Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Gestern vom Junior das Ausbildungsverhältnis kurz vor Ende der Probezeit beendet und heute ein Gespräch mit dem Ausbildungsbetrieb geführt.

Immer noch am Kopf schütteln. Was ist eigentlich das Problem sich mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz und dem Berufsbildungsgesetz als Ausbildungsbetrieb auseinander zu setzen... vor allem nachdem ich das dort zwischenzeitlich auch hinterfragt hatte, es aber anscheinend keinen interessiert (u.a. 5 Tage Woche, Sonntagsarbeitsverbot bei U18).

 

Und dann heisst es die Jugend taugt nichts mehr... wir haben jetzt das Gerenne wegen den Pennern :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tante im Jobcenter schon die zweite Kündigung dieses Jahr nur bei ihr deswegen. Und dann die Frage was man den tun könnte um ihn zu halten. Ja verdammt nochmal, haltet euch einfach an die Gesetze. Der Auzubi im 2. Lehrjahr hat jetzt dort gekündigt weil der Chef ihn regelmässig angeschrien hat. Das blieb unserem bislang erspart... aber wie lange halt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

den Scheiß haben wir auch gerade durch, Sohnemann hatte 2 Wochen nach Ausbildungsbeginn noch keinen Vertrag, aber schon Doppelschichten.

 

Ich dachte immer, es gibt AZUBI-Mangel. Bei solchen Ausbildern wundere ich mich nicht

Doppelschichten fürn Azubi???

 

ist doch gar nicht erlaubt??

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade nach hause. zweitroller steht draußen....irgendwie schräg, spiegel und fenderschutz zerstört. dachte erst da hat jemand reingetreten. das öl lies darauf schließen dass ihn ein volldepp umgeschmissen hat und ein passant den roller wieder aufgestellt hat. der roller steht seit fünf jahren unter der plane auf dem gehweg ohne probleme.

die menschheit kotzt mich immer mehr an.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat bigern folgendes von sich gegeben:

komme gerade nach hause. zweitroller steht draußen....irgendwie schräg, spiegel und fenderschutz zerstört. dachte erst da hat jemand reingetreten. das öl lies darauf schließen dass ihn ein volldepp umgeschmissen hat und ein passant den roller wieder aufgestellt hat. der roller steht seit fünf jahren unter der plane auf dem gehweg ohne probleme.

die menschheit kotzt mich immer mehr an.

 

Da dürfte mir Keiner in die Finger kommen bei Sowas. Echt zum Kotzen. Überhaupt dieser planlose Vandalismus heutzutage.

Selbst einzigartige Gemälde werden sinnlos beschädigt...

Hoffentlich hält Sich die Beschädigung in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beschädigung hält sich noch in grenzen da es der alltagsroller war. ich will mir nicht vorstellen wie ein pubertärer zugedröhnter sich an meiner karre sich zu schaffen macht.

wind ist kein obtion, das ding steht sicher auf dem hauptständer und wind war schwach bis null. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 12:06 hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Gestern vom Junior das Ausbildungsverhältnis kurz vor Ende der Probezeit beendet ...

 

Drückt dem Kerl die Daumen, wenn er Glück hat bekommt er heute an seinem Geburtstag die Zusage um nahtlos in einem anderem Laden die Ausbildung fortzuführen.

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Daumen drücken. Dienstag geht es für ihn in der neuen Bude weiter :wheeeha:. Dort hat er sein Praktikum gemacht, er kennt die Leute und eigentlich war vom Konzern aus kein Lehrling dieses Jahr geplant (Frage gestern von der HR Tante: Warum haben sie sich letztes Jahr nicht bei uns beworben? :wacko:) . 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Läuft, also naja, nicht mehr so gut. :-DWozu so ein spanngurt und ein Stock alles gut ist.

Mal schauen was der Doktor dazu sagt.

Der Knöchel knickt immer so lustig weg.

 

Das gute, die Nora app funktioniert echt super. Kann ich empfehlen 

IMG-20221227-WA0000.jpeg

Bearbeitet von heizer
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information