Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

da ich ja ein so unsäglich netter kerl bin und eh noch einen falcmotor fertig machen muß, hab ich gerade mal einen überströmer zur ansicht gefräst.

kein durchbruch und noch ausreichend wandstärke vorhanden.

Bearbeitet von PXler

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

und nebenwelle? vorallem mit falc welle?

die frage war ja ob das mit falc welle ohne schweissen geht.

Geschrieben

da ich ja ein so unsäglich netter kerl bin und eh noch einen falcmotor fertig machen muß, hab ich gerade mal einen überströmer zur ansicht gefräst.

kein durchbruch und noch ausreichend wandstärke vorhanden.

bekommst du das so auf der andern seite auch hin? bin da irgendwie immer voll mädchenmässig rangegangen, weil ich angst hatte durchzubrechen.

Geschrieben

und nebenwelle? vorallem mit falc welle?

die frage war ja ob das mit falc welle ohne schweissen geht.

wurde doch schon ein paar post vorher beantwortet.

Geschrieben

@Pxler,genau das wollte ich sehen,danke!

Aber für die Falcwelle ist das Gehäuse nicht gespindelt,oder?Ich glaub da muss man bei der Nebenwelle schon auftragen und bei dem einen Motorblockschraubenloch gehört auch zugeschweisst

Geschrieben

bei mir wird eine 58/110 kingwelle verbaut und gehäuse wurde schon gespindelt.

an der nebenwelle sowie am stehbolzen wurde vor dem durchbruch aufgelasert.

Geschrieben

bei mir wird eine 58/110 kingwelle verbaut und gehäuse wurde schon gespindelt.

an der nebenwelle sowie am stehbolzen wurde vor dem durchbruch aufgelasert.

ach? gehts ohne schweissen doch nicht? sowas...

Geschrieben

wasn hier fürn mumuterror, ging doch um eine 54er welle. das scheint dann doch hin und wieder ohne schweissen zu gehen...

oder ist dir nur langweillig auf der alp?!

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

falc welle halt wohl nicht.

54er bgm und konsorten meistens schon.

Geschrieben

die 54er falc welle hat 89,5 wngendurchmesser! die 56er Kingwelle hat 90 Wangendurchmesser! da musst du eigentlich gleich groß spindeln! und ich glaub bei der 58er ist es gleich

Geschrieben

falc welle halt wohl nicht.

54er bgm und konsorten meistens schon.

Für 54/105 BGM nichts geschweißt.

Geschrieben

bei mir wird eine 58/110 kingwelle verbaut und gehäuse wurde schon gespindelt.

an der nebenwelle sowie am stehbolzen wurde vor dem durchbruch aufgelasert.

Gibt´s denn schon positive Erfahrungsberichte für die 58 Hub? Ob da wirklich mehr Leistung ansteht... denn viel öfter hört man ja das Gegenteil!!

Geschrieben

ach? gehts ohne schweissen doch nicht? sowas...

du kleiner stricher suchst wohl streit?

nochmals für dich gremzgänger!!!!

mein post bezog sich auf die überströmer und die frage vom salo75 bezog sich auch auf die überströmer. die geschichte mit der schweißerei wurde ja auch im vorfeld schon abgehandelt.

was ist heute los mit dir hässlichen vogel?

konntest du heute keine hand an dein gemächt anlegen? :-D

Geschrieben

die frage war doch ob man einen falc mit falc 54er welle ohne schweissen verbauen kann.

nein, geht wohl nicht.

ja an den überströmern muss man nicht schweissen.

aber wohl an der nebenwelle.

ist ja nicht so schwer, oder?

Geschrieben

Gibt´s denn schon positive Erfahrungsberichte für die 58 Hub? Ob da wirklich mehr Leistung ansteht... denn viel öfter hört man ja das Gegenteil!!

keine ahnung, kenn nur einen motor mit 58hub und da stehen wohl 43+ ps an.

mit dem käthe1973 würd ich meine arbeit dann aber auch nicht vergleichen wollen, der kerl ist überaus penibel, was das motorenbauen angeht.

ich bin eher auf eine gute vorresoleistung als auf spitzenleistung aus, daher ist mir das auch ziemlich latte.

Geschrieben

die frage war doch ob man einen falc mit falc 54er welle ohne schweissen verbauen kann.

nein, geht wohl nicht.

ja an den überströmern muss man nicht schweissen.

aber wohl an der nebenwelle.

ist ja nicht so schwer, oder?

sehen wir uns am ring?

dann klatscht es :angry::cheers:

Geschrieben

keine ahnung, kenn nur einen motor mit 58hub und da stehen wohl 43+ ps an.

mit dem käthe1973 würd ich meine arbeit dann aber auch nicht vergleichen wollen, der kerl ist überaus penibel, was das motorenbauen angeht.

ich bin eher auf eine gute vorresoleistung als auf spitzenleistung aus, daher ist mir das auch ziemlich latte.

Der Schöni hatte die 58er ja auch verbaut und ihn hat es zumindest Nachteile gegeben...

Bearbeitet von egig

Geschrieben

sehen wir uns am ring?

dann klatscht es :angry::cheers:

kann man da plätze reservieren? bringe auch was weiches zum beschmeissen für euch mit!

Geschrieben

wenn er mir dann ein ungeschweisstes gehäuse zeigt für die falcwelle, gerne :-D

Geschrieben

kann man da plätze reservieren? bringe auch was weiches zum beschmeissen für euch mit!

ne, ne, das ist unser liebesspiel und da brauchen wir keine zuschauer.

@heizer

wer verbaut auch eine so überteuerte welle, wie die falc?

ausser der undi natürlich :-D

Geschrieben

Der Schöni hatte die 58er ja auch verbaut und ihn hat es zumindest Nachteile gegeben...

Kommt immer auf den Motor drauf an.

Bei uns hat der Wechsel von 56 auf 58 Hub beim 60er Quattrini-Mono die Leistung von 37,6PS auf 38,8PS erhöht. Heisst aber nicht, dass es generell soviel Zuwachs bringt.

Geschrieben

Kommt immer auf den Motor drauf an.

Bei uns hat der Wechsel von 56 auf 58 Hub beim 60er Quattrini-Mono die Leistung von 37,6PS auf 38,8PS erhöht. Heisst aber nicht, dass es generell soviel Zuwachs bringt.

und die vorresoleistung?

ende märz, falls mein kutter nicht untergeht, sollte der motor eigentlich fertig seinund dann werden wir sehen was da so geht.

Geschrieben

Also ich hab' das mit der Falc-Welle überlesen und revidiere meine Aussage.

Ich halte das Planen den Motors übrigens nicht für eine Schwächung.

Geschrieben

ich habe heute ein gehäuse ohne durchbruch auf 89 mm gespindelt und im pleulbereich auf 90mm ,keine ahnung ob das für nen falc welle reicht ...

Geschrieben

PXler,hast du den Zylinderfuss abgedreht,weil da nur ca.10mm tief gespindelt wurde?

Falsch das waren die Bilder vom Shamrock

Bearbeitet von salo75

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.