Goof Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 41 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben: Ich hab das mal gemacht und einen Unterschied von 2° festgestellt, also finde ich persönlich nicht viel. Aufgefallen ist mir das der Motor immernoch leicht schief steht trotz neuen silentgummis. nur mal so aus Spaß könntest du noch mal was anderes testen. Handy auf den Rahmentunnel legen. Nehmen wir da 0 Grad an (ist egal, geht ja nur ums Verhältnis zueinander) und dann wieder das Vorderrad dazu. Sollten ja (hoffentlich) 90 Grad Differenz sein ... 2 Grad finde ich nicht toll - aber auch nicht grandios viel für ein Luigi-Produkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Neues Problem: PX-alt 1.Serie. Ziehe ich die Mutter der Nebenwelle bei geöffneten Hälften an, dreht sich der Tannenbaum nicht mehr. Was kann da schief gelaufen sein? Lager ist das richtige. Nebenwelle sollte auch die richtige sein. Ist aber eine von ebay. Habe sie vorher gemessen und nichts auffälliges erkennen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Ist die Hauptwelle komplett eingezogen? Oder klemmt die Nebenwelle auch ganz ohne Hauptwelle? Nebenwelle ist ja bei der ersten Serie wie bei der Sprint mit dem kleinen Lager. Bea fragt noch ob auch die richtigen Nadeln verbaut sind. Bearbeitet 27. Februar 2021 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ist die Hauptwelle komplett eingezogen? Oder klemmt die Nebenwelle auch ganz ohne Hauptwelle? Nebenwelle ist ja bei der ersten Serie wie bei der Sprint mit dem kleinen Lager. kann sein, dass die Hauptwelle noch ein wenig weiter rein kann. Ich kann es nicht genau erkennen. Werde mal aus Draht einen Fühler biegen. Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 38 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Neues Problem: PX-alt 1.Serie. Ziehe ich die Mutter der Nebenwelle bei geöffneten Hälften an, dreht sich der Tannenbaum nicht mehr. Was kann da schief gelaufen sein? Lager ist das richtige. Nebenwelle sollte auch die richtige sein. Ist aber eine von ebay. Habe sie vorher gemessen und nichts auffälliges erkennen können. Steht vielleicht das Abdeckblech oder die Nieten am Gehäuse an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 19 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Steht vielleicht das Abdeckblech oder die Nieten am Gehäuse an? Danke für den Tipp: soweit ich erkennen konnte, ist da noch genug Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Hatte ich mal ähnlich. Primär neu vernietet, eingesetzt, dreht sich prima , festgeschraubt und dann mies der nur ein Stückchen drehen Und schlug im hörbar Gehäuse an. Die Nieten waren da nicht platt genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Ist die Platte richtig herum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 3 Minuten hat Bavariajule folgendes von sich gegeben: Ist die Platte richtig herum eingebaut? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Wenn sie passt, ja. Geht eh nur in einer Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Mahlzeit, mal ne Kupplungsfrage. Wegen Öltropfen am Kupplungsdeckel nenn neuen ORing besorgt. Jetzt sehe ich so ne Rille da wo der Ring sitzen sollte. Die Rille geht nicht rum und sieht wie ein Gussfehler aus. Der Andruckpilz war auch gebrochen! Mit neuem Ring und viel Fett erst mal kein Ölverlust nach 70km Probefahrt. Lusso 200'er 7Feder Kupplung. Motor neu Aufgebaut vor 2700km. Deckel nach 100'000km ausgenudelt? Bearbeitet 1. März 2021 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) --- Bearbeitet 3. März 2021 von cky2kkaiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 7 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Mahlzeit, mal ne Kupplungsfrage. Wegen Öltropfen am Kupplungsdeckel nenn neuen ORing besorgt. Jetzt sehe ich so ne Rille da wo der Ring sitzen sollte. Die Rille geht nicht rum und sieht wie ein Gussfehler aus. Der Andruckpils war auch gebrochen! Mit neuem Ring und viel Fett erst mal kein Ölverlust nach 70km Probefahrt. Lusso 200'er 7Feder Kupplung. Motor neu Aufgebaut vor 2700km. Deckel nach 100'000km ausgenudelt? bei 97k Laufleistung würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Prost. Auf die nächsten 100k. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Geiler Scheiss! Joah, seh das wie der discotizer. Darf man glaub ma erneuern. Viel schlimmer find ich ja, dass das Andruckpils gebrochen war. Unverschämt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 7 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Geiler Scheiss! Joah, seh das wie der discotizer. Darf man glaub ma erneuern. Viel schlimmer find ich ja, dass das Andruckpils gebrochen war. Unverschämt! JAU,voll der Beschiss!!! Kaum ist die Garantie abgelaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 18 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Mit neuem Ring und viel Fett erst mal kein Ölverlust nach 70km Probefahrt Das wird eine Weile halten, aber der Verschleiß ist da. Gedanklich mit einem neuen Deckel anfreunden. Die Führung des Trennpilzes wird auch nicht mehr gut sein. Besser wechseln, bevor davon Teile im Getriebe verschwinden und da Schaden anrichten. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) ....gibt es noch ein zuverlässige Quelle für originalen Ersatz. Keine Lust so nen indischen Lizensscheiß einzubauen. Da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.. Alternativ würde ich ggf. den Schafft ausbohren und mir ne Buchse drehen lassen. Die Führung für den Pilz ist doch Federstahl oder so in etwa. Würde sich ggf. noch auftreiben lassen oder? Bearbeitet 1. März 2021 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukidenkt Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Hi Leute, da ich vor kurzem in den Besitz eines noch jungfräulichen nos 06er Gehäuse gekommen bin, habe ich mich entschlossen einen unauffälligen und haltbaren touren Motor zu bauen. Setup habe ich mir wie folgend angedacht: malossi sport geportet mazzu k2d 60mm feingewuchtet & verschweisst bgm ss 24z gerade primär bgm 63 gerade si 26er polini box Was meint ihr, ist das Primär 63 in Verbindung mit der 24er Kupplung zu lange oder zieht die Kiste das locker mit dem genannten Setup? Laut scooterhelp müssten so um die 115 kmh bei 6500upm raus kommen. danke für eure Ratschläge und Grüsse kuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 11 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: ....gibt es noch ein zuverlässige Quelle für originalen Ersatz. Keine Lust so nen indischen Lizensscheiß einzubauen. Da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.. Alternativ würde ich ggf. den Schafft ausbohren und mir ne Buchse drehen lassen. Die Führung für den Pilz ist doch Federstahl oder so in etwa. Würde sich ggf. noch auftreiben lassen oder? Der Kupplungspilz hat Spuren in 2 Richtungen, vermutlich nach dem Bruch nicht mehr sauber geführt. Damit hat der Aluguss zur Führung des Pilzes bestimmt auch einen weg. Zumal die O-Ringführung wie du sagst auch keine gute Nut mehr findet ==> Aufwand Aufarbeiten sehr hoch ==> weg und gebrauchten Piaggio Deckel kaufen. Hier im GSF unter "Suche" oder selber such bei den Anzeigen oder halt bei Kleinanzeigen oder bei einem laden in der Nähe, der gebrauchten Kram hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 11 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: ....gibt es noch ein zuverlässige Quelle für originalen Ersatz. Keine Lust so nen indischen Lizensscheiß einzubauen. Da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.. Alternativ würde ich ggf. den Schafft ausbohren und mir ne Buchse drehen lassen. Die Führung für den Pilz ist doch Federstahl oder so in etwa. Würde sich ggf. noch auftreiben lassen oder? Moin, habe einen originalen KuLuDeckel übrig, ca. 30.000 km. (Nur den Deckel... keine Schrauben, Hebel, O-Ringe) Kann ich Dir verkaufen. Bei Interesse bitte PM. Gruß Heinz (Ich hoffe, das darf man... sonst bitte löschen und ich stelle den Deckel ins Verkaufstopic...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Is ja im Vergleich quasi NOS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Kennt jemand wen der diese ausgeschlagenen Führungen repariert? Z.B. mit Messing ausbüchsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Das hat mal @inna halle gemacht. Ob noch aktuell bedarf ner Nachfrage. Alternativ Streifen von einer Cola Büxe oä zwischen packen. Ist russisch, funktioniert aber recht gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Geht es dir um die Führung von Gas- und Schaltrohr oder um das Spiel, welches mit den gewellten Scheiben gepuffert wird? Bei den LML Lenkern sind zb. Messing- u. Kunststoffbuchsen standard, damit die regulären Rohre passen. Daher geht vielleicht ein Ausdrehen auf das Maß und verwenden der existierenden Buchsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat Woodstock folgendes von sich gegeben: Geht es dir um die Führung von Gas- und Schaltrohr oder um das Spiel, welches mit den gewellten Scheiben gepuffert wird? Bei den LML Lenkern sind zb. Messing- u. Kunststoffbuchsen standard, damit die regulären Rohre passen. Daher geht vielleicht ein Ausdrehen auf das Maß und verwenden der existierenden Buchsen? Danke für den Tipp! eben gefunden, die Buchsen gibt es sogar in ner besseren Ausführung: https://www.scooter-center.com/de/montage-set-lenkerunterteil-bgm-original-lml-lenker-fuer-vespa-px-4-buchsen-verwendet-fuer-schaltrohr-und-gasrohr-3332467?number=3332467 Evtl. wird's ja ein LML Lenkerunterteil, wenn das mit dem Aufbohren nicht klappt. Taugen die Dinger denn halbwegs, weiß das jemand? Bearbeitet 2. März 2021 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Die Messingvariante hab ich noch nicht verfügbar gesehen, hab bei mir die Kunststoffbuchsen verbaut, liegen aber noch im Keller. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 ... und ist das jetzt ein LML oder Piaggio Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Ich frag hier nochmal da es im anderen Topic eher untergeht Muss im 139ccm MK3 Zylinder eine Lang- oder Kurzgewinde Kerze rein? Bei mir ist aktuell eine B8ES drin wie bei SCK beschrieben, hier im 139er Topic und im Wiki steht für den Malossi 139ccm aber eine B8HS. Was stimmt denn nun und was wäre die Konsequenz einer zu langen/zu kurzen Zündkerze (es passen beide ohne Kollisionen o.ä. in den Kopf). Bearbeitet 3. März 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobyK Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Guten Morgen meine PX ist langsam aber sicher eisenbereift und soll deshalb neue Gummis bekommen Welche empfehlt Ihr? Fahr nicht viel, oft zu zweit. Danke schön Gruß Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 vor 5 Minuten hat TobyK folgendes von sich gegeben: Guten Morgen meine PX ist langsam aber sicher eisenbereift und soll deshalb neue Gummis bekommen Welche empfehlt Ihr? Fahr nicht viel, oft zu zweit. Danke schön Gruß Tobias Fahr inzwischen an allen Rollern die Heidenau K80SR und bin zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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