Zum Inhalt springen

Lehrsame Sprüche für Azubis


charlyluebeck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kaltschweissgerät und Ambossklangfett sind auch gerne genommen. Bei letzerem kann man während des Einreibens immer mal wieder hingehen, mit dem Hammer draufhauen und sagen: "Nee, das reicht noch nicht. Da musst Du noch mal nachpolieren. Das merkst Du dann selber am klareren Klang."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frequenzwasser fürs Radio für die KFZler

Mein Favorit is aber immernoch: "Geh mal eben bitte zur Werkzeugausgabe und hol ne Schachtel von dem blauen Getriebesand mit 3 zehntel Körnung" klappte mit jedem neuen Lehrjahr! :-D

Herrlich is dann auch noch wenn die Ausgabe mitspielt und den armen Azubi quer durch die Firma (und mein Ausbildungsbetrieb war groooß) ins Hauptlager schickt und die ihn dann zur Instandhaltung und immer soweiter.

Und den Azubi bei allen Messarbeiten die er ausführt darauf hinweisen das er auf die Wuppdität der Erdachse achten soll!

Wenn im Metallgrundkurs mal unter Maß gefeit wurde: "Kein problem hier haste die Auffeile und den Sack Späne.....!" Natürlich muss die Feile auch immer gut geölt sein

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skawoogie: Welche Branche?

Optiker dürfen gerne mal die "optische Achse" bei einem benachbarten Betrieb abholen. Härtefälle müssen dann noch ein zweites mal gehen, weil sie die Schachtel mit den "Brennpunkten" vergessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielchen kenne ich nur vom Bund: zum einen den Neuzugang mit einer selbst gebastelten Konstruktion a.k.a. "Atropin- Autoinjektor" durch diverse Nachschübe schicken. Dann wäre da noch "Flieger XYZ, holen sie den Schlüssel für den Verfügungsraum vom Stab". Gern auch an diejenigen, die mit die 9mm Putzstopfen im Lauf des 7,62mm G3 stecken bleiben, weil sie vergessen haben, ein paar Fäden rauszunehmen: "Na, dann holen Sie mal das Großreinigungsgerät". eine mit diversen kg Stahlmüll gefüllte Kiste, die sich grundsätzlich am ggü. liegendem Ende der Kaserne befand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information