Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Nein ist kein Riss. Eine Riefe die sich durch die Bohrung bis zum O-Ring zieht.

 

Vernietete Federblech ist noch dran.

 

IMG_2710.jpg

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hmmmm…

zeig mal so ein innenbild von der anderen motorhälfte.

hier schaut mir das erst mal gebraucht, aber in Ordnung aus…

 

Bereich KuWe Lager sagt mir mein Bauch irgendwie, dass da was nicht stimmen könnte. Aber weiß noch nicht recht was….

Bearbeitet von freerider13

Geschrieben
vor einer Stunde hat Capitino folgendes von sich gegeben:

D2B78762-BD65-4892-A7C4-9DB79014983F.jpeg

Kickstarterritzel, Welle davor, rechte Seite. Etwa 2-3 Uhr.

was für ein metallfadenzeugs baumelt da rum?

schaut mir nicht so aus, als ob das da hin gehört…

Geschrieben

Hat jemand von Euch zufällig eine BGM Bremstrommel hinten für Wideframe Modelle rum liegen und könnte mir kurz die Dicke, im Bild eingezeichnet messen?

 

Danke.

Bremstrommel.jpg

Geschrieben

BGM vorne

SIP hinten 

Hätte ich hier, aber das wird dir vmtl nicht helfen?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

BGM vorne

SIP hinten 

Hätte ich hier, aber das wird dir vmtl nicht helfen?

ne sorry, aber Danke.

Geschrieben

Ich benötige für meine 61er VNB eine neue Kurbwelle.

Welcher Wellentyp ist zu bevorzugen?

Es gibt welche im PX Style mit ungebohrten Wangen und welche mit Bohrungen in den Wangen.

 

Geschrieben

Scheinwerfer bei TS, rally und konsorten:

 

da ist ja der Scheinwerfer mit so Laschen rundherum im Lampenring fixiert. Wenn man das jetzt auseinander hatte - mit was für einem Werkzeug biegt ihr diese Laschen  nachher wieder fest an den Scheinwerfer?? :blink:
 

hab da irgendwie schiss, dass es „knack“ macht und ich den Scheinwerfer Schrotte, wenn ich da einfach mit ner großen Zange rangehe…:rotwerd:

Geschrieben
vor 20 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

... ist die Glas-Reflektoreinheit nicht eigentlich mit Federspangen im Chromring verspannt?

Ich hab keinen ne Ahnung wie die Dinger korrekt heißen…:rotwerd:

aber diese hier auf dem Foto meine ich. Werden alle nach innen gebogen, um den Scheinwerfer zu fixieren.

BC11FB6D-4209-462E-A060-ADDCF3ED54EE.jpeg

Geschrieben
vor 35 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich hab keinen ne Ahnung wie die Dinger korrekt heißen…:rotwerd:

aber diese hier auf dem Foto meine ich. Werden alle nach innen gebogen, um den Scheinwerfer zu fixieren.

BC11FB6D-4209-462E-A060-ADDCF3ED54EE.jpeg


ich hab die damals so weit gebogen

mit ner gepolsterten Rohrzange, wie ich’s grad noch vertreten konnte und dann Gummistücke (Teichfolie) druntergeschoben bis der Scheinwerfer fest sass.

 

Vielleicht nicht original aber funzt.

Geschrieben
vor 56 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich hab keinen ne Ahnung wie die Dinger korrekt heißen…:rotwerd:

aber diese hier auf dem Foto meine ich. Werden alle nach innen gebogen, um den Scheinwerfer zu fixieren.

 

 

Du hast recht. Ich war irgendwie bei sowas hier:

 

Scheinwerfer Scheinwerferring 3x Haltefeder Spange pass für Simson S51 S53  S70 | eBay

 

Dann eher wie Arnelutschki sachte ...

Geschrieben

ich hab die Laschen bisher einfach mitm Schrauberzieher wieder rangedrückt. Bin ich da seit 30 Jahren etwa zu naiv unterwegs? :-)

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

ich hab die Laschen bisher einfach mitm Schrauberzieher wieder rangedrückt. Bin ich da seit 30 Jahren etwa zu naiv unterwegs? :-)

Nö, ich mach das auch immer so :thumbsup:

Geschrieben

Selbstverständlich. Schlitz-Schraubendreher mit vorsichtig Druck geben. Zig Mal so gemacht.

Geschrieben

Danke euch, Scheinwerfer sitzt jetzt. Bin da wohl einfach „zu vorsichtig“ rangegangen. Normalerweise ist bei mir halt „nach fest kommt ab“ Programm.

gut zureden hilft manchmal…:rotwerd::whistling::thumbsup:

Geschrieben

nachm 3. oder 4. Mal beim selben scheini kann mal ne Lasche flöten gehen... ansonsten können die paar mal ab.

Geschrieben
Am 10.4.2022 um 16:37 hat freerider77 folgendes von sich gegeben:

So sieht das montiert aus. Die Backe liegt überall komplett an. Nur vorne nicht 100%. Man kann das randrücken. Also Backe leicht verzogen nehme ich an?

06F2EB9E-3BF1-48E9-A5C6-2732479C360A.jpeg

 

 

wenn Alles oben genannte erledigt ist, mach den ´´Plastenippel´ noch rein, durch den der Haubenriegel durch geht - der hällt diesen zentriert in der Bohrung - ohne dem kann der seitlich ´weg´ und hällt nur schwer die Haube auf Dauer...

 

zB hier: https://www.scooter-center.com/de/gummipuffer-set-inkl.-buchsen-fuer-seitenhaube-vespa-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-gt-super-sprint-7676729?number=7676729

 

also das graue von den 3 Teilen

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

Weiß jemand die Gewindegröße für die Auspuff Schraube an einem Sprint Motor?

 

IMG_2649.thumb.jpg.d081ee0f1c7d5d03602aeae8ffcdb9fd.jpg

Geschrieben
vor 17 Stunden hat rouky folgendes von sich gegeben:

Gewindegröße für die Auspuff Schraube an einem Sprint Motor?

 

Ordinär M12 x 1,75

 

@rouky

 

Musste mich eben korrigieren,

da ich mich gestern in der falschen Hast vertippt habe!  :rotwerd:

M12,nicht wie ich schrieb M10!

Gewindesteigung ist aber korrekt.

Bearbeitet von Kosmoped

Geschrieben
Am 12.4.2022 um 15:16 hat m2wo folgendes von sich gegeben:

Hat jemand von Euch zufällig eine BGM Bremstrommel hinten für Wideframe Modelle rum liegen und könnte mir kurz die Dicke, im Bild eingezeichnet messen?

 

Danke.

Bremstrommel.jpg

 

B2C5C043-3FA4-4E7F-BB91-BC5556CD12FB.jpeg

Geschrieben
Am 16.4.2022 um 21:29 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ordinär M12 x 1,75

 

@rouky

 

Musste mich eben korrigieren,

da ich mich gestern in der falschen Hast vertippt habe!  :rotwerd:

M12,nicht wie ich schrieb M10!

Gewindesteigung ist aber korrekt.

 

Alles klar, M10 kam mir auch etwas klein vor.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat rouky folgendes von sich gegeben:

M10

 

Das war,wie gesagt etwas hastig beantwortet,

und ich war gedanklich auch bei einer völlig anderen Sache.

M10 wäre es bei einer SF,und wenn man mit beiden zu tun hat,

kann man sich schon mal schnell verhaspeln...  ;-)    :cheers:

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

 

B2C5C043-3FA4-4E7F-BB91-BC5556CD12FB.jpeg

Vielen Dank:)

Geschrieben

Ick werde noch bekloppt. :wallbash:
 

Hab meine TS-Kupplung einwandfrei in eine PX eingebaut und wollt jetzt die aus einer GTR reinbauen.

No fucking way, bleibt nach ca 3 mm stecken.

messen geh nicht richtig weil ich mit der Messlehre nicht so an den Stumpf rankomm, dass das aufs Zehntel genau wär.

Sieht aber zumindest kompatibel aus (15 mm).

 

Will die jetzt auch nicht ums Verrecken reinwürgen und dann nachher nie wieder rausbekommen.

 

Jemand ne Idee, woran das liegt und was man da macht?

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Ick werde noch bekloppt. :wallbash:
 

Hab meine TS-Kupplung einwandfrei in eine PX eingebaut und wollt jetzt die aus einer GTR reinbauen.

No fucking way, bleibt nach ca 3 mm stecken.

messen geh nicht richtig weil ich mit der Messlehre nicht so an den Stumpf rankomm, dass das aufs Zehntel genau wär.

Sieht aber zumindest kompatibel aus (15 mm).

 

Will die jetzt auch nicht ums Verrecken reinwürgen und dann nachher nie wieder rausbekommen.

 

Jemand ne Idee, woran das liegt und was man da macht?


 

ohne Keil das Selbe? 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

ohne Keil das Selbe? 

Guter Punkt!

Is mir immer ganz recht, wenn der drinbleiben kann wenn man bei eingebautem Motor rumschraubt… :whistling:

 

Scheggichma, aber die Woch leider nimmer… :rotwerd:

Geschrieben

Evtuell um neues Öl einzufüllen? Ist aber nur ne Vermutung. Vllt weiß jemand genaueres. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.