Jump to content

PSP Gedächtnistopic


Recommended Posts

Sofern es schon ein PSP-Topic gibt, kann dahin verlinkt werden, danke.

Wie hießen die Buben noch gleich? [...] ... ?! siehe hierzu Beitrag von sidewalksurfer unten

Was hatten die seinerzeit an special parts? Ich erinnere mich an die PX Sitzbank mit Prägung (liegt zum Glück n.os. in der Werkstatt), die verschiedenen Auspuffanlagen (1000 und 2000) und diverse Teile, die sie eben vertrieben, aber nicht produziert haben.

Wo lagen beispielsweise die Unterschiede der 1000er zu den 2000er Anlagen? Right hand? Left Hand? Mechanische Dämpfer? Mit oder ohne E-Rad und/oder Hauptständer zu fahren? Nachbau eines alten Swift/Nikon o.ä. englischen Auspuffs?

Suche daher Infos hinsichtlich spezifischer PSP-Teile, (gerne auch den alten s/w Prospekt) etc.

:-D

Anbei ein paar alte Fotos (die mit Roller sind 10 Jahre alt), die z.B. den Puffi in der ursprünglichen Form und einmal mit PM-Dämpfer zeigen.

Das Sitzbankfoto ist 17 Jahre alt.

3d6f_1.JPG4908_1.JPG

554becf6.jpg

f450967d.jpg

f2a02f4d.jpg

Edited by M210
Link to post
Share on other sites
  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mit besonderem vorbesitzer,gerade am überholen.

Posted Images

PSP ist (wie sicherlich sowieso bekannt) die Abkürzung für Pro Scooter Parts, der ehemalige Laden von Andreas Z***** (aka Wegweiser) in Seevetal.

Stonki war (einer) der Macher von Nordspeed Tuning aus Wilhelmshaven und hatte mit PSP meines Wissens nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

Jau, hab den 2000er mit dem mechanischem Daempfer ueber Jahre gefahren, ein wirklich fettes Teil mit riesem Belly und einer staendig Ueberforderten Halterung, riss gerne mal ein und is mir nach und nach unter der Kiste weggerostet. Aber der Enddaempfer war ein Knaller, sehr leise - haette ich nicht verkaufen sollen.

Hier fliegt auch noch ein alter 1000er rum, war ich nie so ein Fan von, der 2000er war einfach maechtiger.

Halt, einen alter Right-Hand muesste es in PB auch noch geben, echt pervers fuer die damalige Zeit, Rechtskurven gingen fast nicht zu fahren, Seitenstaender brauchte man auch nicht. Enddaempfer stand soweit hinten raus und dabei so tief - hab mehrfach die Leute drueber fallen sehen, hehehehe...

In einer alten Bananenkiste wird zwischen den MOP-Shop, Goetz, Krueger auch noch ein PSP Teilekatalog finden lassen.

Fruehes Abschlagmaterial in einer Zeit wo einem der Kohlemangel noch Grenzen setzte...

Ach so, Gonzo hat noch ne PSP Sitzbank mit Praegung fuer Lambretta.

:-D

Edited by Schmied
Link to post
Share on other sites
Ein mit Fox-Racing-Dämpfer modifizierter PSP-2000-TS1 (unten links) ist z.Z. bei mir montiert. :-D

Fein. Das ist der, der auch über Fox ewig hier herumkreiselte, oder?

Konnte gestern einen 2000er in der Bucht erlegen. Freue mich auch in allerschärfster Form. :-D Siehe Fotos oben.

Bleibt für mich die Ersatzradfrage. Aber ich glaube, das ging sich nicht zusammen aus.

Edited by M210
Link to post
Share on other sites
Fein. Das ist der, der auch über Fox ewig hier herumkreiselte, oder?

Joa, erst beim Fox, dann bei Stampede - aber die jungen Hüpfer haben eben kein Rayspekt vor altehrwürdigem Material und nix damit gebacken bekommen. :-D ).

Link to post
Share on other sites

Ich hab mal zeitweise nen 2000er Rechtshänder unter der Sprint gehabt. Fand ich mit Malossi echt schön zu fahren, wenn auch nur geradeaus. Habs dann wegen der Bullenfänger Optik sein lassen und ihn an Vespamichi hier im Forum verbimmelt.

psp1.JPG

Sprint.JPG

Irgendwann ist mir dann auch nochmal n normaler Left zugelaufen, für den ich Aktuell nen Krümmer suche :-D

Link to post
Share on other sites
Joa, erst beim Fox, dann bei Stampede - aber die jungen Hüpfer haben eben kein Rayspekt vor altehrwürdigem Material und nix damit gebacken bekommen. :-D ).

:-D ....ärgere mich im nachhinein noch drüber das ich ihn verkauft habe.....war sogar schon der 2. PSP für die Lamy die ich verkauft habe :-D .....naja....aber hauptsache einer freud sich drüber....gelle :-D

MfG M

Link to post
Share on other sites

Kenne in GT einen der schwört auf den PSP in Kombination mit dem Einser und seinem 34 Dello!

Vielleicht krieg ich ja auch noch mal einen . . .

. . . passend zur Sitzbank . . . .

:-D

-

Edited by gonzo
Link to post
Share on other sites
Joa, erst beim Fox, dann bei Stampede - aber die jungen Hüpfer haben eben kein Rayspekt vor altehrwürdigem Material und nix damit gebacken bekommen. :-D ).
:-D Als ich aufwachte, hattest Du ihn kurz zuvor unter Deine Fittiche genommen. Bin leicht neidischst.

Is schon i.O. wenn euch der Pott nen dicken Luemmel macht, aber erwartet nicht zuviel davon.

Bin kein Spezi was Anlagen Design angeht, aber ich bin den schon auf TS1 gefahren und er zaehlt zu den paar Anlagen die zwar dick aussehen aber irgentwie kommt da nicht wirklich was bei rum - so wie beim Kegra oder AF NK

:-D

Edited by Schmied
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.