Zum Inhalt springen

sprint veloce

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sprint veloce

  1. "Into Eternity" - Doku über den Bau des finnischen Atmmüllendlager "Onkalo"... IMDB sagt, 7,5 von 10 Punkten, was ich voll unterschreibe... Gab's sogar mal auf Youtube, weiss' aber nicht, ob das noch dort komplett aufrufbar ist. Für mich eine der geilsten Dokus aller Zeiten, erstens weil mich das Thema interessiert und zweitens, weil ich diesen Finnischen Inschinör so geil finde, der hat da echt a paar Meldungen, die mich umgehauen haben... "We have to consider what we know, what we don't know and even things, we kown, that we don't know" (oder so ) http://www.imdb.com/title/tt1194612/
  2. http://www.beloshop.at/default/belo-leonardo-lederjacke Fesches Teil, a ohne Mopped - Rückenprotektor hab' ich für 30 Euro "nachgerüstet" !!!
  3. Falls es jemanden interessiert : Der Hofer in Österreich hat die Woche einen Rucksack, der genau meine Bedürfnisse (bis auf den Karabiner) abdeckt, im Angebot. Kostet 10 Euro. Ist genug Platz für Regenjacke & Wechselwäsche. Klein, leicht & sieht auch haltbar aus. Ich hab' zugeschlagen - Erste Tour fahr' ich morgen damit. Liebe Grüsse & schönes Wochenende.
  4. Hi, Vielen Dank für die Empfehlungen !!! Leider hat der LIDL im Moment nix im Angebot, die Idee kam mir nämlich auch schon. Aber der Vaude is ein geilen Teil & vorallem schön leicht !!! Danke sehr !!!
  5. Dere, Vielleicht habt's ja wieder einen Tipp für mich. Mein Rucksack kommt langsam in die Jahre und löst sich auf. Bin also auf der Suche nach einem Tagesrucksack mit folgenden Features : Leicht (1 kg oder mehr Leergewicht ist mir viel zu viel), gute Rückenbelüftung, KEIN Protektor, KEINE Trinkblase, Brust- u. Hüftgurt, Schlaufe auf Schultergurt f. Sonnenbrille, kleines von aussen zugängliches Fach f. z.b. Handy, Karabiner zum Haustorschlüssel "aufhängen". Regenschutz muss nicht. Vielen Dank für eure Tipps. Gruss SV.
  6. Hi, Schnelle Frage bzgl. PV ET3 (VMB1T). Habe mir vor ca. 1 Jahr eine PV ET3 im Originalzustand gekauft. Heute habe ich versucht den Tank auszulitern. Ich bin also die Reuse gefahren bis ich liegengeblieben bin (auf Reserve Stellung). Beim anschliessenden Tanken hab ich nicht mehr als 5 Liter in den Tank bekommen. In den technischen Daten lese ich aber von 5,6 Litern. Hab' ich einen anderen Tank drin ? Evtl. italienische Fertigungstoleranz ? Hat schon mal jemand seine PV ET3 leergefahren ? Wieviel Liter konnten anschliessend getankt werden ? Danke & Liebe Grüße SV
  7. Schönes Ding !!! Mir gehts ähnlich. Mir machts im Moment so richtig Spass am Radl zu sitzen. Jeden Tag so zwischen 35 und 65 km bis dato. Und ich will mehr !!! Viel Spass noch mit deinem Bike & gute Saison.
  8. Ich nutze seit Jahren zum Langlaufen, Mountainbiken & Laufen den "Sports Tracker". Die kostenlose Variante. Hat mir immer gute Dienste geleistet und ich konnte auch keine Abweichungen feststellen. Gruss sv
  9. Die find' ich ziemlich gut... Und die sehr erschreckend... Wenn man also Dr.Sebastian Pflugbeil & dem Atomphysiker Tschetscherow glauben mag sind eigentlich nur noch 2% der radiaktivenMasse im Sakrophag und 98% hats beim Unfall rauschgeschleudert - Und nicht umgekehrt ! Dann wäre eigentlich der Sakokrophag 'ne riesige Geldbeschaffungsanlage
  10. @ uHerr & dude76 : Wie ist die Entscheidungsfindung bei euch verlaufen ? Radon ZR Team oder doch was anderes ? Gruss Bergziege
  11. Hi, Habe mittlerweile ca. 300km und ca. 2500 Höhenmeter runter (mehr war wegen dem Wetter nicht möglich). Soweit alles super ! Ja, Rahmen ist 18 Zoll. Das Einzige, was mich doch etwas gestört hat, war des 24'er KB vorne. Dem Durchschnittsbiker tut das wahrscheinlich nichts, aber ich bin halt eine extreme Bergziege. Das hab' ich gegen ein 22'er KB getauscht und jetzt ist es perfekt.
  12. Tante Edith sieht gerade,dass das ZR Team 29 8.0 eh schon a 22'er KB vorne hat - Des passt also eh' !
  13. Na denn - Herzlichen Glühstrumpf ! Ich habe mittlerweile einige Kilometer (vornehmlich bergauf) hinter mir und bin nach wievor begeistert von dem Radl. Einzige Schwachstelle, die ich (für mich) ausgemacht habe, ist des 24'er KB vorne. Ich konnte zwar die Strecken fahren, die ich auch vorher gefahren bin, jedoch war mein Puls etwas höher. Nun habe ich (problemlos) auf ein 22'er KB (ich glaub' SLX - um schlanke 6 EUR) umgerüstet. Fazit :Treten muss' ich zwar immer noch, aber mein Puls ist normal. Wegen dem "Hirschgeweih" (680mm) war ich Anfangs auch skeptisch, da ich von meiner alten Mühle einen 600'er Lenker gewöhnt war - Mittlerweile mag' ich den 680'er gerne, da ich mir beim Wiegetritt bergauf damit leichter tu'. Ist bei mir genau so Radl ist neu, Vespas und Auto sind alt. Wobei ich meinen mittlerweile fast volljährigen Pas sat 3B Variant sehr zu schätzen weiss' - Vollaustattung, immer unter 6 Liter Diesel, keinen Zorres und Platz ohne Ende.
  14. Heute das volle Programm - aufgelassene Schipiste rauf - und das 24'er Kettenblatt und ich sind Freunde geworden ! So ein geiles Bike - ich bin nur noch unter Androhung körperlicher Gewalt oder zur Nahrungsaufnahme vom Radl zu bekommen...
  15. Wie geil Aus der Anleitung weiss' ich jetzt zumindest, dass auch ein 20'er (mit Feilen & Beilagscheiben) gehen würde !!! DANKE ! Ja, Kasette hinten ist eine 36'er - Wahrscheinlich hast Du recht. Ich denke, meine Erwartungshaltung an mich selbst ist halt ein bisserl hoch. Nach 4 Monaten Winterschlaf, kalt wie eine Puffotter um 6'e in der Früh aufs Radl zu klettern und zu meinen es geht gleich alles "Tutto Gas" ist halt nicht förderlich... Ich werd' mir einfach ein bisserl mehr Zeit & Training gönnen und schauen ob des 24'er und ich nicht doch noch Freunde werden DANKE !!!
  16. Jetzt hab ich kapiert - österreichische Übersetzung - "Wos laft, Olta"
  17. So, erste gröbere Ausfahrt hinter mir - Und gleich noch eine Frage an die Experten Im "Bergziegenmodus" ist mir aufgefallen, das mir entweder noch etwas Kondition fehlt (was nicht wundert, da erste Ausfahrt) - oder, das ich vorne ein kleineres Kettenblatt vertragen könnte. Frage : Geht sich das aus, wenn ich anstatt dem derzeitigen 24 Zahn Kettenblatt der XT FC-M780 eines von der FC-M782 mit 22 Zähnen montiere ? Werfer ist ja ein Deore FD-M610 mit Gesamtkapazität von 18 Zähnen. Mit dem kleineren Kettenblatt vorne wären es aber Gesamt 20 Zähne. Spielen die Steighilfen (auf 32'er KB) mit ? Kann der Werfer die 2 Zähne mehr ab ? Muss ich die Kette kürzen ? Ich werde ersteinmal noch ein bisserl Kondi schinden und schauen, ob ich mich nicht doch noch mit dem 24'er KB anfreunden kann, aber fein wäre es halt zu wissen, ob das 22'er noch evtl. eine Alternative wäre. Danke & liebe Grüsse
  18. Ja - Ich hab' mich auf allen gefahreren 29'ern nicht wohl gefühlt ! Ich bin das Bulls probegefahren - da ist nix verkehrt an dem Bike - Aber des Radon fühlt sich besser und vorallem wertiger an. Ich war lange skeptisch ein Bike ohne Probefahrt im Internetz zu kaufen - Aber es hat sich ausgezahlt über meinen Schatten zu springen und es zu probieren. Vorallem seitdem hier jemand gepostet hat, das die Rahmen mit denen der Cubes ziemlich ident sind bzw. aus der selben Fabrik purzeln. DANKE !!!
  19. So, Radl gestern angekommen - zusammengebaut & eine Runde um den Block Bist Du teppat is des geil !!! Ich wollte gar nicht mehr runter !!! Danke GSF - Gottseidank hab' ich des Bulls stehen lassen !!!
  20. So, es ist vollbracht - Radon ZR Team 8.0 LE bestellt !!! Danke GSF !
  21. Cube LTD Pro ; 27,5 in 18" - Danke für die Info Das hilft bei der Entscheidungsfindung ! Also wenn heute nichts weltbewegends passiert dann wirds des Radon ZR Team 8.0 LE. Vielen Dank.
  22. Schrittlänge sind 83 cm. Ich wohne relativ nahe an den Bergen - d.h. Ich muss zunächst über ein bisschen Asphalt bevor es irgendwo rauf geht - Rauf ist meistens Schotter. Dir "normalo" Feierabendtour hat ca. 12 oder 13 km und ca. 500 Höhenmeter - Am Wochenende geht dann auch ein bisserl mehr. Ca. 60 km mit bis zu 1100 Höhenmeter. Rennrad geht da definitv nicht, weil auch meistens der Asphalt den Namen nicht verdient. Von Wald und Schotter einmal ganz abgesehen. Das Cube habe ich mittlerweile auch in 27,5 probegefahren - Geht fein ab, wendig und wesentlich besseres Gefühl als auf dem 29er. Wäre bis dato mein Favorit, aber mein Händler hat es nur in Schwarz und Neongelb stehen - Das geht gar nicht. Ich fahre jetzt am Montag noch 2 "handgeschnitzte" 26er von einem kleinen Händler in der Nähe - Die sind allerdings ausstattungsmässig nicht so fein wie der Rest. Weiters habe ich mir die Geometrie vom Radon ZRTeam (im Vergleich zum Cube) angesehen - Also viel ist da nicht um. Ausserdem gefällt mir das Radon besser... Mal sehen - Montag weiss' ich wieder mehr ! Danke GSF !
  23. Mit den Bremsen habt Ihr alle beide Recht !!! Ich komme von hydraulischen Maguras - Da ist so ziemlich alles eine Verbesserung... Das Cube bin ich heute gefahren - Super Bike mit geiler Ausstattung - aber 29" sind nicht meins - Zumindest das weiss' ich jetzt. Ich fühl mich drauf' a bisserl wie die Frankfurter im Turnsaal... Ich lass' mir das Radon ZR Team nocheinmal durch den Kopf gehen - versprochen ! Morgen geh' ich noch ein paar Bikes probefahren & werde berichten. Danke einstweilen an euch alle !
  24. Ja, da hast du vollkommen Recht - Bremsen sollte ich auch (irgendwann) ! Als ich angefangen habe, über ein neues Bike nachzudenken, war mein erster Gedanke Radon bzw. Canyon - die bieten sicher ein Top Preis/Leistungsverhältniss. Beim Budget spielen die 200 Euros nicht die Rolle - Aber es ist halt die Frage, was es mir Wert ist - Und mir ist ein Bike halt nicht mehr als 1000 Euro wert. Wenn ich jetzt I-Tüpferl scheixxen wollte, würde ich noch sagen, die beiden Radons haben aber hinten nur 160'er Scheiben - Aber das spielt alles nicht die Rolle. Ich habe gestern gemerkt, wie empfindlich ich bin, was die Geometrie des Rahmens angeht (Lapierre ProRace vs. Bulls Copperhead) und da hilft halt nur eins PROBEFAHREN Da halt die Radons und Canyons nicht gleich ums Eck sind - Habe ich beschlossen die aussen vor zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information