Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

...auch von mir gibt es wieder mal was neues - bin zwar schon lange drann, aber hatte nie Zeit alles fertig zu stellen - aufgrund eines Kundenwunsches habe ich

das jetzt forciert. Meine "seven"-TS1-Ansauger für VForce, adaptiert für RD350-bgm-Membran und zusätzlich einen zentrierten Alustuffer....derzeit aber erst 2 Stück

gefertigt zum Testen....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aus Kostengründen habe ich das maschinelle Verrunden der Stegplatte oben vorerst weggelassen und mache das von Hand (ist ja nicht wirklich ein Aufwand). Es wird

den Stuffer auch mit Rechteck-Grundplatte für andere Ansauger (PX, etc.) geben und ja auch einzeln ! Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aus Kostengründen habe ich das maschinelle Verrunden der Stegplatte oben vorerst weggelassen und mache das von Hand (ist ja nicht wirklich ein Aufwand). Es wird

den Stuffer auch mit Rechteck-Grundplatte für andere Ansauger (PX, etc.) geben und ja auch einzeln ! Martin

Nehme an , boostport frei auch ohne packingplate?

Und ohne Exzenter konen verbaut ? wenn ja......

melde ich mich mal an für einmal komplett !

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variables Zündmodul mit 4 simpel umstellbaren ZZP-Verstellungen... bei LTH. :wacko:

CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta_b2.jpg

Klingt ínteressant und würde so Sachen wie Agusto oder AddOnV o.ä. gleich in die CDI integrieren. Jedenfalls sieht es auf dem einen Bild so aus, als wenn 4 lineare Verstellungen für verschiedene Drehzahlbereiche gewählt werden können.

Man(n) darf gespannt sein, was es - kombiniert mit den Standardzündgrundplatten - alles kann. :wacko:

Schade, daß noch nicht mehr Informationen über die verschiedenen ZZP-Verstellungen veröffentlicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurven sind doch auf dem Gerät abgebildet.

Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen und ich beneide Dich um Deine Adleraugen. :wacko:

Oder meinst Du, ich kauf das Ding einfach mal so, um anschließend festzustellen, daß mir die Verstellungen nicht zusagen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LTH-Beschreibungstext wurde von gestern auf heute schon ergänzt. :wacko:

Foto wird auch noch geändert, da ist noch ein Stecker und ein paar Kleinteile dabei.

Auch ne gute Idee: einfach Marco anrufen!?

Der is ganz nett, echt jetzt... :wacko:

halte ich für ein Gerücht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne gute Idee: einfach Marco anrufen!?

Der is ganz nett, echt jetzt... :wacko:

halte ich für ein Gerücht

Dafür gibt´s ja Gunda. :wacko:

kann man das ding auch auf vespa ducati zündung fahren?

laut Hersteller soll dafür eine andere kommen, probiert hab ichs aber nicht

Wenn da keine Geheimelektronik drin ist, die bei Erkennen eines Kippelmopeds in den Selbstzerstörungsmodus schaltet, wüsste ich nicht, welchen unterschied der Fahrzeug Typ machen sollte.

Gleiches Spulenpaket gleiche CDI würde ich mal sagen.

Wenn´s eh noch neue Fotos gibt kann Marco ja auch gleich ein Detailfoto von den Kurven auf der Box machen, so dass nicht nur ich mit meinen jugendlichen Adleraugen mir einbilde da was erkennen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kurve wird für welche Motorcharakteristik (Traktor versus Drehzahlsau) empfohlen?

Für den Traktor würde mir (aus dem Bauch heraus) Nr. 2 am ehesten zusagen. :wacko:

CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta_b4.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HPP-Vari-CDI-Kit kommt vollständig d.h. inkl. einem 3-fach-Steckverbinder (weiß/rot/grün), Isolierungen und Waschzettel daher. Das Gehäuse sieht stabil und wertig aus. :wacko:

post-287-0-01571800-1340895736_thumb.jpg post-287-0-65234300-1340897098_thumb.jpg

Laut Beschreibung muß ggf. die Dämpfungsschleife (Kupferplatte) von der Erregerspule auf der ZGP entfernt werden.

Das ganze wird voraussichtlich am Wochenende an meiner 190 Conversion zusammen mit einer indischen ZGP und einem 2,0 kg Elemec-LüRa montiert. Wegen des einzelnen Befestigungsloches muß ich mir noch überlegen, wo / wie ich die CDI befestige. Ich möchte sie möglichst vibrationsgeschützt irgendwie mit Gummischeiben lagern.

Ich bin gespannt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information