Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Im Ernst jetzt, Airbrush Rost? Hat das wirklich mal jemand gemacht?

 

Das wird höchst professionell als Dienstleistung angeboten.

 

Hier zum Beispiel:

https://www.jackseven-ratbike-customs.de/lackalterung

 

Edit:

https://www.patin-a.de/rosteffekt-farbe-25ml-250ml-dirty-down

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad den Garagenboden frisch geölt.

 

IMG_20231121_184017.thumb.jpg.af2aa9d01393bc33daad289a72820471.jpg

 

IMG_20231121_191056.thumb.jpg.b1f55ae6fcd7ec23372820cdd2a9ae55.jpg

 

Handfest angezogen, das war von oben nicht zu sehen. Hab schon 100 Ölwechsel gemacht aber sowas noch nie erlebt. Ist aber auch der erste Billo-Ölfilter den ich verbaut habe.:sneaky:

 

Wie bekommt man Öl am besten vom nackten Betonboden? :wallbash:

 

Edith meint noch, dass ich Depp den festgeklebten Dichtring vom alten Filter hätte entfernen sollen bevor ich nen neuen draufschraube.:censored:

Bearbeitet von Quickshifter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 09:16 schrieb Skawoogie:

Weil ich am Freitag meine erste Chemo-Keule bekomme.

Der Krebs ist nicht mehr heilbar, nur noch zurück zu drängen...

 

Am 12.11.2023 um 23:24 schrieb Skawoogie:

Krebs ist ein Arschloch

 

Am 17.11.2023 um 15:15 schrieb Skawoogie:

... weil ich wieder eine Chemotherapie bekomme ...

 

 

Krebs ist ein Arschloch, wie schon gesagt :sneaky:


Fuck!


 

 

:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2023 um 21:46 schrieb Quickshifter:

Ne halbe Rolle Werkstatttücher und 3 Dosen Bremsenreiniger später:

 

IMG_20231121_214244.thumb.jpg.4478eecc1804aa6a80b289da568d13d2.jpg

 

Mal sehen ob ich den Rest noch weg bekomme. Katzenstreu hilft hier wohl nicht mehr.

 

Versuch mal Breff, per Schaum drauf und mal ein paar Minuten wirken lassen. Meist sieht mal, wie das Zeug das Öl aufschwimmen lässt. Dann entweder auffangen oder wegspülen. Hat bei mir schon so manchen Fleck ins Nichts befördert.

 

vor 13 Stunden schrieb Skawoogie:

... weil momentan jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft kommt, ich werde in Salamitaktik informiert ...

... weil die Schmerzen im Bein von Metastasen herrühren ...

 

Das ist mist und zieht jedes Problem in die Relativität. Ich hoffe, es geht wieder aufwärts und nicht abwärts. Gute Besserung.

 

Da ist mein Scheiss ja quasi pillepalle…

Mein kleiner Sohn und ich haben heute die Chinaheizung ausgepackt und in Gang gebracht… Ich sach noch, heiß! Paar Minuten später schaut er mich mit großen Augen an, werd ich nicht vergessen, und kreischt los… Ich war grad am Hälften zusammen setzen bzw. Dirko auftragen…

Bis ich erst gespannt hab, dass er den Auspuff am Krümmer angefasst und hochgebogen hat. Seine Hand schaut aus wie ein Steak vom Rost.

Es ist nicht das einzige, heute bei seinem Psychologen gewesen und harten Tobak drücken lassen müssen. Der Kleine kann einem wirklich leid tun. Alles nur offensichtlich wegen meinen scheiss geerbten Genen. War noch mehr heute, aber das muss ich hier nicht breit treten.

 

Heute ist ein kack Tag. Ich will nur noch ins Bett und grade irgendwie gar nicht mal so scharf drauf, wieder aufzuwachen, aber muss ja weiter gehen. Mal sehen, wie der kleine heute Nacht schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wollte noch sagen, Krebs ist so shice, mein Onkel, den ich nie richtig kennenlernte, ist nach nur 6 Wochen an Leukämie gestorben.

Ein Arbeitskollege hatte Leberkrebs, von der Diagnose zum Tod ein halbes Jahr. Seine letzten Worte, die ich von ihm hörte, hätte ich mir doch nur die Chemo gespart, dann wären wenigstens die letzten 3 Monate noch schön gewesen.

Mit dem scheiß Krebs… dauernd verliert man deswegen irgendeinen Menschen im Umfeld.

 

Das ist einfach fuck. Alles wird völlig unwichtig.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die noch kommende Zeit!

Bearbeitet von P81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb P81:

Ach wollte noch sagen, Krebs ist so shice, mein Onkel, den ich nie richtig kennenlernte, ist nach nur 6 Wochen an Leukämie gestorben.

Ein Arbeitskollege hatte Leberkrebs, von der Diagnose zum Tod ein halbes Jahr. Seine letzten Worte, die ich von ihm hörte, hätte ich mir doch nur die Chemo gespart, dann wären wenigstens die letzten 3 Monate noch schön gewesen.

Mit dem scheiß Krebs… dauernd verliert man deswegen irgendeinen Menschen im Umfeld

Danke, das baut mich auf

 

:sneaky:

 

 

 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skawoogie:

Danke, das baut mich auf

 

:sneaky:

 

 

 

 

:-D

 

Mir liegt es fern, Dich runter zu ziehen und womöglich war es von mir recht hart geschrieben, aber Du kennst die Realität besser, als wir alle. Keiner, der nicht schon mal in der Situation war, kann meiner Meinung nach das ganze nachvollziehen. Sicher kann Dir jeder gut zureden, aber es ist von jedem außenstehenden so wahnsinnig leicht zu sagen, aber es hilft nichts. Vielleicht spricht da auch die eigene Hilflosigkeit, wenn ich das von Dir lese, ich weiß es nicht. Vielleicht versteht mich da auch der eine oder andere.

Auch ich wünsche Dir nochmals viel viel Kraft, hatte ich ja auch schon geschrieben, und ich wünsche es Dir auch nochmals von Herzen. Du wärst nicht der erste, bei dem sich ganz plötzlich alles zurück zieht und Du wieder vollkommen genesen sein wirst.

Und ich wünsche Dir aber auch ganz ganz viel Zeit. Zeit für alles, was Dir wichtig ist.

Gib nicht auf und kämpfe bis zum Schluss, es besteht bis zuletzt eine Chance.

 

Ich muss auch gerade an meinen RW-Dozenten denken, der sagte, als es auf die Prüfungen zuging, nicht aufgeben, denn so hättest Du immer verloren, trete mutig an und Du wirst gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information