Feindi Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ja! Wenn du das Standard Teil meinst, kann man das auch mit dem Kennzeichen mitschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) jap genau das Standart Teil (super wenn das mit den oberen Kennzeichen schrauben passt) ohne unnötige Löcher zu Bohren Danke Gruß Hagen Bearbeitet 27. Januar 2014 von Cupracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hat bei mir an der Sprint V nicht gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) der passt nicht? http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1440&bih=785&tbm=isch&tbnid=lVBwAYPPxT2ioM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.ebay.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Fvespa-px-gepaecktraeger-hinten-chrom-original-piaggio%2F174221969-218-9447&docid=_jLlx5SaPeWziM&imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTAyNFg5MTg%253D%2Fz%2FsvoAAOxyVLNS3DY4%2F%2524_72.JPG&w=336&h=375&ei=gKjmUqmXJoySswaYioHQCg&zoom=1&iact=rc&dur=744&page=2&start=27&ndsp=35&ved=0CLQBEK0DMB0 das ja doof also dann is halt scho ein spezieller für die rally sprint fraktion Bearbeitet 27. Januar 2014 von Cupracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Aber so einen hab ich auch schon mal an meiner GTR gehabt!? ...schönere gibts aber trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Mal ne frage , ich will in meine Rally ne gekürzte PX Gabel ( inkl Scheibenbremse ) verbauen , als Stoßdämpfer soll der BGM PRO SC/F16 verbaut , leider sieht man diese Stoßdämpfer immer nur in verbindung mit diesen pothässlichen Wulsten an den Kotflügeln Gibts hier keine andere Möglichkeit die zu verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Heiß machen, ausbeulen, Stoßdämpferaufnahme an der Gabel weiter nach innen setzen usw. Geht schon, ist nur eine scheiß Arbeit. Hab ich bisher auch nur grob an meinem QM Stuhl gemacht, aber mit etwas mehr Mühe und Fleiß geht das auch in schön. Die Gabel ist eine um 7,5 cm gekürzte PX Gabel, unter dem Koti hat so auch ein gekürzter Bitubo oder RS 24 Platz. Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Servus, passt eine ET2 Gabel mit XL2 Lenkeraufnahme in ne VBB oder sind Umbauarbeiten notwendig?Wenn ja welche? Kenn die Umbauerei immer grad mit den PK-Gabeln!!! Gruß,Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 @ freibier Danke also ist es prinzipiell machbar , dann kann er ja auf die Einkaufliste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hatte in den 90ern an der Rally auch so nen hässlichen Koti-Tumor. Heute würde ich mir in den Kotflügel nen Streifen einschweißen, um ihn entsprechend weiter zu bekommen. Gelackt werden muss er sowieso, und die Optik macht danach nen fetten Eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Hi, wie wirkt es sich aus, wenn die beiden Nute am vorderen Stoßdämpfer, die eigentlich an der Schwinge einrasten sollen, weg geschliffen werden? An meiner Schwinge waren keine Aufnahmen für diese Nuten vorhanden, wesshalb ich diese für ersetzlich hielt. Ein Freund meinte jetzt, das würde die Fahreigenschaft sehr negativ beeinflussen. Ist das so? Wenn ja, warum? Vielen Dank Stuga Bearbeitet 3. Februar 2014 von stuga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Wo bekomme ich die Sprühdose "Azzuro Cino" her, um Lackstellen an einer Rally 200 in dem selten Farbton auszubessern ? Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hi, wie wirkt es sich aus, wenn die beiden Nute am vorderen Stoßdämpfer, die eigentlich an der Schwinge einrasten sollen, weg geschliffen werden?BGM7776(1).jpgAn meiner Schwinge waren keine Aufnahmen für diese Nuten vorhanden, wesshalb ich diese für ersetzlich hielt.Stugakeiner ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Für welches Modell sind diese Teile ? Schaltrohrelement scheint mir sehr klein im Durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo, kurze Frage zur Sprint, ist anhand der Motornummer irgendwie rauszufinden ob es sich um einen 2 oder 3 Kanal Motor handelt? Motornr. ist VLB1M03271 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) lt Wiki sind es ab BJ 1970 bei der Sprint drei Überströmer: " zwei Überströmer; ab Produktionsjahr 1970 auch bei der Sprint drei Überströmer wie bei der Sprint Veloce schon ab 1969"Lt Scooterhelp ist Dein Motor BJ 65, also nur zwei Überströmer. Bearbeitet 4. Februar 2014 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Für welches Modell sind diese Teile ? Schaltrohrelement scheint mir sehr klein im Durchmesser Schaut nach der normalen Massenware aus: KLICK Benzinhahn stammt sicherlich von der gleichen Vespa (irgendeine Largeframe bis Mitte der 60er); die Hupenverkleidung ist ein Zubehörteil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 hat mal jemand eine genaue rahmenhöhe und breite von einer vnb oder vbb? also dem kleinen oldie rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 hat mal jemand eine genaue rahmenhöhe und breite von einer vnb oder vbb? also dem kleinen oldie rahmenHab daheim so ein Datenblatt liegen mit komplett allen Abmaßen von der VBB... kann ich dir heut Abend oderspätestens morgen früh schicken wenns wär!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Evtl. hilft dir aber das schonmal weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Basd scho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hi, wie wirkt es sich aus, wenn die beiden Nute am vorderen Stoßdämpfer, die eigentlich an der Schwinge einrasten sollen, weg geschliffen werden? BGM7776(1).jpg An meiner Schwinge waren keine Aufnahmen für diese Nuten vorhanden, wesshalb ich diese für ersetzlich hielt. Ein Freund meinte jetzt, das würde die Fahreigenschaft sehr negativ beeinflussen. Ist das so? Wenn ja, warum? Vielen Dank Stuga Naja, ist eben nicht vorgesehen, daß sich die innere Buchse verdreht. Beim Ein-/Ausfedern verdreht sich mit den Nasen ausschließlich der Gummipuffer.Ob das jetzt die Dämpfungscharakteristik beeinflussen oder dem Verschleiß vorbeugen soll, kann ich Dir auch nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 keiner ne Idee?Das Gummilager muß ja die Drehbewegung der Schwinge mitmachen, es verkraftet natürlich nur einen begrenzten Drehwinkel. Die Stege werden das Gummilager ungefähr so positionieren, das es auf halbem Federweg ohne Vorspannung ist. Wenn Du es in dieser Position verschraubst, kannst Du auf die Stege verzichten. Bei Vielen Fahrzeugen gibt es aus diesem Grund die Anweisung, Stoßdämpfer oder Stabis im belasteten Zustand (Fzg auf Rädern) zu verschrauben.Grußw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Das Gummilager muß ja die Drehbewegung der Schwinge mitmachen, es verkraftet natürlich nur einen begrenzten Drehwinkel. Die Stege werden das Gummilager ungefähr so positionieren, das es auf halbem Federweg ohne Vorspannung ist. Wenn Du es in dieser Position verschraubst, kannst Du auf die Stege verzichten. Bei Vielen Fahrzeugen gibt es aus diesem Grund die Anweisung, Stoßdämpfer oder Stabis im belasteten Zustand (Fzg auf Rädern) zu verschrauben.Grußw.Da sage ich vielen Dank. So wird´s gemacht. Wenn ich Schwierigkeiten bekomme, bericht ich das. Letzlich bleibt mir im Moment auch nix anderes übrig. Ersatzteile für den Dämpfer scheint es nicht zu geben - zumindest hab ich diesbezüglich vom Hersteller noch keine Antwort bekommen. LGStuga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Bräuchte mal nen Tip - ich baue gerade meinen Sprintmotor neu auf (3ÜS) und habe mir dafür einen 177er Pinasco Alu-Zylinder zugelegt.Die KuWe soll auch neu und da bin ich gerade am überlegen, welche ich nehme.Es gibt vom ScooterCenter eine, die den PX Konus hat. Für eine Kontaktlose Zündung reicht das Budget aber nicht mehr.Macht es Sinn eine (alte) Kontaktzündung einer PX zu verbauen, hätte dann ja 12V.....oder einfach lassen - die Ausbeute von 6V hat mich eigentlich nie gestört....Danke & GrußKarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich würde die Kurbelwelle mit PX-Konus verbauen, die gibt es (bei Bedarf) auch als Langhubwelle.==> nicht nur wegen 12 V und kontaktloser Zündung, sondern eher zum "Schutz" des LIMA-Stumpfs ! Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Das sehe ich auch so. Je mehr Leistung Du da einbaust, um so groesser wird die Gefahr, dass Du den Stumpf abreisst.Wenn Du die Wahl hast, dann baue etwas mit dickem Stumpf ein. Andererseits: "eben mal 12V" ist auch nicht ganz trivial, Du musst dafuer ja noch den Kabelbaum anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Zwei wahre Antworten, da habt ihr wohl recht! Wenn schon neu, dann richtig und wahrscheinich auf Dauer mehr Ruhe. Werde also die KuWe mit PX-Konus, Conversion-Kabelbaum (sollte eh neu) bestellen.Habe beim SC eine gar nicht so teure Zündung gefunden, ist die brauchbar?:http://www.scooter-center.com/product/9021014/Zuendung+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+LussoOder sollte ich zündungsgrundplatte von BGM und Polrad (LML od. Piaggio) einzeln holen?danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Die Zuendung geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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