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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ganz ehrlich: Warum fährt Mann diesen italienischen Kernschrott?! Großer Führerschein ist schon lange vorhanden und trotzdem quält man sich mit diesem Kernschrott einen ab, verbrennt viel zu viel Kohle und Zeit und das viel zu lange erreicht nichts, wird von Außenstehenden nur beliebäugelt und könnte sich für einen Bruchteil der Zeit und Geldes mehr Gäuler auf zwei Rädern kaufen, die auch noch zuverlässig wären!

Is ja nicht so, dass bis eben nur eins meiner Kackfässer mit Minderleistung fuhr und man niergendwo mehr Zeit als in der Grage verbrachte, nein, man hat ja erst letztes Jahr einen T5 Motor ins Nirvana befördert, bei den ersten Sonnenstraheln dieses Jahr den Motor der Alltagsschlampe pulverisiert und eben den Motor einer anderen T5 gesprengt und darf jetzt einmal quer durch die Stadt schieben, wenn man keine zwei Stunden aufn ADAC warten will!

Auto zickt auch rum und hat wegen unfähiger Polen diverse Kaltverdormungen für dies keinen Cent gab und außerdem sind alles richtige Schlampen bis auf Mutti und eine die die viel zu weit weg wohnt!

Ich brech ab!

Geschrieben (bearbeitet)

Komm wieder runter...auch wenn Bitter ist..

Steig für ne Weile aufs Fahrrad und trette Aggresionen ab..

Bin selber fast ein Jahr ohne unterwegs gewesen..wg Getriebeschaden,Falschluft..3 mal Motor runter und rein in Kiste usw :censored:

Ja,kann nicht immer schön sein...

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben

Unfassbar, unglaublich, ungerecht... es gäbe unzählige Worte.

Viel zu früh, viel zu früh...

Die Welt (und das GSF) wird dich vermissen!

Meine Schalthand zum Letzten Gruß, schlaf gut lieber Freund...

Geschrieben

Unfassbar, unglaublich, ungerecht... es gäbe unzählige Worte.

Viel zu früh, viel zu früh...

Die Welt (und das GSF) wird dich vermissen!

Meine Schalthand zum Letzten Gruß, schlaf gut lieber Freund...

beileid erstmal!

ohne indiskret/pietätlos werden zu wollen,

aber wer denn?

kann ja sein dass man ihn auch kannte.

auch per PM.

danke.

Geschrieben

scheissendreck mit fahrzeugen immer!

 

jahrelang hat mein wagen wasser verloren, das wurde dann gemacht. seitdem verlor er jahrelang öl, ab eben dem tag. 

 

nun das lecken beseitigt(dichtung ölfilterstutzen neu+dirko), öl, filter, luftfilter, zündkerzen erneuert - kommt heute der fehlercode 0135 - lambdasonde 1 heizkreis blabla..grmbl..

 

morgen erstmal einen neuen stecker kaufen, kabelbaumseitig. nehme an, das die selbstgelöteten stellen nicht gehalten haben.

 

startet auch sehr langsam -  könnte der kuwesensor sein. äußerlich sieht der noch gut aus, aber heisst ja nix. batterie zeigt grünes licht, ist also noch voll da - das ist wenigstens was. kerzen sind ja neu, nochmal etwas nachgedreht. das massekabel von der batterie ist auch nicht korrodiert und sitzt gut am anlasser. 72,- € kostet der sensor beim foh.. werde mal bei ebay schauen, was da is letze prais..

 

woran kann das denn noch liegen, das ein automotor länger dreht, bevor er anspringt? seltenst läuft er auch kurz nach.

 

 ( corsa c 1.0, 60 ps, 3 zylinder, bj 09/2005, 188000 km, mit lpg )

Geschrieben

DEN KW SENSOR WÜRDE ICH NICHT AUS DEM ZUBEHÖR HOLEN :habe es ein paar mal probiert und sind alle sofort oder nach kurzer zeit wieder gekommen .ich weiss nicht welche gasanlage eingebaut ist ?wenn die gasdüsen ausgelutscht sind und er wagen am limit die werte regelt im gabetrieb .dann stellt man ihn ab und wenn man später losfahren will springt er ja meist auf benzin an.hat aber zum anspringen die letzten werte von der gasfahrt.spingt schlecht an oder läuft nicht schön die ersten paar minuten .weil zu fett oder zu mager

Geschrieben

... weil ich morgen nicht nach Pfooarkirchen fahr.....

 

Letztes Saisonhighlight auf deutschem Boden dahin.

Geschrieben (bearbeitet)

gasanlage von opel, also irmscher dann. werd morgen vormittag mal erst den stecker lambdasonde holen und neu anlöten - vielleicht wars das schon. k.a. ob da evtl ein zusammenhang bestehen könnte. gibt ja leider fast keine betriebe mehr, die NICHT alles austauschen statt etwas zu reparien, bzw die die einzige ursache finden wollen. sonst könnte ich mir auch den kw-sensor, den lmm, die lambda 1, und auch noch gleich drei injektoren geben lassen - läge dann ca. bei 730,- euro ...oO

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

... weil ich morgen nicht nach Pfooarkirchen fahr.....

 

Letztes Saisonhighlight auf deutschem Boden dahin.

 

fährste in den Westerwald, haste Dein Highlight ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

...weil ich in den letzten zwei Wochen gemerkt habe, dass ich höchstgradig urlaubsreif bin und einfach mal wieder ne Karre nur für MICH bauen muss, weil ich sonst langsam, aber sicher die Lust auf die Berufsschrauberei verliere, wenn ich an meinen freien Wochenenden noch nicht mal mehr dazu komme, meine eigenen Eimer flott zu machen, weil hier ne Kundenkarre dringend fertig werden mußte...

 

...zum Glück hab ich übernächste Woche erst mal frei und kann einfach mal was für mich machen/bauen und einfach so zum Spaß rumheizen...

 

Einfach mal niemand sehen und sprechen müssen und endlich den B-FC-Cutdown zusammenbauen...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

...weil ich heute mal wieder feststellen durfte, wie geil mein "Job" eichelich ist und das ich dafür bezahlt werde, Kundenkarren frisch und vor allem und bevorzugt schnell zu machen und dass das ja eigentlich n echter Luxus bzw. das geilste Hobby der Welt ist, dass ich keinen "9 bis 5"-Job habe und davon meinen Kühlschrank füllen und meine Miete zahlen kann... Ich bekomme Kohle dafür, Vespas und Lambrettas zu tunen und getunte Blechroller fahren zu dürfen - wie geil ist das bitte???

Mir ist wieder aufgefallen, dass ich derzeit (und auch auf absehbare Zeit...) keinen anderen Job mehr machen möchte und meinem Chef eigentlich unendlich dankbar bin, das ich mich in unserem Laden eigentlich genau so ausleben kann, wie ich das immer wollte. Ist das erste Mal in meinem Leben - Traumjob halt. Danke, Ümit!

Irgendwas is bei dir immer hmm.? Geht aber schnell von geilster Job auf keine Lust mehr. ;-)

  • Like 3
Geschrieben

Ist schon uneingeschränkt der Job, den ich immer machen wollte...

 

Nur ab und an ist man halt mal urlaubsreif und muss was für sich selbst basteln oder nicht?

Geschrieben

...oder die Nachbarn sind doof, weil sie nach 22:00 Uhr laut Musik hören, oder sie sind doof, weil sie die Polizei rufen, wenn es die eigene Musik ist, oder es ist heiß und ist doof oder es regnet und ist doof, oder die Kunden nerven und sind doof, oder Autos generell sind doof, oder das eigene Auto ist doof weil's kaputt ist (oder so), oder der Chef ist doof und arbeiten ist doof, und überhaupt ist alles mal abwechselnd total toll oder total doof.

Mein Eindruck.

  • Like 1

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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