Anrennen bzw. mehrfach Ankicken zwar nass ist an der Kerze, aber nicht wirklich stark.Evtl. kommt zu wenig Sprit hoch. Kann mich auch täuschen ... bist du schüchtern ? ich denke da ist im Versager etwas dicht. Normalprogramm nach langer Standzeit: Vergaser reinigen, dannach hatte ich nie probleme mit dem Sprit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 wieso schüchtern?vergaser geputzt, neuer sprit drinn. membran dicht. same problem.mit startspray springt's an, geht aber aus.problem irgendwo in spritzufuhr. nur woooo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Spritschlauch vielleicht geknickt? Versuch die Sachen doch systematisch auszuschliessen, also Tank abmachen und eine testflasche anschliessen, ...usw Bearbeitet 20. April 2013 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 mit dellorto konnte ich sie eben anrennen. mit choke sofort extreme drehzahl. ohne choke besser, aber nicht konstant. stirbt auch gleich mal ab ohne entsprechend gas. simmeringe bei kurbelwelle im oasch? zwar auch neu, aber man weiss ja nie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) mach doch die membranplätchen mal neu ,wenn die so anfangen zu franzen bau ich die nicht wieder ein !bau grad dickere ein das sie halten (polini blau oder grün) edit meint jetzt nur so als tip das problem wird das nicht beheben !!! Bearbeitet 20. April 2013 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 gibts eigentlich für den racing zylinderkopf auch unterschiedliche dichtungen (dicke)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) das ist genau der grund, warum ich den steg am dichtungsrand (mehr oder weniger professionell ) weggeflext habe.sandwichdichtung nervt einfach - undichtheit am kopf aber auch! hab bald stahlkodi bzw kupferdichtung in 2.5mm dicke zur verfügung (brauchs doch nicht von hand schnitzen, danke dafür an ddog sowie tittndidi!!!) und hoffe, dass das dann entgültig passt....QS von 1.0mm macht das ganze wohl auch nicht besser dicht. Bearbeitet 20. April 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 mir ist aufgefallen das mein racing kopf mitlerweile auch leicht undicht ist... hab den jetzt 1000km drauf. war eigentlich alles dicht. geben die kupferdichtungen mit der zeit den geist auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) kann ich nicht sagen, bei mir gings mit der 2.5mm alu dichtung nie lange gut trotz ca 5x neu abdichten (mit KODI aufrauen, mit und ohne dichtmasse usw)ann hab ich mal probehalber 2.0mm alu und den kupferring genommen, das war ne zeitlang dicht.aktuell hoffe ich auf die vollkupfervariante in 2.5mm als lösung - wird sich ende april dann zeigen.hätte angenommen, dass der unbearbeitete racingkopf mit kupferring eigentlich keine probleme machen soll... Bearbeitet 20. April 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 das hätte ich eigentlich auch angenommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) bist du schüchtern ? NEIN. Vielleicht aber mein ipad. Hab erst eben vom Lapotopf aus bemerkt, was Du meinst. mach doch die membranplätchen mal neu ,wenn die so anfangen zu franzen bau ich die nicht wieder ein !bau grad dickere ein das sie halten (polini blau oder grün) edit meint jetzt nur so als tip das problem wird das nicht beheben !!! Kommen eh neu. Nur hab ich keine 0,35er Platte da. Werde auch den Steg entnehmen und auf 2 Klappen umbauen. Soll ja in Verbindung mit meinen Komponenten "besser" sein. Übrigens. Des Rätsels Lösung für mein Problem:Die Feder vom Schwimmer war rausgehüpft und ich hab's nicht und nicht gesehen.Warum's dann mit'm DellOrto auch nicht geklappt hat liegt wohl daran, dass der im A*** ist und Revision bedarf. Die Lady läuft jetzt mit abeklemmtem PJ, 280HD, Nadel am 3. Clip von oben sowie 26er ND weitestgehend.Leerlauf einstellen ist aber amüsant. Hab mit 20er ND begonnen. Viiiieel zu mager. Bin jetzt wie gesagt bei 26er ND.Kommt teilweise immer noch zögernd in den Leerlauf. Macht ein paar Umdrehungen und verabschiedet sich.Vielleicht wirklich noch ein Problem mit den Membranen. Bearbeitet 21. April 2013 von philhoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjo8 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Würdet ihr für ca. 18Ps mit PM Puff den Zylinder unten abdrehen oder reichen da die orig. Überströmer aus?Die Überströmer dann im bereich des Möglichen mit gegebener Dichtfläche aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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