Zum Inhalt springen

jockel1975

Members
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jockel1975

  1. Ich habe meinen V56 Motor schon länger zerlegt und weiß nun nicht mehr, ob unter der Kupplung eine Anlaufscheibe war.. ist das so oder hat die keine? Ich will auf die kleine largeframe Kupplung umrüsten. Also ohne diese Nadeln.. die ist exakt 7 mm höher. Spacer ist klar…
  2. Alle hoffentlich gut heim gekommen... Nächstes Jahr im Frühjahr kommen wir wieder. Ich besorg mir dann schonmal Schneeketten. Aber wir sehen uns ja eh am kommenden Samstag zum Abrollern im Bliesgau. Uns hat´s gut gefallen. Danke für die Orga.
  3. jockel1975

    jockel1975

  4. das wär doch echt mal was für uns aus dem Saarland..
  5. Hi, kann mir jemand weiterhelfen: Ich brauch für ne 1993 er Chetak Classic einen neuen Reflektor, da der Chrom (?) am alten brüchig ist und Pickel hat. Welcher aus den bekannten Shops würde denn passen? Gruss Jochen
  6. Wenn der schlachtet, nehme ich den Lenker. Fehlt mir noch bei meiner zweiten. Die angebotene acma steht auch schon länger zum Verkauf auf dessen Seite. Passenden Kolben gibts in München bei der Firma Gaenssle. Passt aus irgend ner alten ape. Die haben mir damals den zylinder aus ner 125 er aufgebohrt auf die 58 mm.
  7. Ich persönlich würds lassen... Bis die revidiert ist und nochmal auf der Strasse....das wird echt teuer und vieeel Arbeit. Schau lieber auf leboncoin.fr nach solchen ACMA´s Da gibt's ab und zu welche im O-Lack, die fahren..
  8. Hatte altes Paragraph 21 gutachten, was der Verkäufer wahrscheinlich schon ohne Papiere hat machen lassen. Dazu einen Kaufvertrag und eine Erklärung des Verkäufers dass das Kfz sein uneingeschränktes Eigentum und frei von rechten dritter ist. Brief war wie gesagt nicht dabei. Damit bin ich aufs Amt. Erste Reaktion: geht nicht, könnte geklaut sein. Weitere Infos hatte ich nicht. Ich hatte aber über das ehemalige Kennzeichen die briefnummer parat, da ich die kulanterweise vom zuständigen Amt erhalten hatte. Dann erfolgte die sog. Aufbietung des Briefes was mit ca. 45 Euro zu Buch schlug. Ich musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Dann musste ich einen Paragraph 29 machen. Versicherungsnachweid bringen. Mittlerweile war die aufbietung abgeschlossen. Es gab neue Papiere. Nummernschild drauf. Fertig. So war das...
  9. Wieder nach 8 Jahren auf der Straße! Technikprobleme dank Forum alle gelöst. Anmeldung hat dann doch noch gut geklappt. Der Herr vom Amt war seeehr kooperativ!
  10. Saarpfalz-Kreis. Ich wart mal ab. Ich hab denen alles mal geschickt was ich hab. Die melden sich. ..was ich nicht glaub..
  11. Ich könnte k..... ! Nachdem dank Eurer Hilfe meine Chetak nochmals kompletto funktioniert, stellt sich die Zulassungsstelle mit dem Ausstellen neuer Papiere quer: Original Papiere hatte ich keine, wohl aber alten §21 mit Daten des Erstbesitzers, der den Roller dem Verkäufer vererbt hat. Ordentlicher Kaufvertrag mit dem Verkäufer und eidesstattliche Versicherung, dass der Verkäufer der richtige Eigentümer ist und das KFZ "frei von Rechten Dritter ist". habt Ihr nen tip was ich noch machen könnte ?? Gruss Jochen
  12. Hi, welche verstärkte Feder (Länge ??) und welchen Dämpfer würdet Ihr für den Einmannbetrieb mit Gepäck (auch vorne mal für ne längere Tour) wählen. Bajaj Classic BJ 1992.
  13. @alle : Elektrikproblem gelöst: Chetak leuchtet, blinkt, bremst und lässt sich ausschalten
  14. @Hacki: hab PX ZGP und Polrad drin. Funkt und läuft hervorragend ! Muss mich dann nur noch um den Strom für die Verbraucher kümmern
  15. Das PX Lüra hab ich ja auch noch zum Glück Ich glaub das mach ich, auch wenn es mit der Kabelbelegung scheisse kompliziert werden wird. Spalten und Konus umnieten kommt dann als nächste Eskalationsstufe. Wenns morgen Probleme mit dem Verkabeln gibt, dann meld ich mich nochmals aus der Garage. Vielen vielen Dank für Eure Antworten, Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information