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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

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Mein herzliches Beileid.

Klar, ich kenne Deinen Schwager nicht.

Stelle mir das aber vor, wenn das mein Schwager wäre. So, als ob einem das Herz rausgerissen wird. Und "Schwager", da ist ja dann richtig Familie involviert, also echt ein Thema innerhalb der gesamten Familie.

Scheiße!

Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr dass als Familie durchsteht und schafft.

Es geht nichts über Familie!

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Weil hier erst gestern Abend die Welt unter gegangen ist und heute morgen schon wieder, dann noch mit extra Hagel dabei. 

Die ganze Nacht war die Feuerwehr unterwegs, natürlich mit extrem lautem Presslufthorn. Ist schon geil, wenn die nachts um 2 dann mit voller Lautstärke direkt vorm Haus stehen.

Innerhalb weniger Minuten war es finster wie mitten in der Nacht und dann gings los... Im Garten sind Bäume einfach abgebrochen, Garage und Toilette im Garten stehen unter Wasser, im Betrieb steht das Büro unter Wasser, auf der Terrasse kam das Wasser schon ziemlich nah ans Haus... 

Jetzt erst mal draußen aufräumen und schauen was sonst noch alles kaputt ist. Schöner Start in die Woche!

 

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  • 2 Wochen später...

Zu teuer :-P

Als Leasingwagen ist mein A4 komischerweise günstiger als der Skoda. Wollte mir eigentlich auch den RS nehmen, jedoch wäre die Lieferzeit ähnlich lang gewesen. Habe mir dann mal einen A4 konfiguriert und war wirklich erstaunt, dass die Rate günstiger als beim Skoda war. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der A4 kaum noch private Käufer findet und Audi die Leasingraten subventioniert, um in der Zulassungsstatistik nicht komplett abzuschmieren. Wir haben da aber auch gute Konditionen, da recht viele Audis durch uns geleast werden, so dass das bei mir nicht unbedingt repräsentativ sein muss. Ein Versuch kostet aber nichts

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Einen A4 hab Ich auch mal online konfiguriert, und werd die tage mal den hausdealer kontaktieren

Aber online mässig stehen da schon fast 15k€ an unterschied an, also der vk, skoda vollausgestattet, audi so das "nötigste"

Also bei mir beträgt der Preisunterschied ca. 11k€ und die Rate ist trotzdem günstiger. Würde mich von den Leasingraten, die da online raus kommen nicht unbedingt abschrecken lassen.

Der Skoda wäre bei günstigerem Listenpreis besser ausgestattet gewesen und daher musste ich bei der Wahl der Sonderausstattung auch Kompromisse eingehen. Privat würde aufgrund der irren Preispolitik ein A4 oder ein anderes "Premiumprodukt" direkt aus der engeren Wahl fallen.

Viel Glück

Bearbeitet von boozy77
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nimm lieber ein richtiges auto.  :-D

Hey, weng Langsam :-)

Hatte den Passat B7, und jetzt den Superb, der Passat hat bei 45 tkm das Klappern angefangen, und

War allgemein Scheiße verarbeitet, der Superb hat jetzt 170 tkm drauf da scheppert nix, läuft wie sau

Sitz nicht durchgesessen und ist meiner Meinung nach sehr schön Verarbeitet. Ach ja und mehr platz

Is auch als im Passat, A4 usw.

Würd ich sofort wiedernehmen

Schlosser

  • Like 1
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Einen A4 hab Ich auch mal online konfiguriert, und werd die tage mal den hausdealer kontaktieren

Aber online mässig stehen da schon fast 15k€ an unterschied an, also der vk, skoda vollausgestattet, audi so das "nötigste"

 

Wir haben in der Firma bis jetzt 4 Oktavia RS Kombi gekauft mit DSG und so gut wie allen Extras,

es spricht nichts gegen den Kauf eines Oktavia RS.

1 Stück vom Vorgängermodell und 2 von dem neuen Modell sind momentan on the Road

Wenn ich viel im Auto sitze dann ist es sehrwohl wichtig wie gut die Ausstattung ist,

das nötigste ist ein dehnbarer Begriff je nachdem was einer haben will oder muss.

Der Audi ist auf jeden Fall eine geile Kiste aber auch leider teuer,

der RS ist auch ein gutes Gerät und empfehlenswert Preis-Leistung ist sehr gut

 

11 Monate Lieferzeit ist schon heftig aber der geht wie es ausschaut weg wie die warmen Semmeln beim Bäcker

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Hey, weng Langsam :-)

Hatte den Passat B7, und jetzt den Superb, der Passat hat bei 45 tkm das Klappern angefangen, und

War allgemein Scheiße verarbeitet, der Superb hat jetzt 170 tkm drauf da scheppert nix, läuft wie sau

Sitz nicht durchgesessen und ist meiner Meinung nach sehr schön Verarbeitet. Ach ja und mehr platz

Is auch als im Passat, A4 usw.

Würd ich sofort wiedernehmen

Schlosser

:-D das war ein scherz. skoda ist ansich klasse, gibts nichts zu meckern :cheers:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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