Friedi Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Die eigentliche Grundplatte der PK hat einen anderen Durchmesser und wird so wohl nicht einfach so zu verbauen sein.Wenn Du eine PX Platte verbaust, brauchst Du noch einen Spacer um die Platte etwas anzuheben, weil sonst der Magnet fuer den Pickup meist nicht vernuenftig fluchtet.(z.B. SCK Artikelnr. 9021021) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Die eigentliche Grundplatte der PK hat einen anderen Durchmesser und wird so wohl nicht einfach so zu verbauen sein.Wenn Du eine PX Platte verbaust, brauchst Du noch einen Spacer um die Platte etwas anzuheben, weil sonst der Magnet fuer den Pickup meist nicht vernuenftig fluchtet.(z.B. SCK Artikelnr. 9021021) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Hi, ich hab da günstig nen Roller bekommen. Rahmennummer vd2ts 18176. Ist das jetzt ne GS3 oder ne T3? Wo ist da überhaupt der Unterschied? Kurze Belehrung wäre super :) GS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Moin. Habe mir gestern beim SC in Bergheim diese schöne Vespa gekauft. Sie ist nen Pakistan Import. Der nette Verkäufer hat sie mir als VNB 150 verkauft im O-Lack. Auf der Suche im GSF und im weiteren Netz habe ich jetzt gemerkt dass es keine VNB 150 zu geben scheint, sondern nur die VBB 150. Sehe ich das richtig? Außerdem habe ich jetzt auch noch nicht wirklich Modelle in dieser Farbe gesehen, was mich gerade auch ein wenig verwundert. Ansonsten scheint sie ganz ok zu sein, ist nirgends durchgerostet und der Motor springt sogar mit Startpilot an. Wäre nett wenn mir jmd ein paar Worte zu dem Roller nennen könnte, habe mich bisher nur mit neueren Modellen ala PX beschäftigt. Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Die Forensuche fördert u.a. das hier zu Tage: http://www.germanscooterforum.de/topic/227155-kaufberatung-vbb-aus-pakistan/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Also der Lenker sagt schon, das es keine VNB ist......der Rahmen der VNB und VBB ist aber gleich VNB = 125ccmVBB = 150cmm Unterschiedlich ist eben der Lenker VNB = 4eckiger TachoVBB = Muscheltacho 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Kennt jemand eine gute Quelle für die matten auf dem mitteltunneldie nicht nach 3 Jahren wieder porös und rissig sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 bitte um hilfe, da frischling hab hier nen motor, den ich nicht zuordnen kann.siehe bilder jetzt zu meiner frage: was ist das für ein motor ? 150ccm ist klar, 3 kanal auch. aber lml oder sonst was? und, was für ein schaltkreuz gehört zu dem getriebe? vorbesitzer hat wohl etwas gebastelt.das sollte passen, http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+piaggio+fur+vespa+_47028700 oder kann ich auf http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltstange+piaggio+fur+vespa+_87044000 und das passende kreuz dazu? danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Hallo, ich bin auf der Suche nach der kleinen Sicherungsfeder beim Siem Zündschloss für eine GS/3.In diese Sicherungsfeder "rastet" der Schlüssel ein und kann somit in Schalterstellung "0" nicht ganz so einfach verloren gehen. Zu besseren Veranschaulichung unten ein Bild. Weiß einer, wo ich diese sicherungsfeder bestellen kann?Danke VgThomas Bearbeitet 5. April 2015 von TM_369 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hallo zusammen Bin gerade dabei einen GS 3 Motor zusammen zu bauen, das ich das erste mal dabei bin und noch fleißig am lernen bin wollte ich wissen ob der 4 Gang bei der GS so aussieht wie auf dem Bild oder ob die schräge Rot markiert abgenutzut ist und ich ein anderes Zahnrad brauche. Alle anderen Zahnräde habe dies nicht, andere Seite sieht normal aus.Wäre sehr Dankbar für diese Information. Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Kumpel hat eine Vbb.Sobald er das LÜRA anzieht geht die KUWE schwergängig.Was kann das sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Schrauben der Zündgrundplatte stehen zu weit hoch. Schleifen innen am Polrad.Unterlegscheiben weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 @Roymia: Diese Fasern sind gewollt und gehören auch so. Wenn du die Gänge auf die Welle schiebst, schauen die zu dir. Such mal nach Reihenfolge Gangränder. Gibt ganz gute Erklärungen.@Wittich: Sind die Simmeringe neu?@Hortmax: Hast du auch die Standard Kreuzschlitz benutzt? Flachkopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 niemand ? bitte um hilfe, da frischling hab hier nen motor, den ich nicht zuordnen kann.siehe bilder FullSizeRender.jpgFull1SizeRender.jpgFullSize6Render.jpgFull2SizeRender.jpgFullSize3Render.jpgFullSize4Render.jpgFullSize5Render.jpg jetzt zu meiner frage: was ist das für ein motor ? 150ccm ist klar, 3 kanal auch. aber lml oder sonst was? und, was für ein schaltkreuz gehört zu dem getriebe? vorbesitzer hat wohl etwas gebastelt.das sollte passen, http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+piaggio+fur+vespa+_47028700 oder kann ich auf http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltstange+piaggio+fur+vespa+_87044000 und das passende kreuz dazu? danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garry Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Kann mir jemand bitte erklären warum eine PX Gabel nicht in eine GL 150 passt?Werde die Kotflügel Aufnahme ändern und die Gabel kürzen. Weshalb nehmen viele eine PK Gabel ?Danke und grussGarry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 bei der px gabel musst du den kotflügel modifizieren. bei der pkxl2 musst du oben am lenkrohr das gewinde ändern bei der pk unten den lagersitz. schau mal ich glaub auf der seite T5.org ist dass genau beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 VNB5 Motor (4 Gang)Ich möchte das Getriebe leicht verlängern, also 23 oder 24 Zahn Ritzel in die Kupplung setzen.Kann ich da die Unterlegscheibe und Kupplung einer PX verbauen? Oder fluchtet dann das Ritzel nicht mehr mit dem Zahnrad der Nebenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Lohnt es sich bei dieser Pakistan vbb den O Lack aufzubereiten bzw zu erhalten?Edit: der Lack kommt auf dem Bild besser rüber als in echt Bearbeitet 8. April 2015 von Daniel89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 hab in einen gl rahmen (wie sprint) einen 200 px motor mit polini zylinder hängen ... kann man den zylinder ziehen ohne den motor und stehbolzen auszubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 ja, das geht.....also zumindest bei meiner VBB geht das..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 ... klappst du den motor hinten ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Uff......dat weiß ich nimmer.....is was her das ich den im Bock ziehen mußte....hab den Motor dafür aber definitiv nicht ausgebaut.....sieht man ja schnell ob man abklappen muß oder nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Also von meiner Sprint bekomm ich den Zylinder des PX-Motors nur runter, wenn ich auch die Stehbolzen demontiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 ... shit ... hab ich mir fast gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mg300667 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hallo Zusammen, bin neu hier.Habe eine Vespa 150 T4, VGLA1T, BJ 61 mit Batterie, ohne Blinker. 1. Ist es normal dass das Bremslicht immer funktioniert, also auch bei nicht laufendem Motor ? 2. Ich habe im Seitendeckel links beim Batteriefach ein seperates Kabel braun, wo mir nicht klar ist,ob ich das mit auf Plus bei der Batterie klemmmen soll ?Ist das eventuell für die Hupe, die geht nämlich nicht. Vielen Dank im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Zu 1:Ist normal und korrekt. Zu 2:Zur Hupe würde eigentlich ein weisses Kabel gehen. Braun hat´s da in Reglernähe m. W. nach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mg300667 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Zu 1:Ist normal und korrekt. Zu 2:Zur Hupe würde eigentlich ein weisses Kabel gehen. Braun hat´s da in Reglernähe m. W. nach nicht.zu 1 : Danke zu 2 : ist ein dünnes Kabel kommt aus dem Rahmen raus. ( siehe Anhang),neben dem mit der Kappe. Dies ist ein rotes und grünes zusammen verzwirbelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hm. Sehen kann ich da nicht viel - vor allem nicht, wohin die Kabel gehen.Hier der Plan aus der Bedienungsanleitung einer T/4, vielleicht hilft das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Verstehe ich nicht:PX Pott passt unter meine Sprint mit PX-alt Block, ebenso nen scootrs und ein Kegra hat auch gepasst, aber warum passt der alte PM nicht?Die Schwingenhalterung, bzw das Blech an dem zwei Schrauben drankommen, müsste ich um ca. 3cm nach vorne verlängern......seltsam. Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?Edit sacht noch, das der alte JL, den ich mal hatte eine an den Sprintblock angepasste Halterung hatte. Gekauft habe ich den PM alt von jemanden, der das Teil an einer VBB hatte. So unterschiedlich können die doch nicht sein..... Bearbeitet 12. April 2015 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Hülfe!Suche grade wie doof im SCK nach SCHWARZEN Seitenhaubengummis für Rally 200Über die Eplosionszeichnung führt der Link zu grauen Sprintgummis mit fester Backe links.Die Stichwortsuche ist auch nicht eindeutig.Oder nimmt man da einfach PX Gummis? Bearbeitet 13. April 2015 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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