Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi dorkisbored,

 

das dachte ich mir auch schon.

Leider steht beim SIP unter der Art. Nr. auch dass sie an VNB1T passen :wacko:

 

Weißt du welche ich benötige?  Ich kenne ansonsten nur noch breitere als die die ich vom SIP habe.

Es gibt doch da auch ne super HP von jemandem der nur für Oldies Teile vertreibt.....leider ist mir die HP entfallen?

 

Egal von welchem Hersteller oder Shop die dann sind....

Wie du gesagt hast, die müssen noch schmäler sein und ne andere Form haben.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hab ne kurze Frage an die Oldie-Spezialisten!

Bin gerade am aufbauen meiner 62er VBB und bin mir bisschen unschlüssig bei der Reihenfolge Von konservieren und Zügen/Kabel einziehen.

Wo ist erfahrungsgemäss die Sauerei kleiner?

Will den Rahmentunnel mit Fluid-Film behandeln, soll ich zuerst alles verlegen und dann konservieren oder umgekehrt?

Danke schonmal!

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gestern meine W4AC Zündkerze einbauen und musste feststellen, dass das Gewinde zu klein ist.

 

in den Tabellen ist P82M und W4AC (W5AC) identisch, also Kurzgewinde. Leider kann ich auch nichts anderes finden

 

Jemand ne Idee?

 

PS: die P82M war verbaut und so eine müsste es wieder sein

 

post-22352-0-39754200-1429692944_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nächstes Problem.

An meiner Vespa 150  T4 ( BJ. 61  VGLA1T mit Batterie ) funktioniert die Hupe 6 Volt CC nicht mehr.

Ich habe sie mal zerlegt. Bilder anbei.

Ich habe sie durchgemessen, die Spule hat zwar Durchgang, aber keinen Widerstand.

Kann ich da noch was retten ?

post-59355-0-15386100-1429782035_thumb.j

post-59355-0-63536100-1429782037_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätt da eine kurze Frage. Muss das limaseitige Lager bei einer FEMSA Rally fest sitzen bzw. streng raufgehen auf die KW?

Meines geht spielend leicht rauf bei Zimmertemperatur.

Ist da jetzt die Kurbelwelle eingelaufen oder das Lager?

Danke, Robert


So schaut das Lager aus.

post-18565-0-93652600-1429878170_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um hilfe, da frischling  :-D

 

hab hier nen motor, den ich nicht zuordnen kann.

siehe bilder

 

attachicon.gifFullSizeRender.jpgattachicon.gifFull1SizeRender.jpgattachicon.gifFullSize6Render.jpg

attachicon.gifFull2SizeRender.jpgattachicon.gifFullSize3Render.jpgattachicon.gifFullSize4Render.jpgattachicon.gifFullSize5Render.jpg

 

 

jetzt zu meiner frage:

 

was ist das für ein motor ? 150ccm ist klar, 3 kanal auch. aber lml oder sonst was?

 

und, was für ein schaltkreuz gehört zu dem getriebe? vorbesitzer hat wohl etwas gebastelt.

das sollte passen, http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+piaggio+fur+vespa+_47028700

 

oder kann ich auf http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltstange+piaggio+fur+vespa+_87044000 und das passende kreuz dazu?

 

danke für eure hilfe

 

 

Bist du schon weiter? Wenn nicht, keine ahnung was das für ei Motor, aber sieht Sprintig aus, was hat die Kleine Hälfte fürn Kuwe-Lager? Auch das Grosse? Und welches Schaltrastenlager ist verbaut, denn es sieht ja nach Sprint welle aus, hast du identifizieren können, welche Gangräder und welche Welle du da hast, denn wenn Sprint, dann muss auch Sprint-Schaltbolzen her (das ist ja der den du da hast), dann muss die dicke Unterlegscheibe weg, und nur die Dünne rein, die umgebogen werden kann, und das von dir verlinkte Kreuz... (es muss diesen Absatz haben, der in die Nut der Schalthülse (??) um die Stange passt)... Und was auch noch passen sollte, ist die Schaltraste, die muss auch Sprint sein..

 

Grundsatz ist ja immer Gangräder, Welle und Schaltgedöns immer gleich zu haben... sonst wirds wild, kann gehen muss aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

muß meinen Tankdeckel flacher bekommen.....weil da ne sportivere Sitzbank drauf kommt.....Model ist eine VNB.

 

Weiß jemand ob man jenen hier irgendwie adaptiert bekommt....so das er hält und dicht ist?

 

Oder hat jemand eine andere Idee was da rein passen könnte....ist ein O-Lack Tank....schweissen etc. fällt daher flach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mir mal selber, weil ich vorhin noch so nen Deckel im Keller gefunden habe :-D

 

Ja, bekommt man hin.....

 

Originaldichtung raus

normale Tankdeckeldichtung rein

Oriiginaldichtung verkehrtrum wieder rein

um die O-Dichtung dann noch einen O-Ring gespannt.

 

Nun sitzt der Deckel relativ "spack" auf dem Tank.....der Deckel lässt sich mit der Hand noch etwas kippen (ist Bauartbedingt, da nur 2 Zähne den Deckel halten) aber sollte beim fahren dicht sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile ist der Lichtschalter fertig verkabelt und montiert.

Ich hab mal alles zusammengefasst und reiche die Belegung nach, vielleicht kann da ja einer bei seinem Projekt nutzen draus ziehen.

Conversionschalter SIP Art.Nr: 60092900 Schließer

Habe an den Schalter 6 Drähte gezogen.

gelb= Rücklicht und Standlicht Pin 3 (bei mir nur ein Draht und dann im Scheinwerfergehäuse mit Klemme verbunden)

rot = +12V an Pin 4

weiß = Hupe Pin 8

grün = Kill Pin M

braun = Abblendlicht Pin 6

blau/weiß = Fernlicht Pin 7

Die Farben für Abblend und Fernlicht hab ich so gewählt weil ich die da hatte......Originalfarben sind ja anderst.

Das Licht wird über den Knebelschalter Ein/ Aus geschaltet.

Knebelschalter rechts= Aus

Knebelschalter Mitte = nur Stand und Rücklicht Ein

Knebelschalter links = Licht Ein

Mit dem Kippschalter umschalten von Abblend auf Fernlicht.

Kippschalter rechts = Abblendlicht

Kippschalter links = Fernlicht

Gruß

Absolut korrekt. So war es bei mir auch. Hab jetzt auch noch zusätzlich eine Standlichtbirne angeschlossen, jetzt passt alles zu hundert Prozent, auch die Stellungen des Knebelschalters ergeben jetzt Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen...

 

Problem: Pep Road oder wie der kagg Auspuff heisst soll unter die VNB.....passt aber nicht, weil die Hauptständerfeder im Weg ist.

 

Frage: Dünne Hauptständerfeder kaufen und Problem ist gegessen oder muß die Feder nach aussen versetzt werden? Würde bedeuten das ich nen Schlitz in die Traverse dremeln muß.,....

 

Is ne VNB mit nem 210er Malle.....falls das wichtig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information