PXler Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ist doch ein woessnerkolbenktm sx 12557.95mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 @ Jens:Sieht für mich aus wie ein händisch erleichterter Wössnerkolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 kannte halt keinen mit einem ring, bin aber lernwillig und nehm auch gerne was von dir an, mein sohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hier ein kurzes Update zu meinem metallischen Quietschgeräusch (siehe Videos im Anhang).Die Kopfdichtung ist es nicht, da das Problem auch bei abgenommenen Kopf auftritt.Hab auch das Polrad und den Kupplungsdeckel abgenommen. Die sind sozusagen auch aus dem Rennen.Ich setze mein Geld momentan auf Lima-Wellendichtring oder Federn der PLC Kupplung.Werde als nächstes das Primär abnehmen und zu sehen ob das Geräusch auf der Kurbelwelle liegt . Wenn es dann weg ist dann muss es ja etwas mit der Kupplunge zu tun haben.Ach ja, hab auch nochmal von aussen den Durchmesser (ungefähr) von meiner Königswelle gemessen - siehe Foto.Update folgt in bälde...zu dem Geräusch. Was für ein Primär fährst du da? Hatte das mal da hatte ein Repkit am Lagersitz gestreift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 zu dem Geräusch. Was für ein Primär fährst du da? Hatte das mal da hatte ein Repkit am Lagersitz gestreift.27/69 Olympia mit nem PLC Rep Kit.Bin hoffentlich am WE in der Garage um das zu checken und weiter an dem Problem zu forschen.Es besteht noch etwas Hoffnung den Block nicht spalten zu muessen....:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Ich wollte mal jetzt meine genaue Verdichtung ermitteln!Wollte nicht auslitern sondern mit so ner Knete oder so, das machen.Was nimmt ihr da so? Handelsübliche bastelknete oder was? Dachte an das Zeug um die Auslassform zu machen, find das aber grad nicht ( was das ist) ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Ich wollte mal jetzt meine genaue Verdichtung ermitteln!Wollte nicht auslitern sondern mit so ner Knete oder so, das machen.Was nimmt ihr da so? Handelsübliche bastelknete oder was? Dachte an das Zeug um die Auslassform zu machen, find das aber grad nicht ( was das ist) ??du meinst vinamold ... damit wird es aber nicht gehen, denn das zieht sich beim abkühlen stark zusammen und dadurch wirst du kaum auf das richtige volumen kommen!außer du baust dir einen speißer und schneidest nach dem abkühlen den überschuß weg ... auslitern ist da glaub ich wehniger aufwand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 u.a. mitbringsel aus italien 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 So, nochmal ein kurzes Update zu meinem Quietschproblem.Hab den Motor jetzt nochmals gespalten.Meine Koenigswelle habe ich nachgemessen. Die hat am Lagersitz 25mm und am Siri-Sitz 24mm.Beide Wellendichtringe sehen soweit von innen gut aus.Meine Vermutung ist nun dass das Problem eventuell am geschweissten Kurbelwellengehaeuse liegt.Ich hatte den Motor spindeln lassen. Dabei wurde im Kurbelwellengehaeuse durchgebrochen.Das wurde geschweisst (siehe Foto) Ich habe die Stelle so gut wie moeglich nachgeschliffen.Wenn ich nun die Kurbelwelle in die Haelfte lege und etwas fester an die Gehaeusewand presse istein aehnliches Geraeusch zu hoeren.Ich werde das jetzt nochmal nachschleifen und hoffe dass das Problem dann beseitigt ist.Was sagen die Experten ?Kann es sein dass sich das Gehaeuse beim schweissen verzogen hat ?Macht es ueberhaupt Sinn den Motor mit diesen Gehaeuse fuer nen Strassenfalc aufzubauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 u.a. mitbringsel aus italienGibt es änderungen bei diesen falc auspuff? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 schleifspuren an der welle sichtbar?hast du die möglichkeit ddie lagergasse vermessen zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) u.a. mitbringsel aus italienDu Lümmel,mein Auspuff .Bitte nichts dran reiben, gell!Will den unbeschmutzt befingern können. Was steht da drauf?Sind die Köpfe auch dabei?....was da drauf steht hab ich auf auf den zweiten Blick erkennen können. Bearbeitet 13. Januar 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Du Lümmel,mein Auspuff .Bitte nichts dran reiben, gell!Will den unbeschmutzt befingern können. Was steht da drauf?Sind die Köpfe auch dabei?da sind jetzt eklige flüssigkeiten drin. hatten gestern auf der rückfahrt jede menge spass mit ihm. ist ein kleines luder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 da sind jetzt eklige flüssigkeiten drin. hatten gestern auf der rückfahrt jede menge spass mit ihm. ist ein kleines luder.Hm. Nachm Flansch am Zylinder is n 90° Bogen dran, am ESD is der Lochrohrdurchmesser sicher <<30mm.Egal wie man das jetzt interpretiert kommt ihr beiden dabei nich so gut rum, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hm. Nachm Flansch am Zylinder is n 90° Bogen dran, am ESD is der Lochrohrdurchmesser sicher <<30mm.Egal wie man das jetzt interpretiert kommt ihr beiden dabei nich so gut rum, oder? genau schauen du musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Oh man, der Heizer besorgts auch allem und jedem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 da sind jetzt eklige flüssigkeiten drin. hatten gestern auf der rückfahrt jede menge spass mit ihm. ist ein kleines luder.Ihr Ferkel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 u.a. mitbringsel aus italienSpringRace? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 lenki, nein, nicht unser auspuff. aber nen zylinder war mit im karton, und der ist für springrace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 cool, jetzt weiß ich ja wo ich mir mal einen 2012 zum testen leihen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Is das was spezielles für die Dicken Falken?Ich frag wegen der "CC180" dahinter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 jep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 hat der lauro dafür einen testmotor aufgebaut oder ist der auspuff aus der hüfte geschoßen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 kannst ihm ja ne mail schreiben, und das fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 der versteht mich ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Der Robertoromano hat den selben Auspuff für seinen 64x56 (auf Gp1 Motorblock) schon seit ca. 1 Monat, der könnte dir vieleicht mehr erzählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melotti Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ma non è ancora stato provato il motore 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ma non è ancora stato provato il motore= aber noch nicht den Motor erwiesensagt google dazu. vermutlich sowas wie , noch nicht getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 prova al banco ist das Leistungsdiagramm. Also vllt geht´s sogar in diese Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 prova al banco ist das Leistungsdiagramm. Also vllt geht´s sogar in diese Richtung.= aber noch nicht den Motor erwiesensagt google dazu.vermutlich sowas wie , noch nicht getestet.er meinte : der motor wurde noch nicht getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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