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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

synergy hier aus dem forum hat eine interessante neuigkeit gezaubert: CNC gefräste lagerabdeckplatten mit perfekt zentriertem sitz für den wellendichtring sowie vitondichtring (bis 250 grad). dafür muß die papierdichtung zum lager hin nicht mehr verwendet werden da der vitondichtring dort perfekt abschliesst. offensichtlich stammt die wediabraucherendlosgeschichte unter anderem von einem nicht perfekt zentriert sitzendem wellendichtring.

bzgl. verfügbarkeit usw. weiß ich nur daß ab nächster woche einige auf lager sind. alles weitere muß martin bitte selber noch kundtun, ich stelle sein produkt nach absprache mit ihn hier nur schon mal vor.

diese platte war meine "endlösung" hinsichtlich rauchverbot für meine S2 - siehe ausfälle topic und hier ein paar fotos von gestern abend:

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Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

So weit ich weiß, gibt es ein paar Prototypen und größere Lieferung steht noch aus.

Geschrieben

synergy hier aus dem forum hat eine interessante neuigkeit gezaubert: CNC gefräste lagerabdeckplatten mit perfekt zentriertem sitz für den wellendichtring sowie vitondichtring (bis 250 grad). dafür muß die papierdichtung zum lager hin nicht mehr verwendet werden da der vitondichtring dort perfekt abschliesst. offensichtlich stammt die wediabraucherendlosgeschichte unter anderem von einem nicht perfekt zentriert sitzendem wellendichtring.

bzgl. verfügbarkeit usw. weiß ich nur daß ab nächster woche einige auf lager sind. alles weitere muß martin bitte selber noch kundtun, ich stelle sein produkt nach absprache mit ihn hier nur schon mal vor.

diese platte war meine "endlösung" hinsichtlich rauchverbot für meine S2 - siehe ausfälle topic und hier ein paar fotos von gestern abend:

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Will haben :wacko:

Geschrieben

538 € ??

Leder aus originalen Innocenti Restbeständen von italienischen Jungfrauen bei Vollmond genäht worden ?

Das wäre ja gayfaked.

1. kamen die Bänke von Zulieferern und

2. solange Borlettis Körperfunktionen ALLE Ihren Dienst tun, gibt es in Italjen wohl keine nicht enthymenisierten Näherin.

Geschrieben

Wellen sind da, aber Verpackung fehlt noch ... Frag mal Philipp direkt.

Ich hatte ihn vor ein paar Tagen angehauen, da meine popperisierte Welle innahalle liegt. :wacko:

Geschrieben

ich kann den preis sogar noch toppen: KLICKLACK

gekauft aber noch immer nicht montiert... ich berichte sobald die ersten km abgesessen sind. nur soviel: die verarbeitung ist traumhaft.

Geschrieben

gekauft aber noch immer nicht montiert... ich berichte sobald die ersten km abgesessen sind. nur soviel: die verarbeitung ist traumhaft.

Der Mann hat Klasse ! Man sollte dabei aber auch mal historisch betrachten, das die Pegasus-Sitze schon damals "exclusiver" waren, und von Leuten benutzt wurden, die etwas mehr in ihrer Lambretta sahen, als ein normales Fahrzeug...

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Geschrieben

Danke für das Bild. Man sieht recht schön (wie auf der RLC-Seite auch) das Manko dieser Bänke: Das Spaltmaß zum Rahmen hin ist ... äh ... gewöhnungsbedürftig.

Geschrieben

Schick gemacht der Boahletti-

Was am besten gefaellt ist der federnd aufgehaengte Daempfer. Das Kruemmerrohr als Torsionsstabfederung zu nutzen- genial!

Ingenieurskunst in Reinstform!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht neu, aber wohl wieder zu haben: BGM-Wellen mit 60mm Hub und 110er Pleuel :wacko:

kurzes update dazu, die wellen sind hier. verpackung und 'einbauanleitungen' kommen noch. dann gehen die auch regulär über den tresen oder onlineshop. wer jetzt schon eine möchte oder braucht, der kann uns gerne bescheid sagen.

die welle gibt es vorerst nur mit 60er hub und 110er yamaha pleuel. alleine die wolframgewichte zur wuchtung bringen es auf fast 100 gramm PRO WANGE. im lieferumfang sind 3 mm spacer für großen und kleinen block zum ausgleich des längeren pleuels enthalten.

ebenfalls enthalten sind sowohl oberes pleuellager standard und der japanische typ. dieses breitere ding ist vor allem für wiesco kolben, aber auch mugello und imola/monza kolben ganz interessant.

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bessere fotos kommen die tage!

edit: BGM11065 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 110mm Pleuel- Lambretta DL/GP 125-250ccm | 299,00 Euro

Bearbeitet von SCK Philipp

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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