Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Was ist denn eine angestrebte Verdichtung für den ambitionierten Straßen-Falc?

Wer würde mit im Februar mal eine Bertha für nen Prüfstandlauf leihen, Region Hamburg, Hannover, Bremen ?

Wer hat ne Adresse um meinem Kopf auszudrehen? Und ne Bertha als Leihgabe such ich auch noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht das nur so aus oder hat der ne Kupfer-Kopfdichtung drin? Wenn ja, wo gibt's die?

ich glaub der undi hat welche

zumindest fürn 60er Zylinder hat er sicher welche

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hier die erste 64x60 193ccm Kurve. (hat leider 2Monate Verspätung)

Wollte heute nur mal am Zylinder schnuppern und sehen wo ich Leistungsmäßig so raus komme. Nen vernüftiger Prüfstandstag mit allem drum und dran folgt in den nächsten Wochen.

Setup:

- 60er Kingwelle in Quattrinigehäuse

- 38er PWM, 165HD, 35ND-viel zu Mager aber hatte keine anderen dabei.

- 180er Falc Puff 2012

- 129/191, QK ca.1,5mm weniger ging wegen dem Kopf nicht, muss abgedreht werden.

- Auslass 91%, mit Birnen Form. (keine Stehbolzen auf der Auslaßseite)

- Original Ansauger und Membran

Bin fürs erste sehr zufrieden.....

Falc 193 60er Kingwelle Tag 1.pdf

So wurde der Zylinder ohne Auslassstehbolzen befestigt.

Falc 193 60er Kingwelle Tag 1.pdf

post-35674-0-78632700-1359824876_thumb.j

post-35674-0-57755300-1359825261_thumb.j

post-35674-0-79235900-1359825387_thumb.j

post-35674-0-38548200-1359825455_thumb.j

post-35674-0-84672700-1359825512_thumb.j

post-35674-0-70036500-1359825590_thumb.j

post-35674-0-97057200-1359825653_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, endlich mal was starkes mit sehr guter vorresoleistung!

64 60er....hmmm....mal so laut dahergedacht bei den dimensionen: was spricht dagegen, so ein ding auf ne px125 basis zu schnallen?

Die fehlende Kühlung wegen dem Membrankasten, sonst hätte ich der Geli schon einen verbaut. :rotwerd:

Nur für die QM ist der Zylinder viel zu teuer, finde ich. 64Hub könnten von der Laufbahnlänge schon verbaut werden.

Gehäusegesaugt wäre das sicher machbar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht direkt mit Einsätzen? Würth Timesert sollte das normal ewig aushalten.

So riskierst du Schäden durch Undichtigkeit. Wenn der Zylinder lose ist kann auch der Fuß abbrechen oder es kommt zu ungleichmäßigen abnutzungen der Laufbahn usw.

Frag mal den Tim^ey. Der hat da Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich würd ich die schraubvariante direkt im alu nicht mehr wählen.

selbst helicoils würd ich da bevorzugen, am besten aber timesertgewindebuchsen.

ansonsten ziemlich schöne kurve mit allem was man zum fahren braucht.

besser als ich vermutet hatte :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnout: wie hast du die Höhendifferenz der Platte ausgeglichen? Zylinder und/oder Gehäuse abgedreht/geplant oder durch ein längeres Pleuel?

für den ersten Wurf sind knappe 40 PS doch schonmal eine Ansage! Hast du den Auslass schon bearbeitet? Oder haben die aus der Schachtel schon 91% Breite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnout: wie hast du die Höhendifferenz der Platte ausgeglichen? Zylinder und/oder Gehäuse abgedreht/geplant oder durch ein längeres Pleuel?

für den ersten Wurf sind knappe 40 PS doch schonmal eine Ansage! Hast du den Auslass schon bearbeitet? Oder haben die aus der Schachtel schon 91% Breite?

In die 60er Welle wurde nen 116er Pleuel verpresst.

Die stärke der Adapterplatte täuscht, der Zylinder ist in der Adapterplatte versenkt. Der wirkliche Spacer hat ca.9mm.

Der Auslass hat noch die Original Nicasil-Oberkannte und wurde nur in die Breite gefräst. Durch die fehlenden Stehbolzen konnte der Durchlass entsprechen ausgeräumt werden. Der Auslasdurchmesser am Flansch ist noch unbearbeitet.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

heute hatte ich eine Stunde Zeit um das zweite mal mit den 193er 64x60 Falc auf der Rolle zu tanzen.

Ergebnis ist folgendes....

..

41,9PS/31,2Nm mit dem 180er Falc 2012 und 40,7PS/29,2Nm mit dem falc 2011er (14,5PS Vorreso). Die Messung vom 180er musste im vierten Gang durchgeführt werden, da die Kupplung im dritten Gang durch ging. (nagel neue Falc Kupplung die von Lauro selbst mit Federn und zwischenscheiben auf meinen Wunsch für Ü45PS ausgelegt wurde :censored: )

Es ist ja klar, das beide Auspufanlagen nicht für diesen Zylinder gemacht sind. Protos werden folgen, 45PS müssen da drin sein.

Die 14,5PS Vorreso stimmen mich schon mal sehr sexuell :-D

.....nächste Woche geht es weiter.....

Falc 193 Tag 2.pdf

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information