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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hier ein kurzes Update zu meinem metallischen Quietschgeräusch (siehe Videos im Anhang).

Die Kopfdichtung ist es nicht, da das Problem auch bei abgenommenen Kopf auftritt.

Hab auch das Polrad und den Kupplungsdeckel abgenommen. Die sind sozusagen auch aus dem Rennen.

Ich setze mein Geld momentan auf Lima-Wellendichtring oder Federn der PLC Kupplung.

Werde als nächstes das Primär abnehmen und zu sehen ob das Geräusch auf der Kurbelwelle liegt . Wenn es dann weg ist dann muss es ja etwas mit der Kupplunge zu tun haben.

Ach ja, hab auch nochmal von aussen den Durchmesser (ungefähr) von meiner Königswelle gemessen - siehe Foto.

Update folgt in bälde...

zu dem Geräusch. Was für ein Primär fährst du da? Hatte das mal da hatte ein Repkit am Lagersitz gestreift.

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zu dem Geräusch. Was für ein Primär fährst du da? Hatte das mal da hatte ein Repkit am Lagersitz gestreift.

27/69 Olympia mit nem PLC Rep Kit.

Bin hoffentlich am WE in der Garage um das zu checken und weiter an dem Problem zu forschen.

Es besteht noch etwas Hoffnung den Block nicht spalten zu muessen....:)

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Ich wollte mal jetzt meine genaue Verdichtung ermitteln!

Wollte nicht auslitern sondern mit so ner Knete oder so, das machen.

Was nimmt ihr da so? Handelsübliche bastelknete oder was? Dachte an das Zeug um die Auslassform zu machen, find das aber grad nicht ( was das ist) ??

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Ich wollte mal jetzt meine genaue Verdichtung ermitteln!

Wollte nicht auslitern sondern mit so ner Knete oder so, das machen.

Was nimmt ihr da so? Handelsübliche bastelknete oder was? Dachte an das Zeug um die Auslassform zu machen, find das aber grad nicht ( was das ist) ??

du meinst vinamold ... damit wird es aber nicht gehen, denn das zieht sich beim abkühlen stark zusammen und dadurch wirst du kaum auf das richtige volumen kommen!

außer du baust dir einen speißer und schneidest nach dem abkühlen den überschuß weg ... auslitern ist da glaub ich wehniger aufwand!

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So, nochmal ein kurzes Update zu meinem Quietschproblem.

Hab den Motor jetzt nochmals gespalten.

Meine Koenigswelle habe ich nachgemessen. Die hat am Lagersitz 25mm und am Siri-Sitz 24mm.

Beide Wellendichtringe sehen soweit von innen gut aus.

Meine Vermutung ist nun dass das Problem eventuell am geschweissten Kurbelwellengehaeuse liegt.

Ich hatte den Motor spindeln lassen. Dabei wurde im Kurbelwellengehaeuse durchgebrochen.

Das wurde geschweisst (siehe Foto) Ich habe die Stelle so gut wie moeglich nachgeschliffen.

Wenn ich nun die Kurbelwelle in die Haelfte lege und etwas fester an die Gehaeusewand presse ist

ein aehnliches Geraeusch zu hoeren.

Ich werde das jetzt nochmal nachschleifen und hoffe dass das Problem dann beseitigt ist.

Was sagen die Experten ?

Kann es sein dass sich das Gehaeuse beim schweissen verzogen hat ?

Macht es ueberhaupt Sinn den Motor mit diesen Gehaeuse fuer nen Strassenfalc aufzubauen ?

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u.a. mitbringsel aus italien

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Du Lümmel,mein Auspuff :drool: .

Bitte nichts dran reiben, gell!

Will den unbeschmutzt befingern können. ;-)

Was steht da drauf?

Sind die Köpfe auch dabei?

....was da drauf steht hab ich auf auf den zweiten Blick erkennen können. :rotwerd:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Du Lümmel,mein Auspuff :drool: .

Bitte nichts dran reiben, gell!

Will den unbeschmutzt befingern können. ;-)

Was steht da drauf?

Sind die Köpfe auch dabei?

da sind jetzt eklige flüssigkeiten drin. hatten gestern auf der rückfahrt jede menge spass mit ihm. ist ein kleines luder.

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da sind jetzt eklige flüssigkeiten drin. hatten gestern auf der rückfahrt jede menge spass mit ihm. ist ein kleines luder.

Hm. Nachm Flansch am Zylinder is n 90° Bogen dran, am ESD is der Lochrohrdurchmesser sicher <<30mm.

Egal wie man das jetzt interpretiert kommt ihr beiden dabei nich so gut rum, oder? :-D

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    • Ja, habe ich jetzt auch feststellen müssen, weil weder Kaskade noch Schnarre im Fundus vorhanden waren und ich jetzt bestellen muß. Aber als nächstes steht neue Tachowelle und Handbremszug einziehen auf dem Programm.
    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
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