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Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?


t4.

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Hab zwar für nein gestimmt - wäre aber trotzdem User eines eigenen Topics für Scootermatiks bzw. für sog. Maxiscooter! Das etwas versteckter in den tiefen des Forums wäre wirklich nur für ständige Mitglieder des Forums erkenntlich und würde anderen Chaos Spacken verborgen bleiben!!

Und alle die "nix da" und "weg mit dem scheiß" schreien sind nur neidisch weil sie selber keinen 172er Automatik Feuerstuhl haben... :-D

Lieber Motorsportgott, vergib ihnen, sie wissen nicht was sie sagen...

- Schmied

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*gähn* langsam wird das langweilig... wer plastikroller im forum haben will, soll sich gefälligst ein eigenes machen. Fertig. Hier haben nur echte roller was zu suchen. Was will man schon über Plastroller diskutieren? (Fast) jeder der sich son Teil kauft, bastelt sowieso nicht dran rum also wozu ein forum????

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hab schon damals für JA gestimmt. Soll ja ein Technik-Forum werden und weder ein Klatsch und tratsch, noch ein "ey, wie bau isch maine Unter BB an" Forum. Soll einfach eine Rubrik werden, in der man richtige Fragen zu den Motoren stellen kann. Kenne einige, die inzwischen anfangen mal zu schaun, was da Motortechnisch machbar ist. Neuer Motor ist neuer Motor, irgendwann wird mir bestimmt auch das Geschraube an PX und SF Motoren zu langweilig! Und jetzt kommt nicht mit "Dann überrennen die Spacken uns" oder "Automatik fahrn ist sooo langweilig". Ein Motor ist ein Motor. Es ist 2Takt, es ist Roller und auf den Rahmen in dem der Motor steckt ist den meisten nicht so wichtig, da sie lediglich mal wieder ein neues Motorkonzept brauchen um sich daran auszulassen, denke nicht das sie deswegen automatisch aufhören Vespa zu fahren.

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@MITSCH: 2T waren die mal.... abgesehen von den Fuffis! gibt´s z.b. den 2T Runner eigentlich noch? Inzwischen wird ja alles auf 4T umgestellt.

Mir ist es z.b. nicht egal in was für nem Rahmen der Motor steckt! So ´n Automatik-Hefn kann 200PS haben und ich würde sagen: "sieht scheisse aus, will ich nicht haben!"

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... irgendwann wird mir bestimmt auch das Geschraube an PX und SF Motoren zu langweilig!  ...

Ich dachte, Du hast mit Plaste angefangen...

Notgedrungen ja, damals wars 70ccm draufsteck und 2 Jahre fahren... dann wars zu langweilig. Inzwischen weis ich etwas besser, wieviel Potential in den Karren steckt. Insofern... solange es noch welche gibt werd ich mich noch dran versuchen. Und selbst WENN es irgendwann nur noch 4T gibt... ich heb ein paar der alten Motoren auf.

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... warum wird das denn jetzt bis zum :puke: hier diskutiert? Wer eines der anderen Plastiktopics in Blabla verfolgt hat, wird gemerkt haben, das es sehr wahrscheinlich ab nächsten monat irgendwann einen gsf-ableger für plasten geben wird... genügt das denn noch immer nicht?

diese sinnlose diskussion mit immer den gleichen verschiedenen meinungen muss doch irgendwann lästig werden?

ich finds gut das plastik weiterhin nicht integriert wird in das richtige GSF... und das bleibt hoffentlich noch lange so. wer sich mit einem extra plaste-gsf noch immer nicht zufrieden gibt... ehm... was denn noch?! :plemplem:

gruß manuel :-D

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und wer ne neue plastikvespa hat darf dieses forum aufsuchen

www.modernvespe.de

ich hab mir schon einen ast gelacht was die GT für problemchen hat  :-D

modernvespa.de blabla :-( """""

Hallo

Bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben. Scheint aber nicht viel los zu sein. Ist mir schon klar das es über die Modernen Vespas nicht so viel zu schreiben gibt wie über die Schalter. Aber laßt die ET,s und GT,s mal 20 Jahre alt werden dann gibts bestimmt auch genügend Tuning und Restaurations Themen lol .

Hab mich vor einiger Zeit mal ins GSF verirrt und was zu den modernen Vespas geschrieben, mein lieber Schwan die hätten mich beinah zerlegt die Brüder. Ist traurig sowas weil ich liebe Sie alle beide die modernen und die alten. Also in diesem sinne laßt dieses Forum nicht sterben

""""""

:-(:-(

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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