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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Mir hats das Seiko Modding angetan. Hier meine erster Umbau. Basis ist eine SKX007

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Double domed Saphire Glas, rotes Bezel insert, roter Sekundenzeiger, ein silberner gebürsteter Chapter Ring, und ein Zulu Band. Aktuell vermutlich nicht wasserdicht, weil ich die Glasdichtung verkantet habe, aber neue Dichtungen sind auf dem Weg.

So sah sie vorher aus:

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Gibt's noch mehr "Modder" hier?

Bearbeitet von swissscooter
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hallo,

die uhr liegt seit letztem montag bei seiko österreich (fa. weiner), ich warte noch auf einen kv - normales service kostet laut maestro dort schmale 400 taler :wacko:

habe auch die erfahrung gemacht, dass viele selbsternannte vintageuhren-kaiser seiko nichtmal mit der kneifzange anfassen wollen...  

 

heute abgeholt...489 für reparatur/service inkl. neuem glas und lünette.

schaut dafür aus wie neu (darf man bei dem preis aber auch erwarten :-D) und 1 jahr garantie.

 

aus meiner sicht empfehlenswert, zumal hierorts auch alternativlos....

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  • 3 Wochen später...

Mir hats das Seiko Modding angetan. Hier meine erster Umbau. Basis ist eine SKX007

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Double domed Saphire Glas, rotes Bezel insert, roter Sekundenzeiger, ein silberner gebürsteter Chapter Ring, und ein Zulu Band. Aktuell vermutlich nicht wasserdicht, weil ich die Glasdichtung verkantet habe, aber neue Dichtungen sind auf dem Weg.

So sah sie vorher aus:

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Gibt's noch mehr "Modder" hier?

Sehr schön gemacht!

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Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Gebrauchsuhr / zum täglichen Tragen?

 

Rahmenbedingungen:

  • 150-200€ max.
  • kratzfestes Glas wäre cool, wenn man mal wieder besoffen umkippt
  • gerne Automatik, kein muss
  • kein Exot, möchte die nach Möglichkeit vor Ort kaufen bzw. über einen lokalen Händler beziehen
  • Armband Stoff / Leder
  • Design eher schlicht / funktionell

 

Besten Dank! :-)

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  • 3 Monate später...

Hab eben eine Taschenuhr vererbt bekommen.

Leider hab ich keine Ahnung von Uhren. Ich häng eher an ihr da sie meinem Opa gehörte.

 

Die Uhr läuft momentan nicht (keine Ahnung wie man die Aufzieht), lässt sich aber stellen.

 

Frage an die Profis: Ist die Uhr was wert und loht es sich die beim Uhrenmacher richten zu lassen oder hat sie lediglich für mich Wert da ich die Geschichte dazu kenne?

 

Was lässt man machen bzw. was sollte man auf gar keinen Fall machen lassen? Nur reinigen oder so lassen wie sie ist?

Im Deckelinnerern verfärbt sie sich. Sollte man hier was machen?

 

 

 

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Wenn das Zifferblatt tatsächlich zur uhr gehört ist es keine besonders alte, max 80er Jahre. Dann kann man sie auch nicht aufziehen sondern da kommt ne batterie rein.

Solte das Zifferblatt da nachträglich reingetan worden sein, müsste man sich mal das werk anschauen, aber Dugena war kein Premiumhersteller. Das Gehäuse ist vermutlich versilbert und der Wert bewegt sich im niedrigen zweistelligen Bereich maximal.

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Wasser und spüli, aber viel helfen tut es nicht. Wenns mieft dann mieft es für immer. Wichtig ist drauf zu achten das man sie nicht all zu sehr feuchtigkeit aussetzt, besonders Meerwasser. Wenn man mal gerade stark schwitzt empfiehlt sich ablegen auch. Aber nach spätestens zwei Jahen dauertragen müssen die neu. Unten setzt sich schon viel Haut und Hautfett rein.....

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schicke uhr, passt zu den jesuslatschen :-D

 

wegen dem band würd ich mir nochmals gedanken machen, modernes zeugs an einer älteren uhr sieht für mich immer wie gewollt und nicht gekonn aus.

 

wenn das aktuelle band i.o ist, lassen, sonst ersatz in kroko art.

 

klar, meine meinung. :cheers:

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och, ehrlich gesagt ist das meine Traumuhr - finde die richtig toll und edel

Auch wenn es gegensetzlich meinem Motto "Was nichts kostet, ist nichts wert" ist :-D

 

probiere sie mal mit dem hier

Bearbeitet von Robe007
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  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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