benji Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Alles klar, die Rückseite hatte ich nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Auch lesen bildet: Zitat "The carrier fixes to the engine with one captive screw and one counter-sunk screw" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 och rainer...fotos ansehen und auch noch beschreibung lesen. das ist schon viel verlangt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Stimmt - und dann auch noch auswärtige Sprache verstehen ... das war tatsächlich zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Und es gebe da keine andere Möglichkeit als eine Schraube mit einzuschweißen: kein Platz gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Man muss sich ja was offen halten was man bei einer V2 dann besser machen kann. was soll man sonst in 5 Jahren noch verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Am 8.11.2015 um 07:50 schrieb Jockey's Boxenstop: ... damit das Rätselraten/Stille-Post spielen ein Ende hat: Da steckt ein 6005 2RSH drin und der Filzring soll den Bremsstaub vom Lager fern halten. Wir finden auch dass das mit der Tragkraft ein Schmarrn ist, solange man keinen verläßlichen Wert vom orig. Lager hat. Das 6005 ist vom Kugeldurchmesser, -anzahl her identisch unserer Wir-schauen-uns-die-Nachbaulager-mal-von-innen-an Musterlager und sehen da eher keine Problem. Vorallem unterscheidet sich das verwendete Lager beim Thema dyn. Tragkraft nur ein wenig vom 6204 das bei den Vespas oftmals für astronomische Laufleistungen gut ist. Da haben wir bei teilweise fast 60 Jahre alten Hauptwellen/Bremstrommeln, über die irgendwas zwischen 30 & 40 PS laufen mehr Bauchweh. Aber wir sind ja eher die Prakmatiker Da nicht jeder Zugriff auf NOS-Serveta-Lager hat und die Tino- und Casa-Lager qualitativ nicht wirklich prickelnd sind, war es unserer Meinung nach an der Zeit eine Endlösung zu suchen. # Unsere beiden Testmopeds (1x TS1 & 1x bgm/RT 230) funktionieren jedenfalls damit bestens. Stay rude, Markus Gibts schon einen "Endbericht zum Endlager"? Würd mich interessieren wer hier so ein gebuxtes Lager in Motore reingepflanzt hat? Versuchskaninchen zeit euch doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Die Jungs von JBS haben das getan und funktioniert. oder dürfen Mitglieder oder Verwandte nicht teilnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 vor 2 Stunden schrieb Scumandy: Gibts schon einen "Endbericht zum Endlager"? Würd mich interessieren wer hier so ein gebuxtes Lager in Motore reingepflanzt hat? Versuchskaninchen zeit euch doch Habe ich eingebaut. Da die Buchse nicht aus gehärtetem Material besteht, wie bei einem Lagerring, sollte man wohl am besten einen korrekten Eintreiber benutzen. Ich nahm zuerst einen Durchschlag und klopfte immer Reihum leicht auf den Ring. Dadurch "pilzte" die Buchse etwas auf. Also Einschlagen unterbrochen, wieder ausgebaut, verfrickelte Kanten mit Abziehstein in Ordnung gebracht und korrekten Eintreiber beschafft. Der Fehler lag natürlich nicht beim Teil sonder bei mir. Dann ging alles Problemlos. Probefahrt steht noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Eine Probefahrt mit Belastung wäre gut,d.h.mit Sozius,&normaler Fahrt durch ne Stadt! Oder am besten mit max.zulässigemGesamtgewicht! Bearbeitet 2. April 2016 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Aber was soll da passieren? Es wird einfach funktionieren. Ich sehe schon, für den Test muss wieder die ganze Sippe ran: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Der Unterschied im Vergleich beider Lager beträgt ca.40%,was die Belastbarkeiten anbetrifft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Was passieren soll? Ich fürchte gerade, dass eventuell die Buchse nicht sauber runtergedreht wurde und somit das Lager, ergo die Antriebswelle, schief steht. Ganz erlich, ich hatte gestern mein altes TS Lager mit ca 15.000km Laufleistung in der Hand und ich könnte so nicht sagen, dass das Lagerübermäßig viel Spiel hat... Bin grad ernsthaft am überlegen, das Teil wieder raus zu werfen... hmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Naja...ab und zu sollte man an sein Gefühl hören! Hat man ein schlechtes Gefühl,dann raus damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Ja, ich geb dir da vollkommen recht. Mir gerade etwas, naja, ungut zu mute ... Dazu mag ich noch das Posting vom damaligen zusammenbau verlinken... Jemand dazu noch nen guten Rat? Bearbeitet 2. April 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Mein Casa-Lager hat nach 6000km komische Knackgeräusche gemacht. Deshalb Umbau auf Jockeys bzw FAG. Warum sollte die Antriebswelle schief stehen? Das ist ein Drehteil. Ich traue Leuten die Passungen für Lager drehen können schon zu dass die Bohrung mittig sitzt. @ Evil Hodoo Wie kommst Du auf 40 Prozent? Normlager kann ich im Tabellenbuch nachschlagen, ist klar. Aber das Original, bzw. Casateil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Na dann weißt du das doch! Die Werte gelten ja auch zwischen 6005 zu einem Lager der orig.grösse! zum Casa Lager, keine Ahnung wie gut das gefertigt ist,aber das macht die Langlebigkeit eines Lagers aus! Aber die Größe des Lagers macht ja die Belastbarkeit aus,&das im Zusammenspiel mit der Fertigung des Lagers! Bearbeitet 2. April 2016 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Px Hinterradlager ist ja ähnlich gross. Von häufigen Lagerschäden ist mir dort nichts bekannt. Dass beruhigt mich ein Stück weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 vor 5 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Der Unterschied im Vergleich beider Lager beträgt ca.40%,was die Belastbarkeiten anbetrifft! Damit kann ich leben! Lieber wechsel ich zukünftig alle 20 Jahre das Lager wie Schrott gegen neuen Schrott zu ersetzten. Mag ja alles sein! Wenn man ein NOS Lager hast ....rein damit Aber was machst tun wenn sich das Lager anhört wie ein Sack Nüsse und die neuen Lager sind auch eher fragwürdig? Ich finde die Idee/Umsetzung vom Jockey´s Boxenstop gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Yet a another Tino Sacchi new product master cylinder that clamp on to the frame loop under the front mud guard with plastic cover to protect and with brake light switch no need to drill or weld any more. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 ...sieht a bisserl aus wie Vespa und Gemica in teilhydraulisch....nur haben die nicht so einen filigranen Bremslichtschalter....und die blaue Tachohülse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Wenn der ganze andere Mist auf der Gegenseite innen gleichgeblieben ist... - Hut ab davor, dass man in soetwas seine Zeit investiert. Freue mich, in 25 Jahren auch Rentner zu sein. Hoffentlich mit mehr Stunden im Puff, als Tino vor den AutoCAD. Oder ging es nur um die Pos der Pumpe im Wasser und Dreck statt unter der Kaskade? Und die rechte Bremsenhälfte war gar nicht Gegenstand der Neuerung? Bearbeitet 4. April 2016 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 das ist ein geschlossenes Kästchen wo die Pumpe und co drinnen sitzen - das ganze dann geklemmt an das Rahmenrohr. Zugegeben, ist auf den 1. Blick nicht ganz ersichtlich. Is aber so. Hat er gerade am Woen in Reggio hergezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Und die Platehülle ist dafür gedacht damit die Temperatur nicht so leicht aus dem System geht und die Bremse dann schneller die Grätsche macht? Manchmal wäre es ganz gut, wenn man so Zeug baut einfach mal einen zu fragen, der sowas schon mal gemacht hat oder im Zweifel einfach mal etwas drüber nachdenken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 ach kommt schon Jungs, wenn das überhitzt würde es bei jedem Automaten mit dem Behälter unter der Verkleidung obern Wasserhühler auch überhitzen. aber Hauptsache mal alles runtersprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Die Automalen mit Teilhydraulik fahren in der Regel 45km/h und wiegen gute 80kg. Die schnelleren schwereren Automaten haben keine Teilhydraulik und ausserdem eine lange isolierende Gummi/Stahl Leitung und keine Stahlflexleitung. Haupsache noch mehr flau durchdachter Unfug am Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Überhitzen der Bremspumpe? Hab das System unter eine Serie 3 Kaskade gefunmelt, von einem Wärmeableitungsproblem hab ich da noch nix gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 würde ich ohne geschlossenen Plastikkasten drum rum auch nicht erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Da gibt es nichts was sich überhitzt und falls einer denkt die Teilhydraulikpumpe wärmt sich auf was natürlich totaler Unfug ist, das Teil liegt im Fahrtwind wenn es am Unterrohr festgeschraubt ist. Ob man das Teil braucht oder nicht steht auf einem anderen Papier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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