powerracer Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Dieser 180er Falc, wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt, ist das ein Traum von Zylinder. 1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde. 2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist. Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken. Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand, z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw. pr Bearbeitet 8. Oktober 2019 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Danke euch. Finde ihn auch interessanter als einen M200. Wäre dann ein Upgrade für meinen 60er Falc. Dann muss ich mit Salvo diesbezüglich mal Kontakt aufnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Fahrt ihr das auf original Gehäuse oder C1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Fahrt ihr das auf original Gehäuse oder C1? Ist für das C1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 6 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Dieser 180er Falc, wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt, ist das ein Traum von Zylinder. 1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde. 2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist. Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken. Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand, z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw. pr Servus . Was liegt da dann so an Leistung und Drehmoment an wenn man fragen darf ? gruss chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Dieser 180er Falc, wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt, ist das ein Traum von Zylinder. 1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde. 2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist. Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken. Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand, z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw. pr Ein geiler Zylinder aber ob man soviel Drehmoment in ori. Gehäuse und "schmaler Welle" haben möchte? Ich weiß ja nicht. Es gibt ja einige Beispiele wo ähnliche Setups auf Lagersitzen deutliche Spuren hinterlassen haben. Bearbeitet 9. Oktober 2019 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 7 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Fahrt ihr das auf original Gehäuse oder C1? @maxohallo, der Zyli lief (und läuft) mit der Limahälfte vom "Meister- Falc" Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 42 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben: Ein geiler Zylinder aber ob man soviel Drehmoment in ori. Gehäuse und "schmaler Welle" haben möchte? Ich weiß ja nicht. Es gibt ja einige Beispiele wo ähnliche Setups auf Lagersitzen deutliche Spuren hinterlassen haben. @Megatronhallo, würde ich so nicht ganz stehen lassen. Siehe den Umbau eines Piaggios Gehäuse vom @karren77mit M200 Zyli. Das lief ja jetzt auch einiges an km, gut, hier war dann die Welle ein Schwachpunkt. Alternativ gibt es ja auch das aus Landsberg. Wie man gelesen hat, hat Falc ja in Richtung Gehäuse einiges in der Pipeline Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat christianovic folgendes von sich gegeben: Servus . Was liegt da dann so an Leistung und Drehmoment an wenn man fragen darf ? gruss chris @christianovichallo, ca. Angaben kann ich machen, P&P Falc 180 leicht überarbeitet ü 35 PS / ü 32 Nm ca. 14 PS bei 5000 Vorreso Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 @christianovichallo, ca. Angaben darf und kann ich machen, P&P 180er Falc 33,5 PS / 28,2 Nm / 13,5 PS bei 5000 leicht überarbeiteter Zyli und Gaser ü 35 PS / ü32 Nm / ca. 14 PS bei 5000 Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Auspuff war dann der dafür vorgesehene vom Falc, oder? Bearbeitet 9. Oktober 2019 von AUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 45 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: @christianovichallo, ca. Angaben darf und kann ich machen, P&P 180er Falc 33,5 PS / 28,2 Nm / 13,5 PS bei 5000 leicht überarbeiteter Zyli und Gaser ü 35 PS / ü32 Nm / ca. 14 PS bei 5000 Gruß Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben: @christianovichallo, ca. Angaben kann ich machen, P&P Falc 180 leicht überarbeitet ü 35 PS / ü 32 Nm ca. 14 PS bei 5000 Vorreso Gruß Für mich mit ori. Gehäuse für dauerhaftes beruhigtes Fahren zu wenig aber das kann ja jeder anderes sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat weellee folgendes von sich gegeben: Gibts über Salvo hier im GSF, habe meinen gerade bekommen , wird jetzt über den Winter umgebaut, von 58X57 aud 64X57 bitte keine echt nahmen, sonst komm ich bei dir persönlich vorbei halt, das hab ich ja sowieso vor. egal. hoffe mein androhen macht dir angst 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 ja komm du mir mal vorbei dann kaufe ich schon mal chuckyeye für blaue Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Am 09.10.2019 um 07:03 hat powerracer folgendes von sich gegeben: @Megatronhallo, würde ich so nicht ganz stehen lassen. Siehe den Umbau eines Piaggios Gehäuse vom @karren77mit M200 Zyli. Das lief ja jetzt auch einiges an km, gut, hier war dann die Welle ein Schwachpunkt. Alternativ gibt es ja auch das aus Landsberg. Wie man gelesen hat, hat Falc ja in Richtung Gehäuse einiges in der Pipeline Gruß Hallo, Gehäuse vom Falc? Pipeline? Gibt's dazu schon nähere Informationen? Gern auch per PN. Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor einer Stunde hat horst1000 folgendes von sich gegeben: Hallo, Gehäuse vom Falc? Pipeline? Gibt's dazu schon nähere Informationen? Gern auch per PN. Gruß Horst @horst1000hallo, war erst vor kurzem hier im GSF ein Bild des Gehäuserohlings abgebildet. Ich find es im Moment leider nicht, letzte Beiträge in Neuigkeiten bin ich durch, vielleicht hilft jemand? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Wenn die Italiener dran sind dauert dass vermutlich nicht mehr lange 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 53 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Wenn die Italiener dran sind dauert dass vermutlich nicht mehr lange da ist was dran bezüglich dem kompletten falc gehäuse, wurde mir vor 4 jahren vom falc mitgeteilt, das die bald auf den markt kommen. seine worte waren " so in 1-2 Monaten" also demnächst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Sorry, OT. Hier möchte ich mal für ein paar Italiener die Fahne hoch halten. Wir dürfen und sollten, betreffend Liefer und Entwicklungszeit nicht "alle" Italiener über einen Kamm scheren. Was hier z.B. der @egigund Faio innerst kürzester Zeit aus dem Boden stampften, und was noch kommt, für das sprech ich meine höchste Bewunderung aus. Hut ab, und weiter so pr Bearbeitet 11. Oktober 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Der Erich ist doch Südtiroler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Stimmt , ist irgend wie ein Niemand Land irgend wo zwischen Irgendwas Die Lieferzeiten ist ein allgemeines Problem, was jeder hat der mit Italienern zusammenarbeitetund um so spezieller die geforderten Teile sind desto schlimmer ist es. Der absolute Supergau ist druck machen oder Täglich nachfragen... Der Tag fängt halt erst um 9:30 an und 2x Kaffee Pause muss auch sein, na und ? Am Ende lohnt sich aber die Wartezeit und mann muss keine 0815 Teile zusammenstecken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Der Erich ist doch Südtiroler? @ludy1980hallo, wollte ich nicht ansprechen. Sorry Leute Bearbeitet 11. Oktober 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 back to topic bitte... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Bitte 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Werden das unterschiedliche Gehäuse? Beim oberen ist ja ein Membrankasten nach hinten vorbereitet, beim unteren keiner erkennbar? Auch die Zylinderaufnahme sehr unterschiedlich.... Weiß man irgendwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Der 64er Falc Kolben hat ein 16er KOBO ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Moin Ich bring mich mal mit ein Fahre selber den 60/54 Falc 153 seit paar Wochen Gibt es ne Anlage die ein bisschen mehr Vorreso hat ohne groß an Spitzenleistung zu verlieren Verbaut ist der Falc 012 und meine Leistung liegt um die 35 Pferde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden