Zum Inhalt springen

Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?


t4.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hmmm, also ich habe mir in letzter Zeit Gedanken gemacht und meine Meinung geändert - ich frage mich ehrlich gesagt warum es nicht an der Zeit sein sollte, auch im GSF einen Unterbereich für die ET/LX/GT Fraktion einzurichten.

Warum ?

Zum einen schimpfen Sie sich ebenfalls Vespa, die ET bspw. ist bereits seit 12 Jahren auf dem Markt und wird an vielen Ecken gesehen (BTW : die ersten 125 PKs mit Automatik kann man in 5 Jahren mit H-Kennzeichen schmücken) - zudem nennt sich das GSF seit geraumer Zeit nicht mehr reines Schaltrollerforum. Alle heulen rum das der Zenit überschritten ist und die Preise absurd hoch, das der Nachwuchs fehlt und sich die Themen wiederholen.

Weshalb neue Personengruppen die an modernen VESPA interessiert sind ausschliessen und an andere Foren abgeben wo die Mods sich aus 55 jährigen Sparkassenangestellten mit Vollbart zusammensetzen und die Spassbremse angesagt ist ? Selbstverständlich gibt es bereits reine ET/LX/GT Foren, aber wenn man nach der Argumentation geht kann man auch das GSF schliessen weil es andere (uninteressantere und kleinere) Schaltrollerforen gibt. Eine Invasion von Langeweilern befürchte ich ebenfalls nicht, da der hiesige Schreib- und Moderationsstil bestimmt den richtigen Interessenkreis anspricht :-D

Übrigens : in anderen Foren funktioniert ein friedliche Koexistenz ohne Dummgesabbel ebenfalls, selbst die SCOOTERING hat seit einiger Zeit regelmässig ein paar Infos, Fahrberichte, Tuningtips zu modernen Vespen im Programm.

Zur Thematik : ich kann die Ängstlichkeit gegenüber 16jährigen Vollasi Tuningkids verstehen die hier das Niveau merklich senken würde, aber sind wir mal ganz ehrlich : welcher 16 jährige fährt denn ET oder LX ? Keiner - ist nämlich beiderseits nicht die Zielgruppe bzw. das Zielfahrzeug. LXen mit blauem Unterbodenneonlicht sind mir ebenfalls noch nie untergekommen. GTs sind rein finanziell gesehen kein Roller für diese Fraktion.

Letztendlich ist natürch auch die kommerzielle Frage ein wichtiger Punkt, das SCK und SIP als Mitsponsoren hätten bestimmt nichts dagegegen wenn sich dadurch der ein oder andere Klick mehr ergibt, für das GSF selbst würde es sich der breitere und interessante Inhalt als Pluspunkt aussprechen.

Nicht das man mich falsch versteht, 95 % Blech (im Grunde sinds ja 100% auch mit den modernen Versionen im Vergleich zum Rest des aktuellen Rollermarkts) sollten der Schwerpunkt sein, aber vom reinen Scheuklappendenken wird das GSF in mittlerer Zukunft auch nicht leben können. Lasst es uns als Bereicherung sehen.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plastik... ?

nur über meine leiche...

sterben277.gif

mein tip : für jedes plastik-posting ab sofort 10x die rute...

liebe058.gif

artax

die rute habe ich hier ... :-D

Übrigens : in anderen Foren funktioniert ein friedliche Koexistenz ohne Dummgesabbel ebenfalls, selbst die SCOOTERING hat seit einiger Zeit regelmässig ein paar Infos, Fahrberichte, Tuningtips zu modernen Vespen im Programm.

reisende soll man nicht aufhalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rute habe ich hier ... :-D

reisende soll man nicht aufhalten :-D

Yo, es ging um Plastik - Fremdfabrikate - haben hier nix zu suchen. In minem heutigen Posting geht es um die Modelle der VESPA Familie der letzten 12 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist albern.

Entweder oder.

Ist die SKR nun schon kein erlaubtes Modell mehr?

Steht immerhin Piaggio drauf und ihr fahrt mit Vorliebe deren Gabel.

Nee, ehrlich, QUATSCH!

Machst für einen auf haste eh alle an der Backe.

Die Leute, die was interessantes aus der Automatenszene zu berichten haben machen das warscheinlich eh hier.

Zu den spannenden Fragen "wieviel PS bekomme ich den dadurch mehr" und "welche Düse muss ich denn nehmen" kommt einfach noch "welche Gewichte brauche ich denn", "bei welcher Drehzahl muss der laufen" und so toller Kram

:-D

die interessanten Modelle im Automatensektor sind jedenfalls nicht die Vespa Modelle, da wo Innovationen und Leistungssuche hinter steckt, steckt zwar meistens ein Piaggiomotor drin, aber die willst ja hier nicht haben: SKR, TPH, NRG, Hexagon, Runner, Skipper ... (bei den Fuffis kenn ich nix genaues, aber guck halt was auf der Rennstrecke bewegt wird ZIP zBsp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Neuen von piaggio schon gut...

Die GTS 250 würde mich sehr jucken, ist aber noch bissi teuer..

Ich hätte nichts Gegen eine GT GTS und co Topic... :-D

In Zukunft werden wir eh alle auf 4 takt umsatteln mußen, wenn mal die 2takter verboten werden....

Mir egal, ich schraube trotzdem gerne am Motor, 2 oder 4 takt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist albern.

Entweder oder.

Ist die SKR nun schon kein erlaubtes Modell mehr?

Steht immerhin Piaggio drauf und ihr fahrt mit Vorliebe deren Gabel.

Nee, ehrlich, QUATSCH!

Machst für einen auf haste eh alle an der Backe.

Die Leute, die was interessantes aus der Automatenszene zu berichten haben machen das warscheinlich eh hier.

Zu den spannenden Fragen "wieviel PS bekomme ich den dadurch mehr" und "welche Düse muss ich denn nehmen" kommt einfach noch "welche Gewichte brauche ich denn", "bei welcher Drehzahl muss der laufen" und so toller Kram

:-D

die interessanten Modelle im Automatensektor sind jedenfalls nicht die Vespa Modelle, da wo Innovationen und Leistungssuche hinter steckt, steckt zwar meistens ein Piaggiomotor drin, aber die willst ja hier nicht haben: SKR, TPH, NRG, Hexagon, Runner, Skipper ... (bei den Fuffis kenn ich nix genaues, aber guck halt was auf der Rennstrecke bewegt wird ZIP zBsp)

Gut, da kenne ich mich zugegebenermassen nicht aus, eine Abgrenzung wäre in meinen Augen alles was unter die Vespa Linie fällt und vermarktet wird. Den Piaggiokram will hier selbstreden keiner. Es geht letztendlich natürlich nicht ausschliesslich um Tuning und Co, ebenfalls wird es keinen revolutinären Umbruch im GSF geben, da es einzigst um die Einführung eines Unterbereichs geht. Natürlich wird sich ggf. das ein oder andere Topic in nen anderen Bereich verirren, aber es liegt an flotten Moderatoren dies dann entsprechend zu verschieben oder durch ne klare Abgrenung in der Übersicht sowas erst garnicht vorkommen zu lassen.

Also ich finde die Neuen von piaggio schon gut...

Die GTS 250 würde mich sehr jucken, ist aber noch bissi teuer..

Ich hätte nichts Gegen eine GT GTS und co Topic... :-D

In Zukunft werden wir eh alle auf 4 takt umsatteln mußen, wenn mal die 2takter verboten werden....

Mir egal, ich schraube trotzdem gerne am Motor, 2 oder 4 takt

Das die neuen Modelle das einzig optisch interessante sind was aus dem Tümpel der gegenwärtigen Rollerpalette rausschaut ist klar. Ich weiss nicht wie lange das Projekt GSF laufen wird, aber früher oder später wird man sich eh öffnen müssen - wenn auch nur für oben erwähnte Modelle.

BTW : Die GTS 300 vom Mai kommt optisch noch ein wenig besser daher. Vor allem mal nen halbwegs ansehnlichen Sitzbankbezug.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Plastikrollern würde ich auch nein sagen. Bei den neuen Vespas könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es nicht wenige Leute gibt, die an Oldtimern rumschrauben und als Alltagskarre ne GT/GTS oder so fahren. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das Sinn machen würde, dafür ne Rubrik aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Plastikrollern würde ich auch nein sagen. Bei den neuen Vespas könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es nicht wenige Leute gibt, die an Oldtimern rumschrauben und als Alltagskarre ne GT/GTS oder so fahren. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das Sinn machen würde, dafür ne Rubrik aufzumachen.

Beim durchschauen durchs andere Forum habe ich bereits mehrere User von hier gesehen, also so ganz uninteressant kann es nicht sein. Selbstredend : kein Plastik - darum geht es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leute, die hier aktiv sind, auch noch in anderen Foren angemeldet sind, spricht meiner Meinung nicht dafür, daß man den modernen Quatsch mit aufnimmt, sondern eher dagegen. Ich bin z.B., wie einige andere hier auch noch in einem Alt-ford-Forum angemeldet, andere in sind womöglich in Foren über Heavy Metal, angstfrei angebaute Lebensmittel oder alternative Sexualpraktiken angemeldet - und das ist auch gut so. Hier steht nirgends, das man nicht auch in anderen Foren aktiv sein darf.

Ich persönlich hänge die Trennung jetzt auch nicht so sehr am Anteil von Blech / Plastik auf, ich sehe die Trennung zwischen Schaltung und Variomatic. Die Dinger nerven alleine schon von Ihrer Geräuschentwickung und ob das jetzt optisch mehr in Richtung 'sportlich' oder 'retro' geht macht für mich keinen Unterschied. Ich denke auch, daß es wohl kaum praktikabel ist, daß man, wie Artax sich das vorstellt, Fahrzeug "A" mit ins Forum integriert und Fahrzeug "B", mit dem selben Motor und selber Technik, nicht, nur weil Piaggio bei "A" aus marketingmäßigen Überlegungen zusätzlich noch "Vespa" draufgepappt hat.

Bezügl. PK Automatik muß ich Salih rechtgeben, das Ding ist die größte Fehlkonstruktion, die je das Haus Piaggio verlassen hat und jeder Vespa-Händler, der was auf sich hält, hat die Jungs mit diesen Eimern schon vor 15 Jahren lautstark vom Hof gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich kriege das Zitat noch richtig zusammen:

"Junge, die Typen hier fahren Blechroller und shiften 4 Gänge per Hand"

Klares "Nein" zum Automatengedöns. Einfach ne Kopie der Webseite auf nen Server werfen und umbenennen in:

"German Mongo Forum".

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es schwer, da zu trennen. Für eine GTS soll im Forum Platz sein, und für einen X9 oder Beverly mit dem selben Motor nicht? Das wird doch nie was...

Viel interessanter als so peinliche Möchtegern-Oldies wie GTS, LX und ET - vor allem diese Lampe-Unten-Kitschbuden-GTS war ja mal ein optischer Schlag in die Fresse - finde ich die Automatik-Zweitakter, also Runner, SKR, TPH usw. Das sind leichte, unkomplizierte Moppeds, auf denen zumindest ich mich wohler fühlen würde, als auf so einem krampfhaft auf edel getrimmten Retro-Kackfass. Aber Runner und SKR im GSF? Das wird wohl keiner wollen, warum auch, gibt ja auch andere Foren dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Plastik, dann in einer Renntechnik Kategorie, wo es eben rein um Rennmotore und Fahrwerk etc. geht, einige technisch sehr stark präsenten User wie z.B. der Undi oder Amazombie kommen vom/sind noch immer im Automatikrennsport aktiv.

Das wäre interessant und so einige Leute könnten 2-Takttechnikmässig was dazulernen.

Aaaber die Befürchtung dass 16Jährige Helm-halb-am-Kopf-tragender Wohnhosenträger sich in diesem Bereich breitmachen ist halt auch hier gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gehöre ich ja auch zu.

Fuck.

Kann mir ja kaum vorstellen das der Herr Gawasi noch nie einen Blechroller unter'm Arsch hatte der weniger als 4. Gänge hatte…

Oder täusche ich mich und er propagiert und agitiert heimlich das GSF in ein reines PX Forum um? :-D:-D

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte für die ganze 2 takt technik offen sein, auch wenn sie mal in plastik verpackt ist

Also gibt's hier bald auch Mopeds und japanische Leichtkrafträder? 2Taktdieselpanzer? Super, ein allumfassendes Forum. Weltweit. Bis hinters Universum und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte für die ganze 2 takt technik offen sein, auch wenn sie mal in plastik verpackt ist

Habe eben in meine Schublade in meinem Rollcontainer im Büro gebrochen. Es stinkt ekelhaft, aber ich putze es nicht. Und zwar aus Trotz und aus Wut.

.......................................................................

Bin sonst wirklich tolerant und jeder kann und soll fahren, was er/sie will. Aber ich will hier kein Plastik und kein Automatik sehen. Dafür gibt es nun wirklich zur Genüge Magazine und Plattformen, wo man sich über Plastikschmelzzeiten in Verbindung mit chinesischen Baumarktroller unterhalten kann. "Ich habe einen Shanizou-Roller mit 50ccm aus China gekauft und der fährt nur 37 km/h und ging mir an der ersten Ampel kaputt. Alle sagen, ich sehe total scheiße aus und seit ich den Roller habe noch mehr. Was soll ich tun?"

Man eröffnet doch auch kein Forum extra für Fans von Biedermeier-Möbeln und überlegt dann, ob man nicht dort auch eine Rubrik für IKEA-Möbelliebhaber zulässt. Was soll das?

Das Piaggio heutzutage Vespas zum Teil in Plastik baut, ekelt mich an. Es mag Vespa draufstehen, ist für mich aber ebenfalls Käsekuchen und soll weggehen. Ich bin ein Dinosaurier, der alles was automatisch schmilzt, egal ob es 2-taktet, verabscheut. Es handelt sich hierbei um eine intolerante Lebensphilosophie, die rückwärts gewandt ist und so bleiben möchte.

Wollt ihr Hotelpagen sein und Koffer tragen? Ich fahr Eure Suzuki Burgmans, Honda Pupsen, Italojet Fusillis und Malaguti Fürze über die Klippen!

Fuck you, you and you too!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freud mich zu lesen wie tolerant das Gsf ist oder zumindest ein paar user sind!

wobei ich euch recht gebe, es gibt ein tolles maxiscooter forum

http://www.scooterrace.net/forum/

Der ikea möbel vergleich im biedermann/meier forum gefällt mir gut!

Doch ein Blick über den Tellerrand schadet nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

da muss ich dem Dirk Diggler mal ganz fett Recht geben. Genau so ist das :-D Und so schön in Worte gefasst :-D

PS: Ich persönlich würde noch nicht mal Cosas hier rein lassen, aber man ist ja schon ein bißchen tolerant. In Natogrün ist sie sogar erstaunlich erträglich. Aber dann ist auch Schluss!

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ein Blick über den Tellerrand schadet nie!

Diese Aussage ist prinzipiell richtig, doch wird obsolet, wenn man bereits über den Tellerrand geblickt hat und dort nur das Grauen gesehen hat. Man muss sich nicht auch noch das Grauen "ins Haus" holen.

Mein Gott Jimmy! Give me some blues oder komm und hol mich! Ich halte das nicht mehr aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja der meinung, dass die ganze PK-automatikas hier schon eine zuflucht verdient haben!

weil die in nem automaten-fön-forum eh keiner will.

und irgendwie hab ich mitleid mit denen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja der meinung, dass die ganze PK-automatikas hier schon eine zuflucht verdient haben!

JAAAA - unbedingt. Die haben ohnehin von Haus-Piaggio aus ein überragendes technisches Konzept. Ich sach nur:

- Alu-Cylander / Nikasil beschichtet

- Membraneinlaß

- Klappen- statt Schiebervergaser

- ....

- ....

das ließe sich noch deutlich weiter fortführen!

Ähm - das mit dem Mitleid hab ich einfach überlesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, wie konntest Du das Bild auftun? Es war lange lange Zeit verschwunden und ich war täglich froh, den T5Rainer nicht mehr sehen zu müssen! Mach das weg! Bitte! Er ist so arg hässlich auf dem Foto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, wie konntest Du das Bild auftun? Es war lange lange Zeit verschwunden und ich war täglich froh, den T5Rainer nicht mehr sehen zu müssen! Mach das weg! Bitte! Er ist so arg hässlich auf dem Foto....

Du hast da was verwechselt. Das ist der olle Rüdiger Nehberg beim Test seiner Survival-Ausrüstung für seinen Trip durch den tropischen Regenwald von Borneo. So hart wie der Rüdi bin ich nun wirklich nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information