Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

schleifspuren an der welle sichtbar?

hast du die möglichkeit ddie lagergasse vermessen zu lassen?

An der Welle konnte ich keine Schleifspuren erkennen.

Wie vermisst man denn die Lagergasse ?

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

An der Welle konnte ich keine Schleifspuren erkennen.

Mann sieht an der Oberseite der Welle schon einen Kratzer(auf der Wange links) .Würde auch mit der Schweissnaht zusammenpassen das da was ansteht

Geschrieben

kann es sein das das kuluseitige lager spiel im lagersitz hat und dann die welle das wandern anfängt?

Geschrieben

So, nochmal ein kurzes Update zu meinem Quietschproblem.

Hab den Motor jetzt nochmals gespalten.

Meine Koenigswelle habe ich nachgemessen. Die hat am Lagersitz 25mm und am Siri-Sitz 24mm.

Beide Wellendichtringe sehen soweit von innen gut aus.

Meine Vermutung ist nun dass das Problem eventuell am geschweissten Kurbelwellengehaeuse liegt.

Ich hatte den Motor spindeln lassen. Dabei wurde im Kurbelwellengehaeuse durchgebrochen.

Das wurde geschweisst (siehe Foto) Ich habe die Stelle so gut wie moeglich nachgeschliffen.

Wenn ich nun die Kurbelwelle in die Haelfte lege und etwas fester an die Gehaeusewand presse ist

ein aehnliches Geraeusch zu hoeren.

Ich werde das jetzt nochmal nachschleifen und hoffe dass das Problem dann beseitigt ist.

Was sagen die Experten ?

Kann es sein dass sich das Gehaeuse beim schweissen verzogen hat ?

Macht es ueberhaupt Sinn den Motor mit diesen Gehaeuse fuer nen Strassenfalc aufzubauen ?

sitzt der Lagerring auf der Welle so richtig? Das sieht für mich ein bisschen so aus, als ob der etwas weit von der Wange weg ist. Oder gehört das so?

Geschrieben

Das NU1005 Umrüstlager ist ja 2 mm schmaler. Und da er das nicht gespacert sonder ganz ran gesetzt hat, muss der Lagerring auch 2mm Abstand haben.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

kann es sein das das kuluseitige lager spiel im lagersitz hat und dann die welle das wandern anfängt?

Werde ich nochmals ueberpruefen. Beim einbauen is mir da nichts aufgefallen.

Habe die "gefrohrenen" Lager in den heissen Block auch sehr sanft eingesetzt.

Guck aber nochmal ob da Spiel ist.

Geschrieben

baue für einen bekannten einen 60x54 3teiler auf, was passt besser bzw. wo liegen die unterschiede zw. 55er und big bertha vom leistungspeak und -verlauf.

danke

Geschrieben

baue für einen bekannten einen 60x54 3teiler auf, was passt besser bzw. wo liegen die unterschiede zw. 55er und big bertha vom leistungspeak und -verlauf.

danke

Beide Auspuffs wurden in der 2 Teiler Ära entwickelt, muss man selber rausfinden, wie das am 3 teiler läuft

Geschrieben

hat der lauro dafür einen testmotor aufgebaut oder ist der auspuff aus der hüfte geschoßen?

Den teste dann wohl ich auf meinem 195ccm Falc. Dauert aber noch zwei Wochen!

Geschrieben

Den teste dann wohl ich auf meinem 195ccm Falc. Dauert aber noch zwei Wochen!

Diese Auspuffs sind noch seltener wie deine langersehnten köpfe

Geschrieben

und du hast noch keinen?

kann ich ja irgendwie nicht glauben.

natürlich habe ich sowas, deshalb weiss ich um die beschaffungskriminaltät

Geschrieben

waren die köpfe denn jetzt auch dabei?

Köpfe sind auch dabei, kann es fast nicht glauben. :blink:

Diese Auspuffs sind noch seltener wie deine langersehnten köpfe

Der Puff ist aber eher auf Drehmoment ausgelegt, oder?

Für Spitzenleistung müssen andere Anlagen her halten ;D

Geschrieben

Christoph,

geht der Krümmer nun hinterm Stoßdämpfer rum?

Und kannst Du mir sagen welchen Stingerdurchmesser der hat?

Geschrieben

@King: Hab mir am Samstag auch so einen Auspuff vorbestellt und der Lauro hat gesagt: Maximum Torque:)

@Ölsau: Ja geht hinter denm Dämfer herum.

Bearbeitet von Buchi89

Geschrieben

Auf was passt der? V/PV oder PK? Oder Beides?

ET3 (V50/PV)

meiner meinung nach geht das nicht einen auspuff für beides zu machen aussenrum

Geschrieben

Wäre jetzt auch meine Meinung. Weshalb ich das auch nur bei One-Off-Dinger gemacht habe. Ich hab' aber eh' den Eindruck, dass Falc den PK Kram nur theoretisch zur Kenntnis genommen hat. Vielleicht auch gar nicht.

Geschrieben

er hat 2 stk in seiner " grünen scheune"

also ganze PKs , meine ich

:-D

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

habe einen PK auspuff besorgt für 175er und der geht NICHT um den dämpfer rum, ich versuch mal bilder aufzutreiben

175er pk:

lauro meinte mal :

E T 3 finished! und meinte damit da auch in zukunft PK versionen anbieten MUSS

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

Diese Töpfe fahren wir schon seit anfang 2010 ...auf unseren 180ccm Falcs ...sie wurden vom Lauro für diese teile entwickelt , ca 2009 hatten wir diese Töpfe in der Hand !!!! Geile Dinger ......

Bearbeitet von Findetnemo

Geschrieben

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der selbe Auspuff ist.

E T 3 finished! und meinte damit da auch in zukunft PK versionen anbieten MUSS

Kann schon sein, dass er da Recht hat, der Lauro.

Geschrieben

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der selbe Auspuff ist.

Ja, stimmt, der verchromte hat anscheinend einen Parallelkrümmer.

Bearbeitet von Ölsau

Geschrieben

@ Amazombi

Dann nimm Dir mal nen Beispiel an Lauro und bau auch L&S PK Berthas, Feuerzauber und MonacoFranzen ohne die Ersatzradwand raustrennen zu müssen :-D

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.