alan87 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Mal ne ganz blöde Frage zum Thema Gewichtsersparnis. Gibt es im italienischen Reglement irgendwie eine Vorschrift, daß die Roller einen kompletten Rahmen haben müßen? In D gibt es ja QM-Racer, bei denen alles weggeflext wurde, was man nicht benötigt. Das ist doch die leichteste Variante, denn mit Plaste Karosse kann man ja auch nicht mehr wegnehmen, das Teil bringt ja keine Stabilität. Also kommt man mit diesem Kit doch in Summe sogar wieder auf ein höheres Ges0amtgewicht als bei einem "normalen" Cutdown.ja das stimmt in endefekt wird das sicherlich schwerer,( habe sie noch nicht montiert also kann ich kein genaues urteil geben , sind noch im rohzustand im karton zu hause )aber ein großer vorteil ist das wenn man fällt sich das materil nicht verbigt ( wie das blech ) , es kann schnell wieder repariert werden , mit etwas harz , und aufgehts, aber meinermeinung so eine gecuttete vespa hat doch jeder ( fast ) ist mal was neues ich habe sie nur gekauft um etwas anders zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ich würde das mit der Stabilität die das GFK Teil bringt nicht ganz unterschätzen. Je nach Auslegung ist das Zeug sogar deutlich steifer als Blech. Abgesehen davon, bringt eine Stange zwischen Holm und Heck natürlich viel mehr. Für´s Cutten spricht auch eher die minimierung des Windwiderstands.Aber wenn ich das den Bildern von den ital. Racern richtig entnehme, dann ist das komplette Heck doch lediglich klappbar über den gecutteten Rahmen montiert. Der Stoßdämpfer ist am ursprünglichen Rahmen befestigt und hat keinerlei Verbindung zum GFK Teil.Den Optik-Aspekt von dem Klappheck laß ich ja geltern, das hat echt was, aber das mit dem Beinschild verstehe ich nicht so ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Edit war am Werk... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 hallo ich habe diese plastik "chassis" , habe sie direkt beim hersteller gekauft , und zwar für 270 ? inkl spedition ( innerhalb italien )ich könnte eine sammelbestellung machen wenn jemand interesse hat einfach meldensind noch originalfotos erwünscht ? wenn ja mache ich welcheHi,wie heißt denn der Hersteller nun? Was kostet ein Heck incl. Versand nach De? Was das ganze Kit?Fotos sehr gerne.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 @alan check mal was nur das heck kostet bei sammelbestellung von sagen wir mal 5 Stück ! mfgPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 ...ich wurd das zum "wiederherstellen" einer grauenhaft beschnittenen v50 spezial verwenden und mich nebenbei der schönen und seltenen optik erfreuen.technischen vorteil hat man ja wahrlich nur durch die bessere zugänglichkeit des motorbereichs.trotzdem dass immer noch was für uns gemacht wird.bei ner sammelbestellung um den genannten kurs (270euro aus italia) wär ich auch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 technischen vorteil hat man ja wahrlich nur durch die bessere zugänglichkeit des motorbereichs.NUR ist gut..... ich wäre froh, wenn alle SF orginal so ein Flip-Heck aus Stahl hätten.Nen orginalen Rahmen würd ich aber deswegen auch nicht zersägen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Da auf meinem Dachboden drei böse mit der Flex misshandelte V50 Rahmen liegen wäre so etwas ne Alternative zum Aus-3-mach-1-Rahmen. Wenn ich ich aber bedenke, das ich für ein paar Euronen mehr bei PIS nen kompletten Blechrahmen kriege sieht es nicht mehr so gut für die Plaste aus.Cool wäre halt der Rohrrahmen mit Powerblock und Plastepelle. LT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 @alan check mal was nur das heck kostet bei sammelbestellung von sagen wir mal 5 Stück ! mfgPatrickhallo ja kein problem nur heck oder komplett kit wie bei SIPmfgAlan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 ...ich wurd das zum "wiederherstellen" einer grauenhaft beschnittenen v50 spezial verwenden und mich nebenbei der schönen und seltenen optik erfreuen.technischen vorteil hat man ja wahrlich nur durch die bessere zugänglichkeit des motorbereichs.... hehe - wie geil - endlich die zerfelxten Jugendsünden mittels moderner Chirugie wieder verschönern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 die daraus folgende optik passt perfekt zu deinem vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 ... hehe - wie geil - endlich die zerfelxten Jugendsünden mittels moderner Chirugie wieder verschönern Stimmt, da könnte manches wieder ansehnlich aussehen.Wobei, so ne Jugendsünde bin ich langsam am komplettieren und zus.bauen.@smallframejunk: hi De...., lange nix mehr gehört von dir. Sei gegrüßt MfG Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 (bearbeitet) dann lieber so.bild hier aus dem forum.bin gerade schwer verliebt....is das ein blech heck oder auch das gfk heck?hat da noch jemand mehr bilder von? befestigung etc? Bearbeitet 7. November 2008 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Gibts ein foto von der Motorseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 hallo ich habe diese plastik "chassis" , habe sie direkt beim hersteller gekauft , und zwar für 270 ? inkl spedition ( innerhalb italien )ich könnte eine sammelbestellung machen wenn jemand interesse hat einfach meldensind noch originalfotos erwünscht ? wenn ja mache ich welchehi,fotos erwünscht und ich wär dabei!ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 bin gerade schwer verliebt....is das ein blech heck oder auch das gfk heck?hat da noch jemand mehr bilder von? befestigung etc?biddeeschön!obe es sich hierbei um blech handelt ist wohl schwer einzuschätzen, aber sieht mir ganz danach aus!vielleicht kann der erbauer ja mal was dazu sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 geschlossen erinnert das teil extrem an scarface Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 sitzbank gefällt mir nicht, sonst extrem hot das gerät. handwerklich sehr schön gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 handwerklich wirklich sehr schön, aber ein vorderkotflügel als sitzbankbürzel?ich finde, dass man in so einem fall den style auf hardcore und nicht auf pippifein ändern sollte, dann wärs eine rundere sache.is aber nur meine meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 handwerklich wirklich sehr schön, aber ein vorderkotflügel als sitzbankbürzel?ich finde, dass man in so einem fall den style auf hardcore und nicht auf pippifein ändern sollte, dann wärs eine rundere sache.is aber nur meine meinung.Ehm, was soll denn "Hardcore-Style" sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Schmal, schlank, ohne Schnick Schnack vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Schmal, schlank, ohne Schnick Schnack vielleicht?ja, und vielleicht die stilelemente nicht versuchen durch lack zu ,,vertuschen,, sondern bewusst einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 am rollertreffen in hollabrunn 1996 stand sowas in gelb am platz.der rahmen war eine gecuttete PK.der hatte teile selbst laminiert.der erbauer wollte noch einen rohrlenker mit geteilten kunststoffschalen(wie bei der T5)in primaveraoptik bauen-leider hab ich den roller seitdem nimmer gesehen.Das war die hier, Beinschild war auch aus Kunststoff Von Beruf war er Flugzeugtechnicker und sie war aus Kohlefaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) aus aktuellem anlass mal ein paar fakten zu den gfk teilen.in der brd leider nur als set erhältlich,wodurch sich für "heck-interessenten" unnötig der preis hebt.mein gfk heck wiegt im lieferzustand 3,031 kg. hier wird auch noch das ein oder andere gramm wegfallen!die grob entfernten karosserieteile einer pv wiegen ca 4,200 kg, plus der zusatzlich entferneten blechstreifen zur anpassung der "überwurffähigkeit" kommt man auf ca 4,4 kg die wegfallen!die zugänglichkeit des motors ist ein traum, allerdings sitzt das heck so spack über dem orginal rahmen...das es wohl auf lange sicht zu rissen kommen wird, da sich das gewicht des fahrers auf dem schlecht aufliegenden gfk abstützt. ich werde wohl das ganze hier und da mit 2K bauschaum unterfüttern... Bearbeitet 28. August 2010 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Die Form ist wie original? Oder irgendwelche Abweichungen?. Ne separate Motorklappe wirds wahrscheinlich nicht geben, oder?Aber wegen besser zugänglichem Motor und 1,4Kg Gewichtsvorteil ne Primavera zu zerschnibbeln ist ja schon irgendwie, naja, ich sag mal konsequent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Woher willst Du wissen das der Herr SoulSucks das Ding einfach so zerflext hat....weil wegen Gewichtsvorteil oder so...Schonmal drüber nachgedacht das der Rahmen auch einfach nur "kapott" hätte gewesen sein können und er dadurch wieder "fahrbar" gemacht wird....Damit hier niemand anfängt zu weinen...der Rahmen hat nen Unfallschaden am Heck gehabt...daher das Plasteding.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Woher willst Du wissen das der Herr SoulSucks das Ding einfach so zerflext hat....weil wegen Gewichtsvorteil oder so...Schonmal drüber nachgedacht das der Rahmen auch einfach nur "kapott" hätte gewesen sein können und er dadurch wieder "fahrbar" gemacht wird....Damit hier niemand anfängt zu weinen...der Rahmen hat nen Unfallschaden am Heck gehabt...daher das Plasteding....Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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