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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, dann werde ich mal verschiedene Mischrohre und Nadeln probieren...

Ab welcher Drehzahl ist die Hauptdüse eigentlich beansprucht, gibt es da Richtwerte?

Man liest nur immer unterer oder mittlerer Drehzahlbereich...

 

Gruß

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  • 1 Monat später...

Tach zusammen,

 

Darf ich hier in der Runde auf dieses wunderbare Inserat aufmerksam machen?

 

Und dabei kann ich ja gleich mit euch teilen dass der Schraub-Flansch vom M244 ebenfalls auf den M1X passt.

Das ergibt dann natürlich neue Möglichkeiten bei der Auslass Gestaltung 😁

 

Man muss dann eben den Auspuff mit 200er Flansch versehen.

 

So wie hier geschehen:

 

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute hat primavera27 folgendes von sich gegeben:

Guten Abend, hat hier zufällig jemand eine fahrzeigscheinkopie für mich wo der Quattrini 172 eingetragen ist auf einer PX? Danke

"leider" nur mit 60 mm Hub und Vergaser und Auspuff dazu... und da bin ich wohl nicht der einzige

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vor 9 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

"leider" nur mit 60 mm Hub und Vergaser und Auspuff dazu... und da bin ich wohl nicht der einzige

Diese Kopie würde mich brennend interessieren, falls das möglich wäre :inlove:

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vor 12 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Und mich würde brennend interessieren in welchem Bundesland so eingetragen werden kann :-D. Tüv, Dekra...?

 

ich kann deine Skepsis bzgl. einer Einzelabnahme nicht nachvollziehen .. ist aber auch das falsche Topic dafür.

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vor 2 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

ich kann deine Skepsis bzgl. einer Einzelabnahme nicht nachvollziehen .. ist aber auch das falsche Topic dafür.

ist keine Skepsis. Das geht bestimmt, drum frag ich ja. Hier in Böblinger Raum gehts halt net :-)

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  • 1 Monat später...

Hallo Quatrini Fahrer

 

Mein Setup ist 60er pinasco Welle Quatrini M1X Auspuff BGM Big Box Sport Kupplung superstrong und halt 24 si Zylinder angepast, aber sonst nicht bearbeitet. Ich war der Meinung als ich den Roller gekauft habe, das müste für 120 nach Tacho reichen Nun war ich auf einem Leistungsprüfstand raus kam 18 Ps 8000 Umdrehungen und

125 kmh im 4 Gang. ich nehme an die Drosselstelle wird der 24 si sein.

Wenn ich nun einen größeren Vergaser verbaue zB den pinasco 26 R si oder gleich nen 30 Mikuni das ich auf

20 Ps und damit auch auf eine höhere Drehzahl komme.

.Leistungsdiagramm 18.pdf

Guß Blistler

Bearbeitet von blistler
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vor 6 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Hallo Quatrini Fahrer

 

Mein Setup ist 60er pinasco Welle Quatrini M1X Auspuff BGM Big Box Sport Kupplung superstrong und halt 24 si Zylinder angepast, aber sonst nicht bearbeitet. Ich war der Meinung als ich den Roller gekauft habe, das müste für 120 nach Tacho reichen Nun war ich auf einem Leistungsprüfstand raus kam 18 Ps 8000 Umdrehungen und

125 kmh im 4 Gang. ich nehme an die Drosselstelle wird der 24 si sein.

Wenn ich nun einen größeren Vergaser verbaue zB den pinasco 26 R si oder gleich nen 30 Mikuni das ich auf

20 Ps und damit auch auf eine höhere Drehzahl komme.

.Leistungsdiagramm 18.pdf 180.3 kB · 2 downloads

Guß Blistler

 

Sonst nichts bearbeitet heißt auch den Einlass nicht größer gemacht? 

 

 

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vor einer Stunde hat blistler folgendes von sich gegeben:

Hallo Quatrini Fahrer

 

Mein Setup ist 60er pinasco Welle Quatrini M1X Auspuff BGM Big Box Sport Kupplung superstrong und halt 24 si Zylinder angepast, aber sonst nicht bearbeitet. Ich war der Meinung als ich den Roller gekauft habe, das müste für 120 nach Tacho reichen Nun war ich auf einem Leistungsprüfstand raus kam 18 Ps 8000 Umdrehungen und

125 kmh im 4 Gang. ich nehme an die Drosselstelle wird der 24 si sein.

Wenn ich nun einen größeren Vergaser verbaue zB den pinasco 26 R si oder gleich nen 30 Mikuni das ich auf

20 Ps und damit auch auf eine höhere Drehzahl komme.

.Leistungsdiagramm 18.pdf 180.3 kB · 11 downloads

Guß Blistler

Membran 30er und fertig

 

mit DS wird schwierig wenn man nicht das nötige Wissen mitbringt

 

lg

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vor 28 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Die Überströmer sind angeglichen und Drehschiebereinlas an den 24 si auch. Mir geht es jetzt nicht darum mehr Drehzahl rauszuholnen sondern das er so ab 105 kmh bis 120 kmh besser durchzieht.

Ohne dass du die Einlasszeiten nennst, wird dir hier keiner helfen können!

Wenn du die Einlasszeiten original belassen hast, ist genau hier die Drossel zu finden,
da hilft dir kein anderer Vergaser, Auspuff, ... weiter!

Es geht hier auch nicht um mehr Drehzahl, was du brauchst ist mehr Füllung!

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  • 2 Monate später...

Mit Polini PX200 Kurbelwelle (60/110) mit welcher Fußdichtung soll ich beginnen? Gibt es irgendwo 5,5mm? Wenn nicht, 5 oder 6 mm? Tourenmotor mit ca. 20PS ist das Ziel. Drehschieber, Si26 oder Polini PWK30 Vergaser. Gibt es Empfehlungen? Tut mir leid, aber 400 Seiten ist zu viel zu lesen...

 

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vor 14 Stunden hat Rudie folgendes von sich gegeben:

... Tut mir leid, aber 400 Seiten ist zu viel zu lesen...

 

 

Aber wenigstens die letzten 5 Seiten hast du auch nicht gelesen oder? 

Da sind mind. 2 Setups mit deinem vorhaben (Si) und auch Diagrammen zu sehen.

 

Bzgl. Spacer wirst du entweder 3mm Fuß+Kopf oder  4mm Fuß + 2mm Kopf landen, je nach bevorzugter Steuerzeit und Auslassbearbeitung deinerseits. 

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  • 1 Monat später...

Hallo, 

ich bin hier neu und habe beim Aufbau meines M1X die Frage welcher Auspuff soll es werden. Habe schon etliche Beiträge gelesen jedoch bin ich noch unschlüssig. 
Mein Setup: 

PX80 Gehäuse 

M1X mit Glockenwelle Uncle Tom 62/105

30er PHB auf Membran. 
Überströmer sind angepasst und etwas gefräst. 
Die Steuerzeiten sind noch nicht ganz so fest. Überströmer fangen erst bei 130-135 an und der Auslass ist noch bei 180 welchen ich aber höher fräsen wollte. 
Was könntet ihr mir für ein Auspuff empfehlen? Könnte einen gebrauchten Atom bekommen oder einen von S&S.
 

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vor 18 Stunden schrieb Stefan245:

Hallo, 

ich bin hier neu und habe beim Aufbau meines M1X die Frage welcher Auspuff soll es werden. Habe schon etliche Beiträge gelesen jedoch bin ich noch unschlüssig. 
Mein Setup: 

PX80 Gehäuse 

M1X mit Glockenwelle Uncle Tom 62/105

30er PHB auf Membran. 
Überströmer sind angepasst und etwas gefräst. 
Die Steuerzeiten sind noch nicht ganz so fest. Überströmer fangen erst bei 130-135 an und der Auslass ist noch bei 180 welchen ich aber höher fräsen wollte. 
Was könntet ihr mir für ein Auspuff empfehlen? Könnte einen gebrauchten Atom bekommen oder einen von S&S.
 

Voyager

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Am 18.4.2023 um 19:47 schrieb Stefan245:

Hallo, 

ich bin hier neu und habe beim Aufbau meines M1X die Frage welcher Auspuff soll es werden. Habe schon etliche Beiträge gelesen jedoch bin ich noch unschlüssig. 
Mein Setup: 

PX80 Gehäuse 

M1X mit Glockenwelle Uncle Tom 62/105

30er PHB auf Membran. 
Überströmer sind angepasst und etwas gefräst. 
Die Steuerzeiten sind noch nicht ganz so fest. Überströmer fangen erst bei 130-135 an und der Auslass ist noch bei 180 welchen ich aber höher fräsen wollte. 
Was könntet ihr mir für ein Auspuff empfehlen? Könnte einen gebrauchten Atom bekommen oder einen von S&S.
 

 

Hi,

 

die erste Frage ist, was der Motor können soll?

Als nächstes solltest du dir eine neue Welle mit einem 110er Pleuel kaufen, denn so kannst du auch vernünftige Steuerzeiten einstellen!

=> Glockenwelle Uncle Tom 62/110

 

Dann solltest du dir beide Anlagen sichern und ausprobieren anschließend kannst du wahrscheinlich schon mehr sagen in welche Richtung es gehen soll.

Ich schätze der S&S ist im Alltag gefälliger.

 

Gruß

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Am 17.8.2022 um 23:05 schrieb nauticstar:

Yeah... heute auch auf den Prüfstand geschafft... und einiges!! weggedüst...

 

M1X mit 126/187

MRP Ansauger mit RD350

Polini PWK 30

ND 45

HD 135

HLJ clip 1

Scorpion Puff

 

gestartet bei HD 142 mit HLJ clip 3

Grafik zeigt 3. und 4. Gang im Vergleich... (siehe km/h)

 

10580715_QuattriniM1X.thumb.jpg.3ff813ee465177b05e169ab6c1db9907.jpg

 

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wollte eigentlich nur Lager tauschen.. natürlich hab ich die Welle vermessen... ist eine S&S Glocke mit 60/105... am Limastumpf aussen 8/100 schlag...

die kommt raus -, ist laserverschweißt und somit nicht zu richten..

- die Frage ist, was kommt rein? möchte mir die Spindlerei ersparen und hab eine sip Uncle tom DS Welle https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45216200?q=Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit hier liegen. Gehäuse ist eh auf Membran gefräst und maximal offen.. irgendwelche Bedenken, dass die doch v.OT anstehende Wange den Gasstrom negativ beeinflusst? Im Vergleich zu der Glockenwelle vorher?

Empfehlungen gerne angenommen!

 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb nauticstar:

wollte eigentlich nur Lager tauschen.. natürlich hab ich die Welle vermessen... ist eine S&S Glocke mit 60/105... am Limastumpf aussen 8/100 schlag...

die kommt raus -, ist laserverschweißt und somit nicht zu richten..

- die Frage ist, was kommt rein? möchte mir die Spindlerei ersparen und hab eine sip Uncle tom DS Welle https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45216200?q=Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit hier liegen. Gehäuse ist eh auf Membran gefräst und maximal offen.. irgendwelche Bedenken, dass die doch v.OT anstehende Wange den Gasstrom negativ beeinflusst? Im Vergleich zu der Glockenwelle vorher?

Empfehlungen gerne angenommen!

 

 

 


wir fahren das gleiche Setup, nur hab ich eine 64er Welle verbaut. Da sieht man mal im Vergleich, was der Mehrhub ausmacht. 
Was hast du am Auslass gemacht?


IMG_5034.thumb.JPG.b25d0b035ceab37b850c1c050afd63ce.JPG

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Eigentlich nur auf passende 30° zu den ÜS hochgezogen und ein bissl in die Breite… Auslassform ziemlich gleich gelassen.. 

Punkto Welle: wie habt ihr den Mehrhub bei 64 ausgeglichen? Am Kopf wird’s da ja schon ein wenig knapp.. Ihr habt eine Kingwelle genommen? 

 

nochmals zu meiner Eingangsfrage: würdest du die o.a. DS Welle hier bedenkenlos verbauen? 

Ansonsten bräuchte ich auf die Schnelle jemanden, der mir die Hälften spindelt ;-) 

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@nauticstar hast du die Möglichkeiten/Fähigkeiten, die SIP Welle zu lippen? Aus meiner Sicht spricht an sich nichts gegen die Welle, aber wenn du die Wangen lippen kannst, sind deine Bedenken bzgl. der "Wand im Gasstoß" sicher weniger.

 

Andere fahren auch unbeabeitete DS Wellen in nem Membran Motor.

 

Die SIP an sich ist qualitativ an sich schon top.

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THX @PXCop das ist ein Ansatz… wobei ich die Lipperei aufgrund des Wuchtfaktors, der jetzt unerreicht geil ist… besser sein lasse… und das Material ziemlich fies hart zu sein scheint.

 

Ich bau das Teil ein… Prüfstand sagt’s uns dann genau ob es einen Einfluss gehabt hat :whistling: 

@MaRi: wenn du noch weißt, wo wieviel unterlegt, und bei welchen SZ gelandet…. Bitte Danke!

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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