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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Malle Lexe:

Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung:satisfied: - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?

Oder den Zylinder schwarz lackiert für bessere Wärmeabfuhr?:-D

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Am 4/14/2018 um 15:32 schrieb Brosi:

Ich weiß, es fällt schwer sich das vorzustellen. Aber eine lose im Lager sitzende Nebenwelle kann wandern und die Kupplung betätigen. Hatte ich auch schon.

 

Am 4/13/2018 um 19:50 schrieb jolle:

Ich hatte mal das Problem, dass die Nebenwelle nicht fest im Lager hält (wie bei dir). Wenn der Motor in Reso gekommen ist, hat es die Nebenwelle Richtung Kupplung gedrückt und diese somit betätigt 

 

Wie kann man das am besten abstellen?

Hab eventuell das selbe Problem auch, an einer anderen Kupplung.

 

Oder wie Pacifier schrub, an der anderen Seite den Druckpilz abschleifen und mehr Spiel lassen?

 

Aktuell ist der Zug im Normalzustand schon ohne Belastung und es trennt trotzdem noch sehr gut

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vor 2 Minuten schrieb Barnosch:

Wie kann man das am besten abstellen?

Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr).

Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).

  • Thanks 1
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vor 8 Minuten schrieb jolle:

Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr).

Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).

 

Genau so. :thumbsup:

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Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung:satisfied: - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?
Haube sieht eigentlich doch ganz gut aus. Vermutlich hat nur das Thermotec Band das erste Mal in seinem Leben richtig Hitze abbekommen. Rauchentwicklung war gestern auch nicht mehr feststellbar.

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  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb MünchnerVespa:

Weiss jemand was bei einem 64x56 gehäusegesaugt raus kommt und wie sich so was fährt?

Habe alles abgegoogelt und bin nur auf einen Zylinder gekommen, der hier durch diverse Hände ging. 

So regulär scheint das ja auch nicht orderbar zu sein?

 

Grüße Maxi 

Da werden wohl so 35 machbar sein mit gut Drehmoment!

ich konnte mich auch ärgern das ich meinen abgegeben hab...

 

 

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  • 4 Wochen später...

ach wieso denn quatsch? muss man halt einen eigenen ansauger basteln.

aber mit so einem 30er gehen 32-34 ps gut. im kartbereich werden damit sogar leistungen über 40 ps errreicht.

 

und nein ich glaube nicht das die sip falcs so hohe steuerzeiten haben. meist eher 185-192

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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